Bassistenwitze

jetzt kommt der bassistenwitz mit dem längsten......Bart!


Treffen sich 2 Musiker und ein Bassist.


tretet mich nicht, wenn der schon erwähnt wurde!
 
Habe auch einen weniger guten ;-)

Eine Band mit einem blinden Gitarristen und einem tauben Bassisten haben einen Auftritt. Fragt der blinde Gitarrist den tauben Basser: "Tanzen die Leute schon?". Darauf der Basser: "Was? Spielen wir schon?".
 

KOmmt ein Gitarrist zum Arzt und sagt er solle ihm ein bisschen seines Gehirns wegmachen das er Schlagzeuger werden kann.
Nach der OP sagt der Arzt das es ihm Leif tue weil sie ein bisschen zu viel Hirn weggemacht haben. Der neue Mann darau: "Scheißegal, gebt mir mein Bass."

[:-)]
 
Die Band hat einen Ausflug auf einer kleinen Yacht gewonnen. Nach verlassen des Hafens fragt der Gitarrist den Bassisten warum sein Bass komplett durchnässt sei. "Der Kapitän hat gesagt wir sollen die Fender während der Fahrt aus dem Wasser holen."
 
Weiß nicht ob der schon da ist, aber egal[:D]

Kommt ein Bassist in einen Laden und sagt:" Hdaskfsmlxdasjfls"
Der Verkäufer: " Vier oder Fünfsaiter?"[:D]
 
Ein alter Bassist torkelt eines Abends nach dem Konzert und den obligaten Besuch der Kneipe nach Hause und wäre sicher umgekippt, könnte er sich nicht auf den Bass stützen. Daheim auf der Treppe stürzt er aber doch und purzelt die ganze Treppe wieder hinunter. Seine Frau kommt angewetzt: "Na, ist der Bass jetzt in Arsch?" "Nee, der Arsch ist im Bass!"

"Eigentlich hab ich ja Geige gespielt, aber dann bin ich sehr günstig an einen Bass gekommen..."

Petrus erscheint einem alten Musiker. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen. Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"

Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks? "Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf? "Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Changeto sticks...

Eine Jazzband spielt. Bassist zum Pianisten: "Pssst, Du, wo sind wir? "Pianist : "Geht Dich doch nichts an!"

Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on stage? Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken (Erklärung für Nicht-Musiker - Faustregel: Wenn ein Gitarrist eine Box hat, dann braucht der Bassist 4)...Deshalb sieht man bei einigen Bands die ganze Bühne voller Lautsprecher, damit keiner Minderwertigkeitskomplexe bekommt...

ber (E-)Bassisten : 1.Sie hatten einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen 2.Ihre Finger können nur einen Ton greifen. 3.Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig. 4.sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiter Bässe aufgekommen) 5.ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zum Gunsten des Bassisten bereinigt... 6.(fretless) Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren.. .

Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer ? Der Drumcomputer wird nicht schneller. Und die Gemeinsamkeit ? Beide haben kein Gehirn...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leandra.

du verwendest das Wort "spühren" in deiner Signatur. Ist das jetzt österreichisch oder wie muss man das interpretieren??? Ich verstehe nicht so ganz, was du damit zum Ausdruck bringen willst.


Liebe Grüße Thorsten
 
@wernerwald: Ist dir aufgefallen, dass der Post schon 3 Jahre alt ist?

ansonsten zitiere ich aus Leandras Profil:
"Wenn ihr Schreib- oder Tippfehler findet, dürft ihr sie behalte"
 

@Wernerwald: Wie kommst du auf Österreichisch? Schau dir die Fahne nochmals gaaanz genau an...

 
Oh, sorry, das ist ja Polen, ich verwechsel das immer mit dem weiß/rot 8-|

Nix für ungut, ich grüße alle Schweizer hier (grüsse)!

ww
 
kommt ein mann in music shop und brüllt: "Uaaarrrrggg!"
darauf der verkäufer: "4- oder 5-saiter?"
 

war zwar schon ähnlich da...aber so noch lustiger :-P

Ein Musiker schenkt seinem dreizehnjährigen Sohn zum Geburtstag einen elektrischen Bass sowie einen Gutschein für die ersten vier Unterrichtsstunden auf der Musikschule.
Als der Sohn von der ersten Stunde zurückkomt fragt der Vater: "Was hast Du heute gelernt?" Der Sohn antwortet: "Ich habe die ersten fünf Noten der E-Saite gelernt." Eine Woche später fragt der Vater wieder nach den Fortschritten: "Diesmal habe ich die ersten fünf Noten auf der A-Saite gelernt."
In der Woche darauf kommt der Sohn spät abends nach Hause, seine Kleider stinken, nach Bier und Zigarettenqualm. Der Vater fragt: "Hey, wie war der Unterricht?" Der Sohn antwortet "Sorry Dad, ich wäre ja gerne hingegangen, aber Du weißt ja wie das ist... Gigs, Gigs, Gigs.
 
Zwei Bassisten sitzen in der Bahn. Sagt der eine:
"Gestern ist mir was passiert! Ich saß in dieser Bahn, auf einmal ist der Zug vom Bahndamm runter, ins Dorf rein, einmal um den Löschteich, den Bahndamm wieder hoch, wieder aufs Gleis, und ist weitergefahren, als wäre nichts passiert."
"Du spinnst doch, das geht doch gar nicht!"
"Doch, das stimmt! Komm, wir gehen zum Schaffner, der kann das bestätigen."
Gesagt, getan: Die beiden gehen zum Schaffner, und der bestätigt die Geschichte.
Der zweite Basser fragt den Schaffner:
"Ja, aber warum haben Sie das gemacht?"
"Nun, da lag ein Schlagzeuger auf dem Gleis."
"Ja und? Den hätten Sie doch überfahren können."
"Ja klar, aber der ist ja vom Bahndamm runter, ins Dorf rein, einmal um den Löschteich ..."
 
Mann hab ich gelegen vor lachen, echt super!

Was passiert wenn bei einem Bassisten eine Kopf-OP durchgeführt wird?
Der Artzt entdeckt einen Draht.
Und?
Er kneift ihn durch!
Die Ohren fallen ab!
 
... wer übt zahlt auch ... und fällt den Mitmusikern in den Rücken 8D

Strafzettel_für_Bassisten.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten