BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Übrigens: Wir haben jetzt auch Replacement-Elektroniken von Richter für P-Bässe verfügbar. 29 € das Stück.

PB-VT-V11-01.jpg
 
Schicke Sache!
Ich habe die Jazz Bass Variante schon zweimal verbaut. Für Bastler, die nicht immer löten wollen, genau das richtige. Die Tonblende greift auch schön, nicht nur voll rein oder ganz raus.
Wahrscheinlich kommt in der nächsten Zeit schon ne Bestellung von mir.
 
Sag mal,kann man beleuchtete Dots nachrüsten?oder ist der Aufwand zu hoch bzw.dann auch zu kostspielig
 
Ja genau solche LEDs meine ich .Ist dort aber nicht beschrieben wie sie nachgerüstet werden. Kannst du mal deine Erfahrung schreiben
 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau solche LEDs meine ich .Ist dort aber nicht beschrieben wie sie nachgerüstet werden. Kannst du mal deine Erfahrung schreiben

Hi,

hab dich leider belogen ... die LEDs sind von FRET-FX und waren bereits auf meinem Status 6Saiter installiert.

Das ganze ist ein Lichtband, das an der Kante des Halses verläuft; die Stromversorgung ist auf der Rückseite des Headstocks angebracht ist; dort werden die LEDs auch ein- und ausgeschaltet.

Das LED-Band ist ca 3mm breit und 1 mm hoch; am 6-Saiter stört es mich nicht, da hier durch die Halsbreit eine korrekte Handhaltung eingenommen werden muss. Es kann sein, dass dieses Band auf schmäleren Hälsen als störend empfunden wird (Daumen über der Griffbrettkante), allerdings sind alle Kanten des LED-Bandes abgerundet; nichts ist scharf oder unangenehm.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Br,
Matthias

Edith: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Göldo-Bridge im Hipshot-Stil etwas? Suche nach einem Ersatz für einen Squier Jazz V. Saitenabstand messe ich ca. 17,5 mm. Wie wird sie eigentlich eingestellt?
 
manche munkeln, der klang würde etwas brillianter werden.
kann ich weder bestätigen noch entkräften.
mich würde es der optik wegen interessieren.
 

Zurück
Oben Unten