Bassworkshops 2019 + Gewinnspiel

Tom Bornemann

Tom Bornemann

Well-Known Member
Beiträge
281
Ort
Wiesbaden
Bassix
ß18.253
Hallo ihr "bässten" Menschen!

Die Planung für meine Bassworkshops 2019 steht an und wie schon im letzten Jahr möchte ich Euch dabei mit einbeziehen. Viele von Euch haben ja schon Workshops bei mir besucht und damit das auch weiter so bleibt ist hier wieder Euer Feedback gefragt. Also welche Workshops würden Euch interessieren?

Als kleine Hilfe findet ihr hier eine Auflistung der Themen (klick), die ich in den letzten Jahren behandelt habe:

Zu welchen Themen soll ich im nächsten Jahr Workshops anbieten?? Habt ihr Vorschläge zu neuen Workshops.

Ich freue mich über viele Anregungen und als kleinen Anreiz verlose ich unter allen "Themen-Anbietern" zwei Workshop-Plätze jeweils im Wert von 150,- €.

Alle die bis zum 30.09. hier ein Thema vorschlagen, kommen in den Lostopf!
Am 05.10. gebe ich dann die Gewinner bekannt.

"Bässte" Grüße
Tom

P.S.: zu den aktuellen Workshops "Latin-Bass" am 15. + 16.09.2018 ; "Praktische Harmonielehre" in Hamburg am 22. + 23.09.2017 und "Blues-/Bluesrock" am 03. + 04.11.2018 gibt es jeweils noch freie Plätze!
Infos und Anmeldungen unter: http://www.stage-ahead.de/stage-ahead-team/workshops-und-seminare/
 
"Sehr häufig wird die Harmonielehre in Büchern und Kursen sehr rocken dargestellt"

Hi Tom,
"t" fehlt. Wohl ein Freudscher verschreiber?!

Wenn der Kurs mal wieder in WI lauft, wäre ich dabei.
Grüße
Jürgen
 
Mein Vorschlag:
Typische Akkordfolgen aus Rock und Pop erkennen und wie damit als Bassist umgehen. Oder ist dies Bestandteil von Harmonielehre?
 
"Chord Progressions" ist ein sehr interessantes Thema und kann auch bass-spezifisch aufgearbeitet werden. Mache ich immer innerhalb meines Bassunterrichts, kann man aber auch wunderbar in einem Wochendworkshop behandeln. Werde ich als Anregung mit aufnehmen.
 
Hallo Tom!

Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Themen deiner "Lessons to go"-Reihe in einen Workshop packen könntest.

Was mich am meisten interessiert:
- Sightreading für E-Bass / Notenlesen lernen (auf das Wichtigste beschränkt)
- Groove - Rhythmikworkshop / Groovekonzepte für E-Bass
- Finger-Stretching Exercises

Inwieweit man das zusammen vernünftig in einen Workshop packen kann, da hab ich natürlich keine Ahnung :nix:
Aber evtl. hast Du ne Idee dazu...

Primär die Anregung/Inspiration zum Notenlesenlernen wäre klasse.

Ich weiss, das sind alles keine Themen, mit denen man die Profis hier begeistert.
Aber vielleicht haben ja genügend "Amateure" wie ich Lust darauf ;-)
 
Hey Tom!

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Motown- & Memphis Soul Workshop über die Werke von Duck Dunn und James Jamerson nochmals stattfinden würde. :-) Das letzte mal habe ich den leider verpasst...

Herzliche Grüsse!
 
Hallo Tom!

Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Themen deiner "Lessons to go"-Reihe in einen Workshop packen könntest.

Was mich am meisten interessiert:
- Sightreading für E-Bass / Notenlesen lernen (auf das Wichtigste beschränkt)
- Groove - Rhythmikworkshop / Groovekonzepte für E-Bass
- Finger-Stretching Exercises

Inwieweit man das zusammen vernünftig in einen Workshop packen kann, da hab ich natürlich keine Ahnung :nix:
Aber evtl. hast Du ne Idee dazu...

Primär die Anregung/Inspiration zum Notenlesenlernen wäre klasse.

Ich weiss, das sind alles keine Themen, mit denen man die Profis hier begeistert.
Aber vielleicht haben ja genügend "Amateure" wie ich Lust darauf ;-)

OK, einen Workshop der Notenlesen und Rhythmik kombiniert kann ich mir gut vorstellen, nach dem Motto "Read and Play Any Rhythm". Wenn sich da mehr für interessieren, mach ich mir da gerne mal ein paar Gedanken zu.
 

Hey Tom!

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Motown- & Memphis Soul Workshop über die Werke von Duck Dunn und James Jamerson nochmals stattfinden würde. :-) Das letzte mal habe ich den leider verpasst...

Herzliche Grüsse!

So lange sich genügend Teilnehmer finden, mache ich den Workshop gerne wieder :-)
Vielleicht können sich potentielle Interessenten mal melden!
 
Moin,

da der Harmonielehre-Workshop (ehem. Soltau, dann Hamburg) nun leider ganz ausfällt, fände ich es natürlich klasse, den dann nächstes Jahr im Norden Deutschlands besuchen zu können!

Grooves
Henning
 
Hallo ihr "bässten" Menschen,

ich habe mir mal Gedanken zu ein paar Workshopthemen gemacht, die Euch eventuell interessieren könnten.

Zum Beispiel schwebt mir ein Bandworkshop mit dem Inhalt: "Richtig Arrangieren, Richtig Proben, Richtig Performen" vor.

Ich mache ja schon seit 20 Jahren Bandcoaching, war musikalicher Leiter in diversen Bands (unter anderem bei Marla Glen) und habe daher auf dem Gebiet reichhaltige Erfahrung sammeln können, die ich Euch gerne weitergebe. Der Workshop wäre dann natürlich kein Bassworkshop, sondern für Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Gesang etc. Dabei können bestehende Bands, wie auch Einzelmusiker teilnehmen, die ich dann zu verschiedenen Formationen zusammenstelle.

Was haltet ihr von der Idee?

"Bässte" Grüße
Tom
 
Hallo ihr "bässten" Menschen,

leider war die Teilnahme an meinem Gewinnspiel diesmal etwas verhalten (um es vorsichtig auszudrücken :-(), trotzdem habe ich unter den 7 Leuten, die hier was gepostet haben, zwei Gutscheine für meine Workshops verlost...

...and the winners are...

bass-ti

und

basshenning

GRATULATION! :claphands:

Bitte meldet Euch per PN bei mir und teilt mir mit zu welchem Workshop ihr gerne kommen möchtet!

Und hier sind die kommenden Workshops:

Blues-Bluesrockworkshop-2018-850x569.jpg

Harmonielehre-Workshop-2019-H1000-604x850.jpg

MOTOWN-WORKSHOP-2019-850x601.jpg

Bandworkshop-2019-850x601.jpg

Nähere Infos zu den einzelnen Workshops findet ihr auf der Website der STAGE AHEAD Musicschool.
 
Falls einer der Gewinner aus irgendeinem Grund verhindert ist, kann er mir gerne das Geschenk, an seiner Stelle abtreten :-)
...ich hatte das Gewinnspiel gar nicht mitbekommen und hätte Lust auf den Blues & Bluesrock Workshop
 
Hallo ihr "bässten" Menschen,

leider war die Teilnahme an meinem Gewinnspiel diesmal etwas verhalten (um es vorsichtig auszudrücken :-(), trotzdem habe ich unter den 7 Leuten, die hier was gepostet haben, zwei Gutscheine für meine Workshops verlost...

...and the winners are...

bass-ti

und

basshenning

GRATULATION! :claphands:

Bitte meldet Euch per PN bei mir und teilt mir mit zu welchem Workshop ihr gerne kommen möchtet!

:love:
Ohhh, ich freue mich so sehr!:juhuu::juhuu::juhuu::juhuu:
Lieber Tom, du bekommst sogleich eine PM von mir :-)
 
Der Motown- & Memphis-Soul-Workshop erfreut sich riesiger Beliebtheit :great:
Noch nicht mal 24 Stunden nach Veröffentlichung des Workshopstermins sind die Hälfte der Plätze bereits vergeben.
Also, wer Interesse hat, nicht zu lange überlegen!

Freue mich :-)
 
Update zu den Workshopplätzen:

19. + 20.01.2019 Praktische Harmonielehre: nur noch 3 Plätze frei (von insgesamt 10)
23. + 24.02.2019 Motown- & Memphis-Soul Workshop: nur noch 2 Plätze frei (von insgesamt 8D
30. + 31.03.2019 Bandworkshop: Richtig Arrangieren, Richtig Proben, Richtig Performen: noch 6 Plätze frei (von insgesamt 12)
05. - 09.08.2019 Bassweek 2019: nur noch 2 Plätze frei (von insgesamt 5)

Infos und Anmeldemöglichkeit zu den Workshops findet ihr auf der Website meiner Musikschule unter folgendem Link:
http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/

Freue mich auf Euch :-)

"Bässte" Grüße
Tom
 

Zurück
Oben Unten