Auf der vergeblichen Suche nach einem Fach für die Batterie (die scheint wohl unterm Pickguard zu liegen?) mache ich mir Gedanken darüber, wie lange Batterien bei meinem Bass halten bzw. wie oft ich das Pickguard abschrauben muss, um an die Batterie zu kommen. Es ist ein Jazz Bass Marcus Miller V-String (1:1 Clone des Fender Originals).
Kann ich die Leistungsfähigkeit der Batterie evtl. von aussen prüfen, evtl. mit selbstgebauten Klinkenkabel und Voltmeter???
Bei meinen anderen aktiven Bassen hält die Batterie 1,5-4 Jahre, wenn ich das Kabel nach dem Spielen abziehe.
Der Bass ist von aktiv auf passiv schaltbar. Weiß jemand von Euch, ob beim passiven Betrieb das Kabel ebenfalls abgezogen werden muss, um die Batterie zu schonen?
Danke für alle Expertenratschläge!
Kann ich die Leistungsfähigkeit der Batterie evtl. von aussen prüfen, evtl. mit selbstgebauten Klinkenkabel und Voltmeter???
Bei meinen anderen aktiven Bassen hält die Batterie 1,5-4 Jahre, wenn ich das Kabel nach dem Spielen abziehe.
Der Bass ist von aktiv auf passiv schaltbar. Weiß jemand von Euch, ob beim passiven Betrieb das Kabel ebenfalls abgezogen werden muss, um die Batterie zu schonen?
Danke für alle Expertenratschläge!