Bauanleitung: NE_04 (UPDATE: NE_04 V2)

So... hab meinen NE_04 schon eine Weile im Einsatz und bin immer noch und mehr und mehr happy mit dem Teil. Was mir aber jetzt auffällt ist folgendes: er knallt beim schalten, hat das noch jemand, oder jemand eine Idee was da los sein könnte? Ich bin mir wirklich sicher, dass er das vorher nicht getan hat.
Knallt er immer, oder nur beim ersten Einschalten bzw. beim Einschalten nach einer Langen "OFF"-Phase
 
Lazarus, kann ich den NE_04 Bausatz inzwischen eigentlich auch direkt bei dir bestellen oder weiterhin nur über Musikding?
Aktuell nur bei Musikding.

Bei mir kommt erstmal der GUMA-Drive, dann der GUMA-Antique und dann überleg' ich mir, wie es weiter geht; und ob sich der Direktverkauf für mich lohnt.
Das Zusammenstellen ist viel Arbeit!:stars:
 
ich weiss nicht genau, ob ich deine Frage richtig verstehe... Ich hatte mal ein Problem mit der LED, der NE_04 lief, aber die LED leuchtete nicht. Darauf hin hab ich ein Leitung direkt von der DC mit einem Widerstand an die LED gelötet. LED leuchtet und alles war gut. Was meinst du mit " erst zum Schalter" von wo?
 
verdrahtung-png.45632

Auf dem Bild geht ein Kabel vom "LED Port" (Pin 1) auf der Platine zur LED (Anode [+]) und eines geht von "LED-Port" (Pin 2) zum Fußschalter und von dort im "ON"-Zustand weiter zur Kathode (-) der LED.
Im OFF-Zustand (bypass) führt ein Kabel (violett) quer zum Eingang der Platine.

LED-Port Pin:2 ist Ground (GND) durch die violette Querleitung wird im OFF-Zustand der Effektgeräteingang definiert auf Ground gelegt. Ist die violette Leitung nicht vorhanden oder (schlimmer) die Verdrahtung wurde gedreht (d.h. LED-Port Pin1 führt zum Schalter und LED-Port Pin2 ist fest mit der LED verbunden) so kann es beim Umschalten knallen
 
In kurz Form: Schaltest du die LED in dem die Leitung an der Anode (+) oder die an der Kathode (-) auftrennst?
 

Müsste ich mir live ansehen. Das bringt hier nichts, besonders weil du nicht besonders redselig bist.
 
Hi, ich wollte dich nicht vollquasselnd;-) Ich weiss nur nicht genau, was ich dir für Informationen liefern soll.
 
Oben habe ich ja genau den Grund erklärt, wie es zum Knallen kommen kann. Ich war davon ausgegangen, dass du das auf dein Gerät überträgst, es verifizierst und dann antwortest. Bisher durfte ich dir jedes Detail aus der Nase ziehen. Das macht nicht so Spass. :rolleyes:

Also: Hilfreich wären jetzt zum Beispiel ein paar gute Bilder vom Innern. Mit verschiedene Aufnahmewinkeln, damit die Kabel gut nachverfolgt werden können; Und eine kurzes Video/Soundfile vom Knallen.
:-)
 
genau das habe ich ja gemacht, ich habe mir deine Vorschläge an meinem Preamp angeschaut, und um die Antworten klar zu geben, habe ich so kurz als möglich geantwortet. Verbuchen wir das jetzt mal als Missverständnis;-) Bilder und Soundfiles mache ich gleich mal.
 
Hier kannst du dir mal ein Soundfile anhören. Ich habe einfach den Preamp an und ausgeschaltet und nur das Signal aufgenommen. Bei einem Video würde man den Schalter mithören. KLICK
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten