BC Rich

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß21.063
Spielt jemand von euch einen dieser recht günstigen BC Rich Bässe?
Ich hatte mal einen USA-Modell (ist aber schon 15 Jahre her). Mich interessiert, wie sich die preiswerte Serie (NJ-Series) schlägt. Speziell der Warlock sieht ja recht "markant" aus, die billigen BC Rich haben aber den Ruf, nur als Show-Instrument zu taugen. Kann da jemand aus Erfahrung etwas zu sagen?

Hi,

hab letztens mal "aus Spass" zwei B.C. angestestet,find die Optik eigentlich grauenhaft aber der Klang hat mich interessiert. Naja,total daneben die Geräte: topfiger billiger Sound, irgendwie dünn und undefiniert gleichzeitig.Nach etwas `rumschrauben am Amp.(little Mark) wurde es erträglich.Mit neuen PU`s kann bestimmt etwas mehr reissen aber so...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal beim MP den warlock 5-saiter der nj-serie angespielt, war eigentlich ziemlich begeistert davon! die optik ist allerdings am ehesten für die zeilgruppe der metaller ausgelegt.
vom klang her hab ich ihn auch super gefunden, schön tief und druckvoll (auf einer hughes & kettner box) und die besipielbarkeit war auch super eigentlich.

Schade, dass man sich in den Musikläden Bässe nicht übers Wochenende ausleihen kann.. :-)

Hab mir so ein Ding um den Hals gehängt.

Das Ding klingt so schlecht wie es aussieht. [:D]

Bin nun mal kein Metal Spieler !

Da frage ich mich jetzt natürlich,- liegt nur die Optik im Auge des Betrachters? Was sagen die Ohren des Hörers? Aber cool, das Du's mal kurz getestet hast! :-)

@Basstler: War eigentlich als Gag gedacht sich den BC Rich Warlock umzuhängen. Aber dann habe ich wirklich ein paar Töne auf dem Teil gespielt.
Das Handling hat mir echt nicht gefallen.
Der Klang war dünn und ohne Punch.
Andere Bässe (waren allerdings alle einige Preisklassen höher) klangen an der Testanlage (Warwick Pro Fet IV + VX410 von Hartke) besser.
Mein Fazit:
Der BC Rich Warlock ist mehr was für das Heavy- Metal- Auge als echt was für das Ohr. [:D]

Zurück
Oben Unten