Behringer oder Harley Benton Boxen ???

Mr.Bassmann

Mr.Bassmann

Member
Beiträge
89
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi
Ich wollte anfragen ob es mittlerweile einen Direktvergleich zuwischen den Harley Benton Boxen von thoman und den Behringer Boxen gibt.
Mochte mir nämlich eine günstige neue Bass Anlage für kleines Geld zusammenstellen.
Entweder 2x10“ + 1x15“ von Behringer, ich denke das ich da eher zur BB Serie tendiere da sie einwenig wärmer und satter klingt als die BA`s die doch eher aggressiver klingen sollen oder 4x10“ + 1x15“ von HB.
Ich möchte hier auch keine Grundsatz Diskussion über Behringer entfachen, da Behringer ja irgendwie ein rotes Tuch ist und kaum eine Positive Meinung zu hören ist.
Ich weis auch das ich in dieser Preisklasse keine Hi End Geräte bekomme was ich auch nicht unbedingt will.
Einfach nur ein paar Erfahrungsberichte. [8D]
 
ich kann dir zwar keinen direktvergleich anbieten, aber ich hab die behringer ba210,...bin recht zufrieden mit dem sound, klingt definiert und rockig, kann aber auch geschmeidiger, lediglich den hochtöner kann man übern acker kicken. werd mir die woche die ba 410 holen, da behringer mit den wattzahlen etwas schmu macht, also die ba210 (500 watt an 8 ohm) is mit dem warwick profet IV (400 watt an 4 ohm) ziemlich überfordert, obwohl sie eigetnlich passen müssten. die bbserie fand ich klanglich etwas zu matschig.

wenn du die möglichkeit hast, dann solltest du aber auf jeden fall alle antesten und direkt vergleichen um deinem eigenen geschmack am nächsten zu kommen.
 
Ich hab auch die 2x10 ich versteh aber nicht wie die zu leise sein kann. Ich spiele über einen Little Mark F1 Verstärker und das ich zu leise bin hat hat mir noch keiner gesagt. Werde aber die Box bald verkaufen da ich was leichtes haben möchte denke da an eine 1x12.
Aber ansonst ist die Box super verarbeitet nur der Sound ist nicht so warm/weich wie ich es gerne hätte.
 
Also ich kann dir nur die Suchfunktion empfehlen....
Hier vielleicht ein paar Hilfen:

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780045&SearchTerms=harley,benton,boxen

und

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779012&SearchTerms=harley,benton,boxen

ich hoffe da findest du nen paar antworten....

Ich hab an Behringer nur den BX 1200 da und der Speaker gefällt mir überhaupt nicht. Klingt mir persönlich nicht "satt" genug!
Ich in deiner Position ,würde mich für die Harley Benton Boxen entscheiden. Laut den Forumsbeiträgen sollen die gar keine schlechte technik drin haben.
 
Ich habe auch die Behringer BA210 und ich finde den Klang durchaus rockig und druckvoll. Aber auch ich bin etwas skeptisch ob dia Wattangaben da auch stimmen. Aber egal, für kleine Sachen sollte es allemal genügen. Wir sprechen hier von der Preisklasse von unter 200 €. Das man hier nicht die absoluten High-End Produkte erwarten darf ist wohl jedem klar. Aber für das eingesetzte Geld bekommt man hier doch eine gesunde Gegenleistung geboten. Nicht mehr und nicht weniger. Die HB Boxen sollen für die Preislage auch nicht schlecht sein. Ich habe leider selber noch keine gehört. Ich greife sehr gerne auf die Sachen von Behringer zurück und bin froh, dass es Hersteller gibt die in diesem Preissegment etwas anbieten. Ich benutze auch z.Z. (noch) den BDI Bassdriver (die Sansamp-Kopie) und für die 35€ was das Ding gekostet hat ist es Spitzenklasse. Die Leute die Behringer (oder auch HB) schlecht finden haben es meiner Meinung nach noch nicht probiert oder machen den Fehler es mit sehr viel teureren Equipment zu vergleichen. Natürlich ist eine Box von jedem "großen" Hersteller besser, aber zu welchen Preis? Da krieg ich ja bis zu 5 Behringer Boxen. Soviele kann selbst ich nicht kaputt machen....
 
Danke schon mal für die Antworten weiter so ich brauch mehr Input.
Ich finde auch die Positiven Antworten zu Behringer mal nicht schlecht.
Weis irgend jemand wer die HB`s baut denn hinter jeder Hausmarke steckt doch meistens ein Namhafter Hersteller ?
 
Also angeblich soll das Schild der HB`s gut abzumachen gehen auch der Schaumstoff hinter dem Gitter geht auch gut ab und macht den Blick auf die Boxen frei.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mal ein Bild zeigen das währe echt super würde mich auch mal interessieren, soll nämlich echt gut aussehen.
 
Tu dir einen Gefallen,

leg im Zeifelsfall ein bisschen was drauf und KAUF DIR WAS GUTES GEBRAUCHTES! HB kenne ich nicht. Behringer: Ich mach ca. 10 Jahre Musik und kann NICHTS gutes ausser dem Preis über BEHRINGER sagen. Interessant finde ich, komme aus dem letzten Kaff, dass ich über ZIG DEFEKTE mit dieser Marker gehört habe und einen bei 1/2 Jahr alten PA-Boxen selbst erlebte (außerdem die Schlechtesten der Welt - uralte Gebraucht-Dinger danach waren die WUCHT dagegen!!)Natrürlich kann man Neuteile dieser Preisklasse nicht mit Ampeg/SWR/Eden/GallienKrueger/Mesa/ und wie all die geilen Teile vergleichen. Trotzdem willst Du wahrscheinlich ja nicht für 1/2 Jahr oder so spielne, entwickelst Dich weiter usw...
 

Zitat:Original erstellt von: Mr.Bassmann

Also angeblich soll das Schild der HB`s gut abzumachen gehen auch der Schaumstoff hinter dem Gitter geht auch gut ab und macht den Blick auf die Boxen frei.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mal ein Bild zeigen das währe echt super würde mich auch mal interessieren, soll nämlich echt gut aussehen.

Na, das sähe so aus:
http://home.arcor.de/badinvestment/HB2.JPG
Stammt von morry http://home.arcor.de/badinvestment/HB2.JPG ,
ansonsten zu HB siehe hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780045
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779012
 
Auch wenn ich hin und wieder eine Lanze für den BX3000T breche... Als Box muss ich Behringer wirklich nicht haben. In unseren Kleinanzeigen sind viele super-faire Angebote zu finden. Zum Beispiel empfehle ich da LoveHunters MesaBoogie-Box, die er verkauft... [8D].
 
Sieh dir doch auch mal die Warwickboxen an,...die sind zwar etwas teurer, aber auch nicht so teuer wie der Durchschnitt der anderen Hersteller. Wollte heute eigentlich die Behringer BA-410 holen,...hab mich dann aber total in eine Warwick W-411 Pro verliebt. Würde jetzt definitiv unterschreiben, dass du dir besser gleich ne vernünftige Box holst, es kommt beim Spielen ja auch auf den Sound an, wenn der net stimmt, dann is es halt Mist und macht lange nicht so´n Spaß wie mit nem goilen Sound!!! (und Boxen sind SEHR stark am Soundcharakter beteiligt)
 
Hast Du beide Boxen getestet ?
Findest Du die Behringer jetzt nur im direktem Vergleich schlechter da Du ja eigentlich schon eine BA 210 spielst und doch von Behringer einigermaßen Überzeugt warst, weil im direktem Vergleich wirst Du immer bessere Boxen finden.
Ich möchte halt für kleines Geld mir was zusammen stellen.
Weil ich halt einfach nicht immer ein Haufen Geld ausgeben will, dafür nehme ich natürlich auch ein paar Abzüge in kauf solang es sich natürlich im Rahmen hält.
Ich denke halt auch das man nicht immer ein Vermögen ausgeben muss um etwas „gescheites“ zu bekommen
In einem anderem Forum kommen die HB Boxen eigentlich sehr gut weg da habe ich die gleich Frage gestellt.
Für das Geld einer Warwick bekomme ich von HB ein Fullstack mit 4x10“ und 1x15“ .
Ist echt nicht so einfach SCHEISS Geld
 
Letzteres stimmt natürlich aber ich bin der Überzeugung, dass man mit einer Warwick 4x10 glücklicher wird als mit zwei Harley Bentons...
 
Hast Du schon mal was von den Gallien Krueger Blackline gehört sind in etwa in der Preisklasse von Behringer, Made in Taiwan weil ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich eigentlich eine Mini Stacks suche 2x10“ und 1x15“ da unsere Auftritte doch meistens im kleinerem Rahmen stattfinden Geburtstage, Polterabende usw. gut auch mal auf einer Bühne aber das hält sich in Kränzen und mehr wie 5-6 Auftritte im Jahr sind es auch nicht da will ich nicht immer ein Riesen Tower aufbauen da der Platz doch meistens bekränzt ist.
Da währe mir die HB`s mit 4x10“ und 1x15“ sowieso ein wenig zu groß die anderen wollen ja auch noch Platz haben .
Sind den die Behringer Boxen den immer noch so unzuverlässig das kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen gut die ersten Teile und die alten PA Boxen die es schon länger gibt schon aber die müssen doch auch aus Ihren Fehlern lernen ist das bei den neueren Boxen den echt noch so ?
 
ist 2x10er + 15er kleiner als 4x10er+15er oder 2x4x10er? Steht jemand ÜBER deinem tower oder was??? :-)
 
Ich habe seit einem halben Jahr meine 1x15 mit einer 2x10 GK Backline aufgerüstet. Klingt schön knackig. Ist 'ne gute Ergänzung für die 15"er in dieser Preislage. Auch über die Verarbeitungsqualität kann ich nicht meckern. Ich konnte bei Thomann die GK,HB und Behringer direkt vergleichen. Sound ist ja bekanntlich Geschmacksache. Aber die Verarbeitung und die Optik war eindeutig bei der GK Backline am besten.
 
Zitat:Original erstellt von: Mr.Bassmann

Hast Du schon mal was von den Gallien Krueger Blackline gehört sind in etwa in der Preisklasse von Behringer, Made in Taiwan weil ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich eigentlich eine Mini Stacks suche 2x10“ und 1x15“ da unsere Auftritte doch meistens im kleinerem Rahmen stattfinden Geburtstage, Polterabende usw. gut auch mal auf einer Bühne aber das hält sich in Kränzen und mehr wie 5-6 Auftritte im Jahr sind es auch nicht da will ich nicht immer ein Riesen Tower aufbauen da der Platz doch meistens bekränzt ist.
Da währe mir die HB`s mit 4x10“ und 1x15“ sowieso ein wenig zu groß die anderen wollen ja auch noch Platz haben .
Sind den die Behringer Boxen den immer noch so unzuverlässig das kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen gut die ersten Teile und die alten PA Boxen die es schon länger gibt schon aber die müssen doch auch aus Ihren Fehlern lernen ist das bei den neueren Boxen den echt noch so ?

Nur so pro forma... Satzzeichen würden der Leserlichkeit dienen! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten