Berühmte Bassisten mit Overdrive

Kaputnik120

Kaputnik120

New Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi,
ich würd gern ma wissen welche Bassisten oft oder besser fast immer overdrive einsetzen.
Wäre für viele Antworten sehr dankbar.
Danke schonma im Voraus.
 
oft...ständig...da würde ich in der Heavy Metal-Gegend suchen.
Mir fällt jetz nur Flea ein,der nutzt ihn manchmal(Around the world)
 
Overdrive? Mhm. Aber wenn´s um angezerrten Basssound geht, den hat schon John Entwistle von Who sehr sehr früh gehabt.

Gruß

Ulli.
 
Hi,

wer da natürlich nicht fehlen darf ist Cliff Burton

Gruß,
UW

NP: Red Delicious - Want me
 
Peter Steele von Type O Negative. Der Mann IST overdrive und spielt fast NUR mit Overdrive. Sein Overdrive ist auch der Beste.
 

also welche die aus dauernd einsetzen kenn ich nicht, aber flea wie schon gesagt wurde manchmal und ich glaub der von the rasmus spielt bei in the shadows auch nen overdrive
 
Wenn du an fiesem Overdrive interessiert bist guck dich doch mal in der Death Metal Ecke um :-)
Auch wenns nich dein Geschmack ist, aber son Leon Del Muerte von Exhumed, Alex Webster oder Jörgen Sandström von Entombed würden glaub ich ungern auf overdrive verzichten.

Toll auch bei Macabre, wie der Basser von denen heißt weiß ich nur nich.
 
Timmy C von RATM benutzt sein Overdrive nicht sehr oft, aber wenn er ihr benutzt klingts echt geil!!! Ich habe es immernoch nicht geschafft einen ählichen sound hinzubringen!
 
War da nicht noch Geddy Lee? Er benutzt einen SansAmp RBI zum Zerren.
 

Zurück
Oben Unten