beruf

Schreiner, Heilerziehungspfleger (Heilpädagogik, beteuung Menschen mit einem oder mehren Handicap(s)) und bin gerade dabei eine Ausbildung als Diakon zu durchlaufen....
 
ich bin schüler und hoffentlich fertig damit im juni!
übrigens sollte ich gerade ziemlich viel lernen für morgen (sehr wichtiger test) - dieses forum ist aber irgendwie interessanter!!!

(man merkt ich bin noch nicht lange dabei)
 
Bin gelernte Büroorganisationsmittelverkäuferin (1985-88D.
Habe dann erst in reiferen Jahren* meine/n Beruf/ung gefunden und bin jetzt (nach 6 Jahren Studium) eidg.dipl.Yogalehrerin SYG/EYU. Mit Menschen zu arbeiten tut einfach gut [;-)].
Dann arbeite ich auch noch ehrenamtlich für eine Freundin, welche eine private Katzenvermittlung betreibt. Auch mit Tieren zu arbeiten macht Spass. Der Job beinhaltet aber auch Verträge und Rechnungen schreiben, also Bürokram abnehmen.

*hab ja auch erst mit 40 angefangen zu bassen, leider! [:I]
 
Student!!!
Physik!!!

Gleich zwei Übel auf einmal... da gibts doch was von Ratiofarm
 
Ich bin Fahrdienstleiter bei der Bundesbahn. Also quasi Fluglotse bei der Eisenbahn.

Habe aber in meinem Leben schon so einige Jobs gemacht: War schon:

- Tellerwäscher
- Küchengehilfe
- Winzergehilfe
- Gerüstebauer
- Handlanger auf dem Bau
- Stagehand
- Roady
- Kaufmann
- Fahrkartenverkäufer

und noch ein paar weitere kurzzeitige Nebenjobs...

Im Sommer beginne ich dann noch ein Teilzeitstudium der Betriebsökonomie und werde nebenbei vermutlich wieder Bürogummi, irgendwie muss ich dass Ganze dann ja finanzieren.
 

Ich bin ausgelernte Polymechanikerin!
Im Moment arbeite ich in der Planung (Sunden usw) einer grossen Firma.
Ich rechne die Bearbeitungsstunden für Turbinen und Generatoren, Schaufeln und Wellen aus... [:D]

Wer nicht weiss was ein Polymech ist:
Guggst du hier [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Polymechaniker[/url]

Zitat wikipedia:
Selbstverständlich ist diese Berufslehre auch für Frauen geeignet, wobei aber sehr wenige Frauen diesen Beruf ausüben..
Kann ist bestätigen, ich habs auch geschafft *g*
 
Noch Schüler an einer Höheren Berufsfachschule für Witschaft, die werde ich im Sommer aber schmeißen und eine Ausbildungs als Einzelhandelskaufmann in einem Musikhaus:-)))))))) anfangen.
 
ich bin schüler der 12 klasse

und außerdem ein unglaublicher freak, da ich mir grad den kompletten thread von anfang an durchgelesen hab[;-)]
 
Bin Schüler der 12. Klasse und nach meinem Abitur ab 1.9.2007 Student der Elektrotechnik an der Berufsakademie in Mannheim. Mein Ausbildungsunternehmen ist die Deutsche Bahn AG.
 
Zitat:Original erstellt von: morry

Mein Ausbildungsunternehmen ist die Deutsche Bahn AG.

Wenn du bei der Schwerizerischen Bundesbahn wärst (und Pech hättest) hättest du vielleicht Teile deiner Ausbildung mit mir als Ausbildner... *grins*
 
ursprünglich mal elektroniker, apple techniker und jetzt leiter informatik in einem bundesbetrieb mit diversen zusatzausbildungen, projektleiter etc.
 
Student für Jazz am Conservatoire de musique de la ville luxembourg.
Zudem Musiker auf semi-professioneller Ebene und nebenbei mach ich noch Jobs die ich so nebenbei machen kann.

Momentan läuft ne Bewerbung bei einer recht aktiven und professionellen Band in der Region. Wenn ich den Job bekomme wars das mit nebenbei arbeiten.
Dann sollte ich das meiste vom Mukken bezahlen können.

Achso, neben bei noch Basslehrer. Aber das ist hier ja wahrscheinlich eh jeder dritte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Student. Fächer: Katholische Religion und Latein auf Lehramt für Gymnasien (in Frankfurt)

 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten