Bester Amp oder Preamp mit parametrischer Mittenregelung?

yhawks

yhawks

Well-Known Member
Bassix
ß16.812
Die JJ hab ich auch im Bassmaster, da hatte ich mal 5 Vorstufenröhren im Vergleich und die hat sich als beste rausgestellt.
 
Jost Halenta

Jost Halenta

Well-Known Member
Probier einfach mal einen Pre-Amp mit Parametrik aus. Kriegst du gebraucht für schmales Geld und sowas kann man immer gebrauchen, z.B. wenn beim Gig mal der Amp ausfällt oder du direkt ins Pult spielst.
 
fuzzer

fuzzer

mit Plek und Zerre
Bassix
ß7.742
Die Transistor-Amps von Peavey aus den 70ern/80ern wurden noch nicht erwähnt. Da haben auch so einige Modelle parametrische Mittenregler, z.B. Mark III oder Century.
 
yhawks

yhawks

Well-Known Member
Bassix
ß16.812
Der Tubeman MK1 aus der Bucht funzt leider nicht.
grad mal geöffnet um Röhre zu tauschen. 15724482358871322500666.jpg
12 Schräubchen, 4 Buchsen und die 6 Potis muss man dazu lösen.
"Leider" nix zu sehen, was auf einen Defekt hindeutet.
Bypass und LED funktionieren, aber sonst kein Ton bei Jazz und Funk, leises Pfeifen bei Blues und lautes bei Rock.
Hab das original H&K Netzteil benutzt.
Wenn jemand einen Tipp hat, was die Ursache sein könnte, wär ich dankbar.
Ansonsten wird er als defekt verkauft.
 
Talisker

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Der Tubeman MK1 aus der Bucht funzt leider nicht.
grad mal geöffnet um Röhre zu tauschen.Anhang anzeigen 331404
12 Schräubchen, 4 Buchsen und die 6 Potis muss man dazu lösen.
"Leider" nix zu sehen, was auf einen Defekt hindeutet.
Bypass und LED funktionieren, aber sonst kein Ton bei Jazz und Funk, leises Pfeifen bei Blues und lautes bei Rock.
Hab das original H&K Netzteil benutzt.
Wenn jemand einen Tipp hat, was die Ursache sein könnte, wär ich dankbar.
Ansonsten wird er als defekt verkauft.
Mal ganz blöd gefragt: Wo ist denn die Röhre?
 
yhawks

yhawks

Well-Known Member
Bassix
ß16.812
Ausgebaut, der Sockel ist das weiße Teil zwischen den Potis.
Hab nochmal alles nach dem Zusammenbau durchprobiert:
Man hört erhöhes Rauschen, wenn man Gain aufdreht, die Klangregelung und der Master beeinflussen das Rauschen.
Außerdem wird die Röhre warm.
 

Similar threads

 

Oben Unten