Bestes Peppers Album?

Ich verstehe wirklich nicht warum sie sich damals diesen Typen als Sänger geangelt haben...
One Hot Minute find ich tatsächlich auch nicht schlecht und Dave Navarro macht da nen super Job, John Fruiscante passt aber einfach besser in die Band.
Was sie mit diesem Milchbubi jetzt wollen versteh ich auch nicht so ganz...
 
Ich verstehe wirklich nicht warum sie sich damals diesen Typen als Sänger geangelt haben...
Ich habe auch beim Konzert schon mehrfach gedacht, dass sehr viele Fans aus dem Publikum vermutlich den Ton besser treffen würden :D
Die Entertainerqualitäten eines Sänger bringt er zumindest mit.

Was sie mit diesem Milchbubi jetzt wollen versteh ich auch nicht so ganz...
Er ist schon lange mit Frusciante befreundet und hat auf seinen Soloalben mitgewirkt. Ich find allerdings auch dort grottig was Klinghoffer abgeliefert hat.
Er scheint so etwas wie Frusciantes Ziehsohn zu sein.
Den Job bei den Peppers hat er nur durch Vitamin B bekommen.
Die Peppers könnten JEDEN Gitarristen bekommen, aber man entscheidet sich für einen miserablen Fruscianteverschnitt.
 
Ich kenne alleine in meiner Stadt ungelogen minimum 20 Gitarristen die mehr Eier und bessere Ideen haben...
Ich kann mir nicht vorstellen dass Klinghoffer Titel wie "If i had to ask" überhaupt spielen könnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Klinghoffer Titel wie "If i had to ask" überhaupt spielen könnte.
Muss er auch nicht... die spielen ja so oder so nur das neue Album und eventuell noch "Under the Bridge"... ist einer der Gründe warum ich an kein Peppers Konzert mehr gehen werde... wie sagt man so schön... die Luft ist raus und kostet trotzdem sehr viel Geld...
 
Klinghoffer is übrigens schon 36. Milchbubi wirkt da ein wenig falsch als Bezeichnung
 
1. Californication
2. One Hot Minute
3. Mothers Milk
4. BSSM

Von "By the way" mag ich lediglich den Titeltrack. Cali war für mich damals mit 15 eben sehr prägend und ich mochte den Sound des Albums total. Zudem ist es einfach ein Album mit einem roten Faden...sowas findet man irgendwie immer seltener, hab ich das Gefühl. One Hot Minute finde ich ebenfalls super, vor allem den Gitarrensound.

Mit BSSM hab ich das gleiche Problem wie mit beinahe allen Alben dieser Zeit: ja das Album ist toll, aber ich kann mir diese Produktion nicht geben! Dieses scheiß Ende 80er mit Hall zugeklatsche Zeuch...vor allem der Drumsound. Bekomme ich nicht durch die Gehörgänge.

Bei Stadium habe ich sie regelrecht angefangen zu hassen, als nach dem coolen Dani California dann Hey Ho Snow und Tell me Baby kamen...das werde ich nicht weiter begründen.

Wie das erste Album mit dem neuen Gitarristen heißt weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert hat (nach 2 Tracks machte sich große Langeweile breit), aber "Dark...." fand ich richtig gut. Ich hab leider irgendwie das Gefühl, dass der Rest wieder so lauwarm-lahmes Zeug sein wird...vielleicht irre ich mich ja auch.
 
Sgt. Peppers. ;-)
Im Ernst. Das Neue gefällt mir doch sehr gut.
Ansonsten mag ich Stadium Arcadium sehr.
Blood sugar sex magik ist eh Kult.
 

Ich fand One hot minute auch immer sehr gut. Naja, wahrscheinlich nicht so beliebt bei den Pepperfans, weil das ja Dave Navarro eingespielt hat....
Bei mir in den Top 3 neben BSSG und Mother´s Milk.
Geht mir genauso ... Navarro hat den Peppers eben auch seinen Sound gegeben. Ich hab die damals rauf und runter gehört. Die BSSM hab ich erst durch meine Ex auf CD bekommen, kannte aber schon die Hälfte und ja, das Album ist einfach genial. Mothers Milk fand ich genial, weil der Sound noch roh war aber das Songwriting schon ne Schippe weiter als bei der UMPP. Cali ist eigentlich cool, aber find ich zu totkomprimiert :-(
Isso!
Danach kommt für mich die Mothers Milk, hier ist es noch die schön ungeschliffene Mischung aus Punk Rap und knallhartem Funk - kann ich immer wieder mal auspacken das Ding.
Die One Hot Minute mag ich auch sehr gerne, der Einfluss von Dave Navarro gibt der Band noch mal einen anderen Turn.
Danach hat mich leider alles bis auf einzelne Songs eher kalt gelassen.
Ja, bis auf die Cali ging danach nichts mehr. Hab mir BTW gekauft und fand eigentlich nur drei, vier Songs gut.
also wo war "Higher Ground" daruf? Das fand ich witzig.
Mothers Milk! Eins der besten Alben der Chilis.
Fight like a brave:D.
Bor yeah, dieses Slap Riff geht mir nimmer ausm Kopp :D
Ich verstehe wirklich nicht warum sie sich damals diesen Typen als Sänger geangelt haben...
Naja, so ist das halt, wenn man die Band selbst gründet :D
Bei Stadium habe ich sie regelrecht angefangen zu hassen, als nach dem coolen Dani California dann Hey Ho Snow und Tell me Baby kamen...das werde ich nicht weiter begründen.
:o)

Generell muss ich sagen, dass ich die Chili Peppers früher wirklich geil fand, aber seit BTW gingen die für mich nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass auch viele persönliche Momente mit denen zusammen hingen, denen ich nicht mehr hinterher schauen willB)
 
vorallem dieser song gefällt mir sehr gut:

GROOVY HUGS
m.

...ist ein Cover von einem Stevie Wonder Song. Das soll nicht heißen, dass die Nummer schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Mein Favorit auf dieser Scheibe ist Fire, ein Hendrix-Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind Sexy Mecican Maid und Knock Me Down. Bei mir im Kopf ist die Platte zudem eng mit der Real Thing von Faith No More verknüpft, die ja recht nah zusammen rauskamen und dann im Sommer 1990 einen erheblichen Teil meines Soundtracks abgaben....

 
Leute seid nicht so hart zu einer Band, die schon über 25 Jahre auf dem Buckel hat.

Im Laufe der Zeit haben die einige coole Songs rausgehauen und das sogar in späteren Phasen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte noch so eine coole Nummer wie Dani California zu machen ist schon ne Sache.
Im Vergleich dazu haben die Rolling Stones nach 20 Jahren angefangen Disco Songs zu produzieren um im Studio 54 gespielt zu werden ;-)

Die Chili Peppers sind sich immer ziemlich treu geblieben.
Sie stehen nicht mit 20 Background Sängerinnen und einem Streichorchester auf der Bühne, sondern spielen ihren Shit tatsächlich noch zu viert (bzw. manchmal zu fünft) runter.
Der Sänger ist technisch nicht besonders, aber er hat mit seinem Kumpel Flea die Band gegründet und das ist die Essenz der Band.

Die Scheiben ab Stadium Arcadium waren nicht so erwähnenswert, wobei auch auf dieser Platte einige geile Songs sind.
Die neue Platte höre ich wieder sehr oft. Da sind coole Songs drauf.
Fleas Bassspiel ist nach wie vor hörenswert und sein Sound ist super.
Der Drummer ist eh über jeden Zweifel erhaben und der Klinghofer spielt einige sehr geile Riffs auf der neuen Scheibe.
So einige Songs der Platte sind wirklich sehr gut komponiert und arrangiert - das würde ich mit meiner Band gerne mal so hinbekommen..

Also Leute seid nicht so konservativ.. "früher war alles besser" haben die in den 70ern auch schon gesagt. [¦)]
 
Von mir aus ner jüngeren Perspektive:

BSSM
Stadium Arcadium
Californication

Wobei Stadium Arcadium für mich persönlich wohl die größte Bedeutung hat, das war grad neu als ich kurz vorm Schulabschluss war und dementsprechend Soundtrack für Klassenfahrt und erste Probleme und Erfolge mit Frauen :D

Kannte zwar schon aus meiner Kindheit die By the Way, Californication und einzelne Nummern von der BSSM und mochte das auch alles aber Stadium Arcadium war so groß bei uns, das war auch endlich etwas was mein Rockherz zusammen mit meinen damals musikalisch unterentwickelten Klassenkameraden abfeiern konnte.
 

Zurück
Oben Unten