Billigst Headless-Bridges

Richtig. Hier ist bassic :D
Soooo superbillig finde ich zumindest die Singles nicht, wenn ich vergleiche, daß ich von Ibanez fertig verzollt, mit Gewährleistung nach EU Recht und allem Zip und Zapp bewährte Qualität trallala gerade mal das doppelte hinlegen soll.
Und ich saach mal so, bei Ibanez über Meinl waren meine Erfahrungen bislang immer Tadelöser und Wolff.
P.S.: https://www.meinlshop.de/de/ibanez/...arz-fuer-ehb1000-ehb1005ms-2bbmr5hs-bfk?c=369
 
Ich habe auf meinem Headless 5er China Tuner verwendet, die sind gar nicht schlecht. Damals noch ~130 Euro inkl. Versand, heute leider einen ganzen Schwung teurer.


5string_headless_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da selbst die Markenware von ABM, Tan und Nova nur so semigeil is, würd ich das nicht riskieren...

Die von Whitewater verlinkten Ibanez Tuner sind klasse, derzeit meine lieblings Tuner für Headless.

Die Riviera sind auch geil, aber teuer.
 
Ja, die Ibanez Tuner sind top. Haben mich inkl. der String Locks für vier Saiten 208 Steine gekostet. Muss man halt im Top versenken, weil die Saiten so hoch laufen.
 
ich schleiche jetzt auch schon seit einiger zeit um diese hipshot-kopie rum:

...nachdem ich vor etwa einem jahr eine andere des selben herstellers probiert hab. die qualität ist nicht schlecht, aber die einstellung von saitenhöhe und intonation ist extrem fummlig, wennauch machbar. das stimmen mit der kleinen kurbel geht ok. und das ding ist auch stimmstabil. trotzdem eher keine empfehlung von meiner seite:


IMG_20230722_105537_edit_320521057269318 Kopie.jpg


...übrigens ein auf headless umgebauter cort arona.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schleiche jetzt auch schon seit einiger zeit um diese hipshot-kopie rum:
Sieht gar nicht schlecht aus, teste ich vielleicht beim nächsten Headless Bau. Muss nur einen Händler dafür finden, bei diesem steht "kann nicht an ihre Adresse versendet werden"... :nix:
 
Sieht gar nicht schlecht aus, teste ich vielleicht beim nächsten Headless Bau. Muss nur einen Händler dafür finden, bei diesem steht "kann nicht an ihre Adresse versendet werden"... :nix:
gehts damit?


und hier wär sie sonst auch noch:
 

Zurück
Oben Unten