Black Nylons Frage?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.563
moin, suche füpr meinen dean Upright noch die passenden Black Nylons. die vom Adrian sind mir zu labberig (was mir an seinen flats sehr gefällt, ist hier eher hinderlich für meine zwecke als short scale upright).
also: welche black nylons haben mehr zug bzw. sind etwas "starrer" (sagt man das so?) bzw. weniger "labberig"? was kosten die und wo bekomme ich die dann?

danke für euren erfahrungsaustausch.
 
Kommt der Bass denn mit Bassgitarrensaiten aus? Welche Mensur?

Falls 34", könnten Pyramid Black Tapes oder ggf die LaBellas in der dickeren Version passen. Die LaBellas kenne ich nicht gut genug - da würde ich bei Martins Musikkiste oder bei Schneidermusik nachschauen. Bei den Pyramids ebenfalls Schneider, aber Big T hat sie auch.

Pyramid macht auch Sonderanfertigungen.
 
Nee, bist nicht blind. Für 35er Mensur würdest. Du wohl von den meisten Herstellern Sonderanfertigungen benötigen. So wie ich die Pyramids erlebe (auf 30er und 32er Mensur), dürften die bei 35" alles andere als labberig sein. Aber die wirst Du nur direkt vom Hersteller bekommen.

Mal doch mal den Chef an: Pyramid@Junger.de
 
Rotosound Tru Bass 88, es gibt sie auch in Extra Long RS88EL.
Sind relativ steif, steifer als die Fenders z.B.
 
"waren", denn die waren einfach schon seeehr runter. da hatte ich etwas bedenken bzgl. gigs und haltbarkeit.... egal, passen aber am besten in meinen augen zu dem bass. ich meine black nylons....
 

Zurück
Oben Unten