Black Nylons Frage?

Dieses Thema im Forum "Saiten" wurde erstellt von schneebass, 2. September 2016.

1. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
    moin, suche füpr meinen dean Upright noch die passenden Black Nylons. die vom Adrian sind mir zu labberig (was mir an seinen flats sehr gefällt, ist hier eher hinderlich für meine zwecke als short scale upright).
    also: welche black nylons haben mehr zug bzw. sind etwas "starrer" (sagt man das so?) bzw. weniger "labberig"? was kosten die und wo bekomme ich die dann?

danke für euren erfahrungsaustausch.

2. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß265.543
    Kommt der Bass denn mit Bassgitarrensaiten aus? Welche Mensur?

Falls 34", könnten Pyramid Black Tapes oder ggf die LaBellas in der dickeren Version passen. Die LaBellas kenne ich nicht gut genug - da würde ich bei Martins Musikkiste oder bei Schneidermusik nachschauen. Bei den Pyramids ebenfalls Schneider, aber Big T hat sie auch.

Pyramid macht auch Sonderanfertigungen.

3. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
    35er mensur. big T hatte nichts, hab geschaut. (oder bin blind, dann bidde link)

4. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß265.543
    Nee, bist nicht blind. Für 35er Mensur würdest. Du wohl von den meisten Herstellern Sonderanfertigungen benötigen. So wie ich die Pyramids erlebe (auf 30er und 32er Mensur), dürften die bei 35" alles andere als labberig sein. Aber die wirst Du nur direkt vom Hersteller bekommen.

Mal doch mal den Chef an: Pyramid@Junger.de

5. franzmann

franzmann Well-Known Member

Bassix:
    ß19.407
    Rotosound Tru Bass 88, es gibt sie auch in Extra Long RS88EL.
    Sind relativ steif, steifer als die Fenders z.B.

6. Johnny Kanone

Johnny Kanone Member

Bassix:
    ß1.558
    Pyramid Nylons sind/ waren auf deinem Upright drauf.

7. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.418
    "waren", denn die waren einfach schon seeehr runter. da hatte ich etwas bedenken bzgl. gigs und haltbarkeit.... egal, passen aber am besten in meinen augen zu dem bass. ich meine black nylons....