Boden-Tuner vs. Clip-Tuner

Dann bestell dir mal den, der packt sogar die B-Saite beim 5 Saiter.


Danke für den Tipp. Ich suche noch einen brauchbaren Cliptuner für Zuhause, ohne immer das Pedalboard anschmeißen zu müssen. Werde ich testen. 👍
 
Nachdem ich jetzt schon ein paar Tuner bei Gigs verloren habe gebe ich dem Unitune von TC noch eine Chance. Der Polytune war nicht wirklich der Brüller, aber der Unitune macht seine Sache wirklich gut und hält vor Allem bombig an der Kopfplatte. Mal sehen ... Die Nachteile bleiben aber: Das nicht stufenlose Drehen und das schnelle (Auto-)Abschalten.

Gruß :D Milo
 
Wer einen kompakten und gut funktionierenden Bodentuner sucht, der auch problemlos mit HEAD zurecht kommt ( hier schwächeln viele Cliptuner)
dem kann ich diesen sehr empfehlen:

SWIFF Tuner.jpg
SWIFF Audio C10

Das Teil ist super kompakt (45x43mm) erkennt bei mir sofort die H Saite und ist auch mit ohne Brille gut abzulesen.
Mann kann muten oder auch beim Spielen stimmen.
Er kommt mit zwei selbstklebenden Klett Klebern und das ganze für 23,59€
Aktuell bei Kaufland zu haben....LINK
 
Wer einen kompakten und gut funktionierenden Bodentuner sucht, der auch problemlos mit HEAD zurecht kommt ( hier schwächeln viele Cliptuner)
dem kann ich diesen sehr empfehlen:

Anhang anzeigen 592734 SWIFF Audio C10

Das Teil ist super kompakt (45x43mm) erkennt bei mir sofort die H Saite und ist auch mit ohne Brille gut abzulesen.
Mann kann muten oder auch beim Spielen stimmen.
Er kommt mit zwei selbstklebenden Klett Klebern und das ganze für 23,59€
Aktuell bei Kaufland zu haben....LINK
Läuft das auch mit Batterie?
 

Superkompakt das Teil.

Hast Du den bei Kaufland im Laden gekauft oder online bestellt?
Kaufland.de ---sie Link ;-)

Einstellen geht über Taktung am Fußschalter . hierüber kann man auch die Grundstimmung verändern.... VIDEO


Bei Kaufland online gibts viele Bodentreter etc. man findet sie nur nicht, weil sie teilweise in der Rubrik " Fahrrad Ersatzteile / Pedale" :D:bier: versteckt sind ...
Ich habe dort aber schon das dritte Pedal bestellt.
Gerade kam noch ein Octaver Fuzz das ich richtig gut finde....und keine Löcher in die Haushaltskasse reißt ....
 
Wenn da nicht gerade eine Knopfzelle drin ist, wohl nicht. 0,5 Cent ist zudem auch nicht sonderlich präzise. Der TC Cliptuner ist mit +/-0,02 Cent angegeben, läuft mit einer 3V Knopfzelle und kostet auch nicht viel mehr.
Wie kommt der mit HEAD Stimmung zurecht ?
Hier ist das große Problem, das wenig Masse relativ langsam schwingt. Je nach Bass kommt da dann kaum noch etwas an der Kopfplatte an ;-)
Ich hab z. B. einen normalen 4er Satz 105er Nylon Tape Saiten auf meinem PB . D.h. eigentlich keine "H" Saite und die dann auch noch leichter als eine Stahlseite....
 
Netter Nebeneffekt: Ein Cliptuner bewahrt die Kopfplatte davor, gegen eine niedrige Decke zu stoßen. 😁
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten