Bodies von Docwood Guitars

Der jetzige ist a) sehr hell und b) hat er anscheinend eine kleine Rampe am Fuß.
Die Alternative ist ein Allparts/ Hosco Hals, der viel dunkler ist. Aber die Hülsen der Fender Vintage Mechaniken passen nicht. Müsste die Löcher um einiges aufweiten.
 
Ah, alles klar. Die Bohrungen an der Kopfplatte musste ich auch schon mal aufweiten, war eigentlich kein Problem. 18er Bohrer, von der einen Seite etwa bis zur Hälfte gebohrt, dann umgedreht und von der anderen Seite komplett durchgebohrt. Auf diese Weise splittert das Holz nicht weg. Wenn Du auf einen Rutsch komplett durchziehst, kann das schonmal vorkommen.
 
Endlich mal Zeit und Muße gehabt

IMG_20210405_200644.jpg
IMG_20210405_200630.jpg
IMG_20210405_200625.jpg
IMG_20210405_200651.jpg
 
Hat mein 51er slab body auch sehr exakt. 2,1kg.
Komme allerdings mit den ganzen Komponenten auf 4,1kg.
 
Mein Charcoal Frost hat auch um 3,5 KG, da ist aber auch ne schwere BadAss dran.
BIS 2 Kg sind m. E. das Optimum für den 3,5 KG Bass, dann aber auch leichte Tuner oder die günstigen kleinen von Fender oder Squier.
Das gilt für Precis, JazzBässe wiegen gern 200 Gramm mehr, der 2 Pickup, das weitere Poti, die Control Plate wiegen halt alles was..
 
Zuletzt bearbeitet:

@dereinevogelda: Was gefällt Dir denn am jetzigen Hals nicht und was ist Deine Alternative?
IMG_9187 (1).jpeg

Hier kann man nochmal glaub ich deutlich den Unterschied sehen. Der Fender Mexico Hals ist nun auf dem Body von Tonholz. Habe das gleich auch genutzt, um auf den neuen Hals die Fender pure Vintage Tuner zu bauen (der Mex-Hals hat die Gotoh FB30 drauf)
 

Similar threads

StonerGreg
Antworten
402
Aufrufe
38K
p-basscharly61
p-basscharly61

Zurück
Oben Unten