Boxen..

@ Insania

Ja, die Welt ist klein! :-)
Kennen wir uns vielleicht flüchtig oder so?
Ich mein...wenn man schon mit den Dekadenten den Luftschutzbunker teilt! :-)

gruß *andre
 
@ TieferTöner
Aber ein Test Bericht ist ja wohl dann mal Pflicht, ist Dir wohl klar.
Würde mich echt ein mal interessieren wie das Monstrum klingt.
Ich habe auch zwei Behringer Boxen BB115 und BA 210 und bin eigentlich recht zu Frieden damit, für mich langen die vollkommen aus.
Also ich warte dann mal auf Dein Erfahrungsbericht.
 
@TieferTöner

Ich bin sozusagen der Mischer für "alles was kleiner als nen großes Festival ist" bei denen ;-)
Auf dem DirtyDeeds oder wie es hiess habe ich dort auch die Halle für die Jungs beschallt *hehe*
Und du hast doch mal mit deiner Band und denen ne Art Tour gespielt ....soweit ich mich noch entsinne

Aber nun mal her mit dem Boxentestbericht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
da war ich leider noch nicht dabei!Aber ans DIrty Deeds kann ich mich entsinnen!Das ja mal n Ding..

Den Testbericht werde ich posten und euch mal erläutern was des Dingen so bringt!
 
NOCHMAL ZUR BOX!
Es wurde ja gesagt das es auch am Amp liegen könnte, von wegen falsch verkabelt oder Gedöhns und das dann eine Box "saugt" und die andere "bläst" .... :-)

Kann das bei der 8 mal 10ner auch irgendwie passieren?
 
ne, weil du ja mit nur einem kabel die box betreibst somit kann sich da nix auslöschen.
der effekt, dass die eine saugt und die andere bläst ist, passiert nur wenn zwei boxen genau umgepolt betrieben werden, und sich somit gegenseitig auslöschen.
 
das Problem hatte ich mal bei meinem mittlerweile verkauften Warwick ProFet IV, da waren die Boxenausgänge verpolt. Hat ewig gedauert, bei die das mal rausgefunden hatten, aber kommt schon auf sowas?? Sowas hört man ja auch erst nach ein paar Metern.
 

Der Mitmensch von dem ich die Laney Box + Amp habe hat irgendwas von gesagt das die Box wohl falsch gepolt sei und ich das Kabel in den anderen Ausgang stecken sollte.. ??
Vielleicht, was mir auch erst jetzt in den SInn fällt wo ich auch wieder an dieses Gespräch denke, sollte ich wikrlich mal ganz kackendreist den Stecker doch umstecken, falls er sich da geirrt hat?Ich mein,wenn ER sowas sagt, dann tu ich dies natürlich und vertraue ihm da! :-)

jaja, dieser jugendliche Leichtsinn..
 
zur überprüfung:
batterie methode, dann siehst ob an den kabeln die du in den amp steckst alles richtig gepolt ist..
+ an plus bei den boxenkabeln und die membrane muss rauskommen....
(auf eigene gefahr versteht sich)
mfg, roland
 
...auf eigene Gefahr mach ich im Proberaum und insbesondere an meinen Sachen nix mehr!
Habe mal versucht unseren Heizofen allein anzumachen...danach stank es dank der großzügig aussteigenden Stichflamme nen halben Abend nach verbrannten Haaren! Und gaaaaaaaanz bestimmt werd ich nich irgendwas aneinander stecken das die Membranen rauskommen! :-)

trotzdem Danke!
 
wenn die Box da ist, kommt auch der Testbericht!
Habt Geduld, ich muss sie auch haben!! : )

 
Hallihallo!
Also gaaaaaaanz am Anfang stand ja, dass du mit ner Laney 410 und nem Laney 115 spielst und sich das beißt. Liegts wirklich am Top? Ich hab schon ne Laney 410 (samt Laney R4H mit 300W) und beabsichtige (bei evtl. Geldsegen) so eine Peavey-Box dazu zu stellen...
Was ich suche muss erstens mal preiswert sein (leider, leider) ... Naja und was ich etwas vermisse ist der richtig tiefe Druck. Der, der in den Magen geht... Meine Anlage ist echt toll, wenn sich alles oberhalb von A bewegt, aber schön fett die leere E flattern lassen, dass geht total unter.
Gibts da vielleicht Tipps? Kann vom EQ grad keine Beschreibung geben, weil ich da immer wild rumfriemel bis es irgendwie passt und z.T. der Gitarrero nochmal Hand anlegt.
 
Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger

Hallihallo!
Also gaaaaaaanz am Anfang stand ja, dass du mit ner Laney 410 und nem Laney 115 spielst und sich das beißt. Liegts wirklich am Top? Ich hab schon ne Laney 410 (samt Laney R4H mit 300W) und beabsichtige (bei evtl. Geldsegen) so eine Peavey-Box dazu zu stellen...
Was ich suche muss erstens mal preiswert sein (leider, leider) ... Naja und was ich etwas vermisse ist der richtig tiefe Druck. Der, der in den Magen geht... Meine Anlage ist echt toll, wenn sich alles oberhalb von A bewegt, aber schön fett die leere E flattern lassen, dass geht total unter.
Gibts da vielleicht Tipps? Kann vom EQ grad keine Beschreibung geben, weil ich da immer wild rumfriemel bis es irgendwie passt und z.T. der Gitarrero nochmal Hand anlegt.

Hoi!
Stell dir eien 15er dazu. Habe den R5 (300W 2x10er Combo) mit einer selbstgezimemrten 15er mit Eminnce Kappa Lautsprecher drin udn das drückt auch das tiefe D noch recht fett (bin auf d runtergestimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die 410ner von Laney...die 15ner is ne Peavy, und eigentlich sollte das alles super gut funktionieren und auch ordentlich drücken!Aber dies tut es ja nicht!Jetzt will ich mal abwarten, was die 8*10ner sagt, die spätestens Donnerstag im Proberaum steht! :-)
Dann werd ich die nötigen Info´s am Freitag posten!


Also wenn du ne 15ner und ne 410ner hast sollte eigentlich nix schief gehen!Den tiefen Druck den du meinst, vermisse ich leider auch noch, aber des wird sich ja mit der neuen Box ändern!
Wie gesagt, ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich bin doch *dank vieler Meinungen und Ratschläge hier* sicher das es der Amp ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten