Boxen..

Ich bleib trotzdem bei meinen 2x12
und lasse meine 4x10 und meine 1x15 im Keller
 
Na da bedanke ich mich doch und blicke freudig auf den nächsten Geldsegen :-)
 
also.....groß isse schon mal...die Box...und schwer...SEHR!

Mehr morgen!
 
tja, das haben große boxen so an sich... [:-P]
da lob ich mir meine 35 Kg schwere 4x10", die man noch ganz gut allein tragen kann[:D]
 
die Box ist da, sie ist angespielt..irgendwie nich so der Brüller, aber das kann ja eigentlich gar nich sein!
Wenigstens n bissl Veränderung hatte ich erwartet, aber meiner Meinung nach hat sich nich sehr viel getan!
Ob´s am Amp liegt... ??
Ich mein...400 Watt..

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TieferTöner

die Box ist da, sie ist angespielt..irgendwie nich so der Brüller, aber das kann ja eigentlich gar nich sein!
Wenigstens n bissl Veränderung hatte ich erwartet, aber meiner Meinung nach hat sich nich sehr viel getan!
Ob´s am Amp liegt... ??
Ich mein...400 Watt..
ICH sag' nix zu Warwick! [:D][:D][:D]
 
400 Watt sollten eigentlich schon drücken. liegts vielleicht doch am Proberaum?? Stehen die Boxen bei dir direkt auf dem Boden, oder ist irgendwas dazwischen - Podest oder sowas? Ist der Proberaum vielleicht einfach zu stark gedämmt? Mit Teppischen an JEDER Wnad, auf den Boden, und die Decke auch abgehangen? Das kann den Bass manchmal auch killen. Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast - vielleicht mal ein anderes Top mit vergleichbarer Leistung ausprobieren.
 
joa, zum größten Teil ist der Raum abgehangen..aber kein Podest und von nem Fachmann Richtig gestaltet(Also die Amps und Schlagzeug soundgerecht hingestellt)!
@ NYMI dazu kann ich langsam auch nix mehr sagen..bei fast jeder Probe stell ich während des Sets dran rum und versuch und tu und mach..aber irgendwie ist da wirklich was nicht mit in Ordnung!

..naja..die Woche mehr dazu!
 
hast du schonmal probiert, dich direkt vor den Amp zu stellen und dich dann langsam von ihm zu entfernen? wenn der Amp dir immer Leiser erscheint, bzw der Bassdruck abnimmt isses wie´s mit meinem ProFet war - ein Boxenausgang verpolt. Probier das mal, wenn du allein bist.
Ich hab mich damals auch ewig gefragt woran das nur liegt, dass meine 400 Watt so leise sind. War echt frustrierend!
 

@bassertom:...............wir ahben in unsrem proberaum jetzt 3 wände voll alles eierpappen und die decke mit nem tarnnetz voll gehangen.......vom sound her wurde es eher besser.........nun wollen wir mehr teppich auf dem boden und die letzte wand auch noch mit eierpappen zu haun............kann das dann passieren das man sozusagen irgendwann "überdämmt" hat?.ich dacht des wir immer besser zwecks dem ganzen zeugs wo sich der schall brechen kann............
 
tiefertöner:
sag ma hast du eigentlihc zuviel geld!?
so wie ich deine kaufpolitik hier mitkriege bin ich (und auich andere) etwas verwundert

ich meine, du kaufst erst einmal blind irgenteine box im inet. nach der maxime: GROß
um hinterher zu realisieren: es liegt an deinem amp.
willst du dir jetzt noch n fetten amp im netz bestellen, um dann festzustellen, das es weder am amp noch an der box lag, sondern einfach an einer scheiß raumakustig, an beidem zusammen, an den falschen einstellungen.

mein tip. geh für n tag am WE mal in ein großes musikgeschäft (k, dafür muss man evtl n paar kilometer inne nächste große stadt fahren) und nimm deine alte box & amp mit, und teste doch mal ausgiebig, woran es liegt.

so sparst du im endeffekt sicher zeit, geld udn nerven.


ich spreche da etwas aus erfahrung. ich hab mir meine BB410 auch vorschnell gekauft. sonderangebot, dazu noch 15% rabatt aufs sonderangebot. dachte "mensch, BILLIG, dann 800Watt. GEIL!!!111einseinself"

naja wenn man sie richtig aufdreht dann kommt nur matsch raus, und naja, die H-saite is auch nicht mega pralle.

ok, fürn proberaum reicht es. für den preis kann man halt nichts anderes erwarten. und ich brauchte einfach was neues. der alte 10w amp hat einfach nicht mehr gereicht


PS: der spruch, der hier öfters mal fällt: "billig gekauft ist zweimal gekauft" passt hier ein weiteres mal.
 
Ich hab die Möglichkeit ergriffen, die Box noch so günstig zu bekommen, das stimmt schon!Aber ich hab sie nicht allein aus dem Grund gekauft, sondern weil ich auch wusste das ich hier schon die Möglichkeit habe, sie wieder zu nem angenehmen Preis loszuwerden!
Natürlich hab ich sie nicht angetestet und war in dieser Hinsicht n bissl blauäugig! Aber erkundigt habe ich mich schon eine Zeitlang vorher und es hat sich für mich jetzt(und auch Dank vieler Meinungen hier)bestätigt, das weder die alten Boxen noch die neue Schrott sind und ich werd die 810ner mit SIcherheit in Zukunft gut nutzen können!Klar, ist es nich wirklich der Bringer und meinen Soundvorstellungen entspricht sie auch nich wirklich(was ich auch vom FroFet 4 behaubten kann), aber ich habe meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Verlust erlitten!
In Zukunft kann ich sicherlich behaubten das ich schon einiges an Equipment ausprobiert habe und Erfahrungen gesammelt habe, was auch meine nächste Investition ein großes Stück mit prägen wird!
...das mögen andere vielleicht nicht so sehen! :-)
Also so oder so!DIe Box ist da, die anderen stehen auch noch, n neuer Amp muss her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sku

Und bedenke, eine Behringer 810er hat aller Vorraussicht nach keinen wirklichen Wiederverkaufswert.
Ich würde schätzen, das du früher oder später was besseres suchen wirst, und dann hast du den Schrank bei dir stehen. Ich würde dir eher zu einer einzelnen 4*10er (oder auch 2 davon) raten. Ist modularer, genauso leistungsstark/laut aber sonst in allen belangen praktischer.


!!!
 

Zurück
Oben Unten