Boxen..

dann amch ich wohl irgendwas falsch!
Ob es nun am Amp liegt oder an den Boxen...wird sich ja demnächst rausstellen!
 
das schon was länger her!Ich denke, es wird vor anderthalb Jahren gewesen sein!
 
Zitat:Original erstellt von: TieferTöner

dann amch ich wohl irgendwas falsch!
Ob es nun am Amp liegt oder an den Boxen...wird sich ja demnächst rausstellen!

Warum was machst du jetzt mit den Boxen und dem Amp?

Also ich würde einfach zu einem großen Musikladen fahren und gleiche Boxen z.B. 1*15"+4*10" von Gallien/SWR/Ampeg antesten und schauen, ob es da das gleiche ist... wenn ja Amp zu Warwick schicken...
 
EIn Impendanzwechsel...is ja geil!Noch nie gehört, werd mich aber mal erkundigen, danke!
 
ich habe den Hans gefragt, was er für mich haben könnte und einige sehr angenehme Dinge entdeckt!Werde wohl da ne Box bestellen und der neue Amp kommt eh bald! :-)
 
wieviel watt man an den widerstand verschenkt wird da gar nicht erwähnt [:D].
 
Ich hab mich mal mit ihm darüber unterhalten, weil ich meine 2*10 auf 4 Ohm umpolen lassen wollte und er meinte, dass die Umsetzung verlustfrei abläuft
 
Natürlich geht da auch Leistung im Trafo verloren das liegt in der Natur der Sache. Trotzdem bringt es im Direktvergleich einen sehr deutlichen Laustärkegewinn und macht die Box auch flexibler. Nicht umsonst hat Glockenklang auch so ein Teil im Angebot !

Ich hab mir das Teil in eine meiner 2x10er Boxen reingebaut. Als Standalone betreibe ich sie dann mit 4 Ohm und als Kombibox mit ner zweiten darunter dann als 8 Ohm. Das funktioniert absolut einwandfrei.

Bässte Grüße,

Hans
 

konnte ich leider noch nicht anspielen, aber der Preis ist sicherlich erstmal verlockend. Wieviel man jetzt von der Beschreibung glauben kann, weiß ich nicht.
 
Naja es wird halt gesagt, dass da Kinderarbeit drinsteckt... aber wer damit keine Probleme hat... (siehe Behringer-Thread)
 
Naja überleg doch mal folgendes:
Du hast eine 2*10er mit 4Ohm und egal was du dazu hängen willst, es klappt nicht, weil dein Amp maximal 4Ohm verträgt. Dann find ich den Impedanzwandler gold richtig.. Klar, wenn ich ne 4*10er hab und noch ne 1*15" ist der auch nicht nötig(der Impedanzwandler)
 
So Jungens und evenetuell auch Mädels!
Die Behringer Box (siehe link) is bestellt!Ich werde dies austesten und hoffe immer noch das ich mir nen neuen Amp gegen Mitte des Jahres leisten kann!
Leider haben die mir bis jetzt keine Daten zu der Verbindung mit dem Profet 4 geben können...
eventuell kann dies hier jemand?

https://www.thomann.de/behringer_bb810_bassbox_prodinfo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hatte ich sie erst vor kurzem entdeckt, und da ich auf die Schnelle ne neue brauche (Proberaumumzug, diverse Gigs wo ich DInge stellen muss, mal ne 8mal 10ner ausprobieren ;-) ), hab ich da mal zugeschlagen!
Aber 1. habe ich 2 Wochen Rückgaberecht und 2. werde ich, so wie ich mein Umfeld kenne, die Box bei Desinteresse wohl sehr schnell loswerden wenn´s nix is!
WIe gesagt, ab Mitte des Jahres werde ich zusehen das ich mir einiges zulege, wo ich weiß, was ich habe("keine Ahnung welche Laney Box das ist!!!!) und wo ich auch getrost mal was einschicken kann(Garantie auf den Amp????wann, wie lange noch, überhaubt???)

mfg
Andre
 

Zurück
Oben Unten