Boxenerweiterung für Ampeg 410he - Frage an die harte Fraktion

W
wirrwarr
New Member
Bassix
ß226
So, bin einen Schritt weiter. Ich werde mir eine 810 holen. Braucht man wahrscheinlich nicht wirklich, aber passt grad finanziell und wollte schon immer mal über so ein Teil zocken. Wird wohl Spass machen :-).
810 bleibt dann im Proberaum, für Gigs hab ich die 410. Damit fällt auch die ganz grosse Schlepperei weg. 115 wird verkauft.

Nun ja... jetzt stelle ich mir die Frage: Ampeg SVT 810 E/AV oder doch besser Ampeg Heritage SVT-810E? Preislich ist das ja beinahe dasselbe.
Hat jemand diese beiden Lautsprecher angespielt/direkt verglichen und kann dazu was sagen?
 
DerGerät
DerGerät
Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß12.174
Um mal @dereinevogelda zu zitieren :

und die Heritage Box ist ernsthaft eine komplett andere Hausnummer. Ich würde die 200 Euro Mehrpreis zur normalen 810 bezahlen. die Heritage am SVT VR war ein Traum. Die normale 810 passte dagegen am SVT classic perfekt. Was sehr interessant war: Die normalen 810er machen so richtig Dampf, wenn man so drei vier Meter weg steht. Die Heritage kriegt das auch direkt vor der Box schon richtig hin. Die Chassis haben ein anderes Voicing und eine anderen Abstrahlung. Ich hielt das alles für Marketinggefasel, um die Heritage zu verkaufen. Ich hatte die ja nur genommen, weil die in den Kleinanzeigen für einen Preis angeboten wurde, zu dem die normalen 810er weggehen.



Hier der link

 
 

Oben Unten