Welche Box unter 70er Ampeg V4B?

Die Tecamp Boxen aus der letzten Serie, sind sehr breit, leider kann man das nicht mehr nachlesen, vielleicht hat einer eine im Forum und kann die Maße Posten, optisch passen sie auch gut zum Alten V4B, den Klang mußt du selber testen, sind leicht und gut zu tragen.
Beim Hans wollte ich auch auch eine Box bestellen, für mein Alten V4B.
Er hat nur gemeint, das Boxen in der Breite nicht gut klingen und er mir keine baut. Kannst ja mal probieren, vielleicht hat er mittlerweile so ne Breite, real gehört ;-)
 
Hab ne Tecamp 412er unterm Hiwatt, der auch recht breit ist. Die Sica Speaker mussten aber zugunsten schöner fane ferritspeaker die Bude verlassen. Geschmackssache. Schönes Tolex, gute Griffe, 1 a Verarbeitung, schöner Hochtöner mit 5 verschiedenen Charaktereinstellungen. Die silbernen Leisten an der Seite des Frontgitters einfach mit schwarzem Scotchband beklebt. Tolle Box jetzt, past optisch sehr gut und ist gebraucht nicht allzu teuer. Hatte allerdings Glück, die fane speaker im Abverkauf zu kriegen und hier im Forum Abnehmer für die sica neospeaker zu finden. Und 4 12er dürften dem Amp auch soundmäßig gut stehen. Ins Auto kriegt man die Box auch alleine gewuppt, mit den Neos drin erst recht.
Hab auch länger nach breiten Boxen gesucht und die Tecamp war die einzige die ich gefunden habe. Ansonsten halt custom bei den üblichen Verdächtigen hier...
 
:D33.Mai - wir beide haben definitiv einen verschiedenen Geschmack :D:bier:
Ich kenne deinen Geschmack nicht... Tolex + Stofffront + Metallecken sind die Grundzutaten welche
zum V4B passen würden & ganz nach meinem Geschmack wären, aber scheinbar nicht nach deinem. :bier:
PS... Ein Geschmack kann leider nicht verschieden sein und Schuld ist die doofe, gemeine Grammatik. :D

Tipp: 4 Stück Fender Rumble 112 V3... zwei unten nebeneinander + das Gleiche noch mal
oben drauf und gekrönt von einem V4B... fertig wär so meine Laube die ich selbst tragen
kann, wenn ich 5 x gelassen zum Auto gehe und einen auf faule Sau mache beim Gewicht-
heben in der ein Arm Klasse..... oder Eintritt frei und Kinder die Hälfte mit zwei Rumpels.

14 kg, aber nur Tweed-, statt Lederoptik... nun ja, Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)

28.jpg aus black- mach silverface & es passt so lala.
26.jpg 26.jpg
26.jpg 26.jpg
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine so schlechte Idee.. allerdings wäre dann bei 2 112er Schluss, da ich nicht vier Boxen anschließen kann.
Somit wäre das Stack nur begrenzt erweiterbar.

Ich glaube ich tendiere zu der Fender 4x10er.
Falls ich in näherer Zukunft mal einen Gig mit der Kombi haben sollte, wird das kür kleinere bis mittlere Bühnen ausreichen.
Und falls mal wieder eine lautere Rockband vorbei kommt, kaufe ich eine zweite 410er dazu..
 
allerdings wäre dann bei 2 112er Schluss, da ich nicht vier Boxen anschließen kann.

:O!Öh ?...Kannste doch durchschleifen von Box zu Box... genau genommen brauchste nur eine Buchse
am Amp verstöpseln, um 4 Boxen von der Sorte auf insgesammt 8 Ohm mit 4 Kabeln zu verbinden. :-)

ähm... 2 Ohm... hab ich 8 Ohm gesagt ?... :embarrassed:... nun ja... der V4B kann ja 2/4/8 Ohm ab.



sieht so aus... parallel Inputs = Outputs

9618034_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macht das nicht 2 Ohm insgesamt bei vier 8 Öhmern parallel?
So viel zum Mathe Leistungskurs :bang:... habs korrigiert. :embarrassed:

4 x 8 = 2
parallel ja..... bin betriebsblind von meinen Boxen ausgegangen.
Hab zwei 8 Ohmer auf 16 Ohm in Reihe und das gleiche noch mal
parallel auf 8 Ohm verklöppelt (8+8=16) zu (8+8=16) auf 8 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm mal Deinen Amp mit zum Antesten. Aus meiner Sicht solltest Du unbedingt auch vor einer finalen Entscheidung 15er ausprobieren. Das klingt mE so viel besser als 10er, gerade mit ner Vollröhre...
Jawoll, 15 er fände ich auch toll! Noch seltener in breit zu finden, leider.
 
Man könnte doch auch zwei hohe, schmale Boxen nebeneinander parken, und oben drauf den Amp mittig stellen... 2 FMC 212 UL z.b., das sollte auch gut zu transportieren sein. Für kleine Gigs reicht dann auch eine quer.
 
Dann nimm mal Deinen Amp mit zum Antesten. Aus meiner Sicht solltest Du unbedingt auch vor einer finalen Entscheidung 15er ausprobieren. Das klingt mE so viel besser als 10er, gerade mit ner Vollröhre...
Jawoll, 15 er fände ich auch toll! Noch seltener in breit zu finden, leider.
najuut jungs.. dann muss ich wohl doch testen.. ich hab mir gedacht, dass man später vielleicht zwei 410er gut kombinieren kann, aber das könnte man ja durchaus auch gut mit zwei 115ern machen..
 
Für den Preis der Fender Bassman Neo 410 geht auch was, bei @FMC & Co, mit
Tolex, Silverface und Metallecken, das sehr sehr schön trötet und drückt. :bier:

Ruf doch einfach mal da an... ungefähr so... RING... RING... RING... RING...

Er: Tach, hier der Boxenbauer deines Vertrauens, was kann ich für dich tun ?
Du: Ich hab hier sone 67 cm Ampeggurke und will die irgendwo draufstellen.
Er: Wer is da ?
Du: na ich
Er: ach du
Du: ja, ich
Er: Du bist das
Du: wer sonst
Er: sag das doch
usw.

usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten