brauche einen verstärker - hilfe :D

Also prinzipiell ist jedes Top mit jeder Box kombinierbar.
Jedes Top hat allerdings nen bestimmten Sound udn Jede Box auch. Manchmal passt es dann halt gut zusammen und manchmal nicht. Ist ehrlich gesagt alles Geschmackssache.
Wenn du zusammen nur 500 Euro ausgibst, bleiben für die Box wenn du das Top neu kaufst ja nur noch 250 Euro übrig. Was wirklich gutes bekommt man dafür dann nicht mehr, aber du könntest gucken ob du z.B. was gebrauchtes bekommst. Gebraucht bekommse für diesen Preis z.B. auf jeden Fall auch passende 4x10er Warwick Boxen
 
echt klasse hier, dass ihr so schnell antwortet danke! :-)

also kann man mit so einer fmc auch schon nen guten sound rausbekommen? ...eine möglichkeit wäre halt auch, erst mal n ordentliches top kaufen und dann auf ne box sparen...bzw. hoffen dass es boxen bei den auftritten zu finden gibt...oder ist das eher unwahrscheinlich? :-)

wäre auch blöd...da ich dann im proberaum auch nur ohne spielen könnte....hm

und was haltet ihr von ner röhrencombo? würd sowas auch für gigs gehn, bzw. laut genug sein?

lg
 
oder etwa die HARLEY BENTON B410H

wasn da der haken dran dass die nur 180€ kostet? kenn die marke auch nur vom namen... :-)


ASHDOWN MAG410T 270€

HARTKE VX 410 300€

wirklich billiger gehts nicht...

ausser vll 2x10", haben aber nicht so viel druck oder?

lg
 
Zitat:Original erstellt von: Schlurf

oder etwa die HARLEY BENTON B410H

wasn da der haken dran dass die nur 180€ kostet? kenn die marke auch nur vom namen... :-)


ASHDOWN MAG410T 270€

HARTKE VX 410 300€

wirklich billiger gehts nicht...

ausser vll 2x10", haben aber nicht so viel druck oder?

lg

1. die Harley Benton is schrott^^... mieser Wirkungsgrad und schlechter Sound, das ist der Haken
2. Die anderen sind nicht wirklich viel besser
3. täusch dich nciht, so ne 2x10 macht richtig laut.

mein Tipp: Bauer Klaus´ vorschlag annehmen und gleich Box beim Hans von FMC bestellen gehn.
 
Also Harley Benton kenne ich persönlich nicht. Hat aber für den Preis in Tests ganz gut abgeschnitten (testbericht gibts auch bei Thomann).
Also das wäre auf jeden Fall ne ziemlich günstige Einstiegsvariante und zur Not, wenns nicht gefällt: zurückschicken

Außerdem muss ich Jacofan zustimmen. Ne 2*10er kann auch ganz schön laut. Es gibt zwar nicht so den Tiefbass wie bei einer vergleichbaren 4x10er, aber der geht ja eh auf der Bühne unter und nervt höchstens.
Also 2x10 ist auf jeden Fall auch "durchsetzungsfähig".

Nachteil ist dann halt das alles irgendwie unten am Boden ist ;-)

Mhh zu Hartke hab ich gehört, weis aber nicht ob das stimmt: "Leg 50 Euro drauf und du bekommst das entsprechende Modell von Warwick was deutlich besser ist"
 
(Ich weiß, gehört zwar nicht richtig hier hin) .... aber weiß jemand, ob Basstown noch aktiv ist oder wird da momentan nicht mehr produziert?

LG
 
Zitat:Original erstellt von: Sweers

(Ich weiß, gehört zwar nicht richtig hier hin) .... aber weiß jemand, ob Basstown noch aktiv ist oder wird da momentan nicht mehr produziert?
Moin Sweers,

Raffi hat, soweit ich weiß, gesundheitliche Probleme und will sich auf High-End-Zeug spezialisieren. Aber wenn Du es genau wissen willst, ruf' ihn doch einfach mal an (und bestell' bei der Gelegenheit ein paar Grüße von den Bekloppten hier). [:-)]
 
hat jemand erfahrung gesammelt mit der fmc 2x12", bzw. weiss jemand was die drauf hat? is ja wirklich sehr billig!!
bitte um hilfe


lg
 

Zurück
Oben Unten