Brauche Fender Precision - Unterschiede

DafĂŒr ist der Prezi ja auch nicht gemacht. Du schreibst ja, er schiebt ein richtiges Pfund untenrum! :D What else you need!:great:😉
Als All Day Workhorse?
Ein gutes Pfund unten und obenrum

Macht aber nix. Der findet seine Nische noch bei mir, oder aber ein anderer aus dem Forum kann sich an seinen QualitÀten laben.

edit: Ausserdem sollte jeder mal nen Preci gehabt haben 😊
 
Als All Day Workhorse?
Ja, ein Preci ist vor allem eins: Ein All Day Workhorse....
Genau dafĂŒr ist er konzipiert.

Ein gutes Pfund unten und obenrum

Macht aber nix. Der findet seine Nische noch bei mir, oder aber ein anderer aus dem Forum kann sich an seinen QualitÀten laben.

...dennoch ist er nichts fĂŒr Jedermann und nicht jede Art von Musik. Obwohl man einem Preci, wenn man das mag auch geile Slapsounds und eine Wall of Sound entlocken kann. Wurde in den 70s ja zu GenĂŒge bewiesen ;-)

edit: Ausserdem sollte jeder mal nen Preci gehabt haben 😊

Ja und wenn es nur darum geht festzustellen, dass man dafĂŒr nicht der Typ ist. Ein Preci ist kein Sportwagen ;-) Eher ein Trecker ;-)
 
Huhu, ich hab hier jetzt fast alles mitgelesen, weil ich auch gerade (einen zweiten) Preci suche und mich fĂŒr das gleiche Modell interessiere. War spannend hier, danke an alle Beteiligten!
@Tiefton , wenn Du den Bass mal wieder verĂ€ußern möchtest, schreib mir doch bitte ;-)

Liebe GrĂŒĂŸe
 

Life happens while

Mehr als 30 Jazzbass lassen anscheinend Gewohnheiten zum unwiderruflichen Standard werden.

Auf den Aufnahmen kommt der Preci wirklich richtig gut. Da slappe ich auch nicht bzw. nur ganz wenig
. Sicher werde ich den Druck, den der Bass untenrum aus der Box schiebt, vermissen. Das ist schon ein Pfund
alter Schwede


Ich denke es ist auch kein Fehler, sich mal “schlau“ zu machen bevor man einen neuen Weg gehen möchte. Wenn man dann zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht so funktioniert wie erhofft, kann das ja durchaus als positives Ergebnis gewertet werden. So sehe ich das zumindest.
Es gibt nix Gutes, ausser man tut es.
Um Knete gings dabei ja nicht, zumal mein weisses Prachtexemplar im Neuzustand sicher ohne Verlust einen Kollegen oder eine Kollegin aus unserer Zunft sehr sehr glĂŒcklich machen wird.
Win Win wie aus dem Lehrbuch

Ende gut. Alles gut.
 
The End..
EPILOG:
Der tolle weisse Preci hat den Besitzer gewechselt. Der TE hat einen Leihpreci um die Aufnahmen zu machen.
Alle sind GlĂŒcklich und neue Erfahrungen bereichern den Wissenschatz.

Nur noch eine Sache:gruebel: wie siehts eigentlich bei den Jazz BĂ€ssen aus mit Unterschieden...hmmm :D.

Vielleicht frag ich mal in Europas grĂ¶ĂŸtem deutschsprachigen Bassistenforum....
Vielleicht gibts dort ja auch Leute, die sich mit JazzbÀssen auskennen und nicht nur mit Prezen...
Vielleicht ist das sogar einen neuen "Brauche Fender Jazz Bass - Unterschiede" Beitrag wert...

Im Ernst: Es wird wohl alles auf einen weiteren Jazz Bass oder einen weiteren Spector rauslaufen... schaunmermol
 
The End..
EPILOG:
Der tolle weisse Preci hat den Besitzer gewechselt. Der TE hat einen Leihpreci um die Aufnahmen zu machen.
Alle sind GlĂŒcklich und neue Erfahrungen bereichern den Wissenschatz.

Nur noch eine Sache:gruebel: wie siehts eigentlich bei den Jazz BĂ€ssen aus mit Unterschieden...hmmm :D.

Vielleicht frag ich mal in Europas grĂ¶ĂŸtem deutschsprachigen Bassistenforum....
Vielleicht gibts dort ja auch Leute, die sich mit JazzbÀssen auskennen und nicht nur mit Prezen...
Vielleicht ist das sogar einen neuen "Brauche Fender Jazz Bass - Unterschiede" Beitrag wert...

Im Ernst: Es wird wohl alles auf einen weiteren Jazz Bass oder einen weiteren Spector rauslaufen... schaunmermol
Stingray, was du dir anschauen solltest heißt Stingray 😈.
 
Nach 28 Jahren Bass, probiere ich nun zum ersten mal einen Preci aus 😬 - und dann gleich die budget-Version aus dem Hause Squier. Ich muss sagen, bin sehr positiv ĂŒberrascht wie gut er sich spielen lĂ€sst und wie leicht er sich soundtechnisch in einen klassischen Gitarren-lastigen Mix einfĂŒgt! Es handelt sich um die JubilĂ€umsversion; Squier hat es bei den optischen Features echt krachen lassen, mit Block Inlays, Binding, und einem durchgezogenen Gold-Konzept bis hin zu den Pickup Schrauben. Die Hardware hat etwas ZuhĂ€lter-Vibe; aber bei 330 Öcken ist ja durchaus noch Luft fĂŒr einen Tausch...


20221127_134025.jpg
20221127_134018.jpg

20221127_134032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 28 Jahren Bass, probiere ich nun zum ersten mal einen Preci aus 😬 - und dann gleich die budget-Version aus dem Hause Squier. Ich muss sagen, bin sehr positiv ĂŒberrascht wie gut er sich spielen lĂ€sst und wie leicht er sich soundtechnisch in einen klassischen Gitarren-lastigen Mix einfĂŒgt! Es handelt sich um die JubilĂ€umsversion; Squier hat es bei den optischen Features echt krachen lassen, mit Block Inlays, Binding, und einem durchgezogenen Gold-Konzept bis hin zu den Pickup Schrauben. Die Hardware hat etwas ZuhĂ€lter-Vibe; aber bei 330 Öcken ist ja durchaus noch Luft fĂŒr einen Tausch...


Anhang anzeigen 639852Anhang anzeigen 639851
Anhang anzeigen 639853
Jo, kann man GlĂŒck mit haben!
Ich hab einen Freeman Squier, da könnte auch Fender dran stehen...
 

So sehr ich G&L mit MFD PUs schĂ€tze
der Output der Teile ist schwierig, wenn man im Set mit einem „normal-bestĂŒckten“ Bass wechseln will. Man braucht entweder was, um das vorab zu regeln (ToneBone oder Ă€hnliches), oder man muß mit dem LautstĂ€rkeregler des Basses arbeiten.

Oder man hat G&L als Erst- und Ersatzbass😁
 

ZurĂŒck
Oben Unten