Hallo zusammen
Ich werde irgendwie nicht so richtig Glücklich mit meiner Eshtronic.
[URL]http://www.suzie-wong.net/assets/images/Eshtronic.jpg[/url]
Das aus folgenden Gründen:
1. Der Piezo macht überhaupt nichts (Ch. Kost meint -> vermutlich defekt).
2. Somit fallen Passiv & Piezzo und Aktiv & Piezzo als einstellung schonmal weg.
3. Ich hatte ein Knacken - das wurde durch ersetzen der beiden 4-Wege-Drehschalter durch was hochwertiges behoben.
4. Ich habe zu "wenig" einstellungsmöglichkeiten. Ich kann schon unterschiedliche Soundfärbungen aus der Elektronik entlocken - aber im Vergleich zu einem 300€ Leihgerät von Cort ist es ein wenig "lasch"..es tönt mehr oder weniger alles gleich..
Was ich gerne hätte:
- Möglichst "einfache" Elektronik ohne Push-Pull-Potis.
- Den Studio PU's Direct-Modus möchte ich behalten - der sagt mir zu.
- Mehr einstellungsmöglichkeiten (Gerne ein 3-Band-EQ mit Low - Mid - High) Notfalls nur Low - High
Ich dachte mir etwa folgendes:
Evtl. kann ich ja auf Volume verzichten.. (Da ich keine Auftritte habe sondern nur für mich zu Hause spiele benötige ich nicht zwingend ein Volume-Knopf.)..
Meint Ihr sowas lässt sich realisieren?
3 x Drehpotis mit Low - Mid - High
1 x Drehschalter (sind momentan 4 Positionen) mit:
Studio PU's direct
PU seriell/paralell (muss mich noch für eine Variante entscheiden)
Steg PU
Bridge PU
Und falls ja - wie mache ich das am besten?..die Kaufbaren Glockenklang / Noll geben ja schon zeimlich alles vor und ich müsste komplett alles ersetzen - und auch auf die Studio PU's direct verzichten..
Hm..Fragen über Fragen..
[]
Evtl. kann / möchte ja jemand helfen..
Ich werde irgendwie nicht so richtig Glücklich mit meiner Eshtronic.
[URL]http://www.suzie-wong.net/assets/images/Eshtronic.jpg[/url]
Das aus folgenden Gründen:
1. Der Piezo macht überhaupt nichts (Ch. Kost meint -> vermutlich defekt).
2. Somit fallen Passiv & Piezzo und Aktiv & Piezzo als einstellung schonmal weg.
3. Ich hatte ein Knacken - das wurde durch ersetzen der beiden 4-Wege-Drehschalter durch was hochwertiges behoben.
4. Ich habe zu "wenig" einstellungsmöglichkeiten. Ich kann schon unterschiedliche Soundfärbungen aus der Elektronik entlocken - aber im Vergleich zu einem 300€ Leihgerät von Cort ist es ein wenig "lasch"..es tönt mehr oder weniger alles gleich..
Was ich gerne hätte:
- Möglichst "einfache" Elektronik ohne Push-Pull-Potis.
- Den Studio PU's Direct-Modus möchte ich behalten - der sagt mir zu.
- Mehr einstellungsmöglichkeiten (Gerne ein 3-Band-EQ mit Low - Mid - High) Notfalls nur Low - High
Ich dachte mir etwa folgendes:
Evtl. kann ich ja auf Volume verzichten.. (Da ich keine Auftritte habe sondern nur für mich zu Hause spiele benötige ich nicht zwingend ein Volume-Knopf.)..
Meint Ihr sowas lässt sich realisieren?
3 x Drehpotis mit Low - Mid - High
1 x Drehschalter (sind momentan 4 Positionen) mit:
Studio PU's direct
PU seriell/paralell (muss mich noch für eine Variante entscheiden)
Steg PU
Bridge PU
Und falls ja - wie mache ich das am besten?..die Kaufbaren Glockenklang / Noll geben ja schon zeimlich alles vor und ich müsste komplett alles ersetzen - und auch auf die Studio PU's direct verzichten..
Hm..Fragen über Fragen..
[]
Evtl. kann / möchte ja jemand helfen..