Bünde abrichten im Raum Nürnberg

• Ersteller Ersteller Chris85
  • Erstellt am Erstellt am
Chris85

Chris85

Well-Known Member
Bassix
ß32.970
Ich möchte gerne bei meinem Fender Roscoe Beck 5 die Bünde abrichten lassen. Zudem habe ich die Vermutung, dass er evtl. einen Shim braucht um die Saitenlage zu optimieren.
Mir ist der Bass sehr wichtig, deshalb würde ich da einen versierten Instrumentenbauer fragen.

Hat jemand einen Tipp wo man das im Raum Nürnberg gut machen lassen kann?

Dankeschön!

LG Chris

Bei BTM Guitars in Nürnberg habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Bundabrichtung eines Basses.
Das war noch vor der drohenden Schließung des Ladens.
Mit Erfahrungswerten danach kann ich leider nicht dienen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW und zoid

Du kannst auch direkt zum grossen T fahren; ist nicht so weit.

• Like
Reaktionen: bassdscho und zoid
direkt zum grossen T
Haben die auch eine normale Werkstatt, evtl auch für wo anders gekaufte Instrumente? Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, und kenne nur den Plek Service.

Jerry, der vorher bei BTM die Werkstatt gemacht hat, ist nun bei Musik Klier. Da kannst du auch vorbeischauen

• Like
Reaktionen: Bass-Fred und bassdscho
Danke schonmal an alle! Ich werde mal BTM kontaktieren. Wisst ihr, ob die auch shimmen? Gleiche Frage gilt für Thomann.

LG

Danke schonmal an alle! Ich werde mal BTM kontaktieren. Wisst ihr, ob die auch shimmen? Gleiche Frage gilt für Thomann.

LG
Hals abschrauben und anschrauben traue ich edem zu, der Bünde vernünftig abrichten kann.

Ich sag mal so, BTM ist einer der 4 Händler bzw. Werkstätten in Deutschland die sich offiziell "Gibson authorized center" nennen dürfen und reps für Gibson machen können bzw. dürfen. Denke als Wald und Wiesen Werkstatt bekommt man das auch nicht so verliehen... Die sind schon gut :D

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und walp
Ich sag mal so, BTM ist einer der 4 Händler bzw. Werkstätten in Deutschland die sich offiziell "Gibson authorized center" nennen dürfen und reps für Gibson machen können bzw. dürfen. Denke als Wald und Wiesen Werkstatt bekommt man das auch nicht so verliehen... Die sind schon gut :D
Nachher bauen die ihm aus Versehen ne Les Paul aus dem Bass. :O!

• Haha
Reaktionen: Bass-Fred, Chris85, zoid und eine weitere Person

Affiliate Links
Harley Benton
Parts Pickguard HSS WP
14,90 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten