Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich dachte auch ich wäre schon im Amp-Himmel, bis ich vor ein paar Tagen eher zufällig über Soundfiles von nem Preci über nen Orange AB200B gehört habe. Verdammt!
 
Hallo,

Also die 33 kg wären mir persönlich definitiv zu viel. Jetzt würde ich mir halt wünschen, das ein seriöser Hersteller die aktuell existierende Lücke zwischen 30 W (Ashdown little Basstard) und 100 W (Weber, Reu...) Bass-Vollröhre schliesst, so dass auch Leute, die entweder eher in kleinen Venues spielen oder sowieso "leisere Töne anschlagen" in den Genuss eines tragbaren Vollröhrers kommen. So 60 bis 80 W sollte der haben und nicht mehr als 20 kg wiegen...

Bässte Grüsse
 
Unter 100 Watt? Is doch n Witz. Aber kannst doch auch nen Gittenvollröhrenamp nehmen ist doch wurst, leise klingt der auch mit Bass. Z. B. Matamp GT1 - 80 Watter.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Unter 100 Watt? Is doch n Witz. Aber kannst doch auch nen Gittenvollröhrenamp nehmen ist doch wurst, leise klingt der auch mit Bass. Z. B. Matamp GT1 - 80 Watter.

Hallo,

Also da müsstest Du jetzt schon ein bisschen Butter bei die Fische tun...mir jedenfalls wäre es neu, das Vollröhrenamps eine Art "Leistungsloch" zwischen 30W und 100W haben könnten und das eine 70W-VR nicht deutlich mehr Bumms hat als eine 30W-VR???

Röhren sind zwar in sich nichtlinear, aber das so ein Kerlchen, gekoppelt mit einer effizienten Box, nicht genug Saft hÄtte, wenn man mal nur mit dem Sänger und dem Keyboarder unterwegs ist, nee, das läuft mir nicht so rein...

Falls es allerdings an nicht ausreichend vorhandenen Bauteilen (übertrager etc.) für diese Leistungsbereiche liegen sollte, dann verstehe ich das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Also die 33 kg wären mir persönlich definitiv zu viel. Jetzt würde ich mir halt wünschen, das ein seriöser Hersteller die aktuell existierende Lücke zwischen 30 W (Ashdown little Basstard) und 100 W (Weber, Reu...) Bass-Vollröhre schliesst, so dass auch Leute, die entweder eher in kleinen Venues spielen oder sowieso "leisere Töne anschlagen" in den Genuss eines tragbaren Vollröhrers kommen. So 60 bis 80 W sollte der haben und nicht mehr als 20 kg wiegen...

Du brauchst meinen Fender Pro Reverb-Clon von Luxor aus den Sechzigern.
70 w RMS bei 12 KG, ptp handverdrahtet, einen Ton zum niederknien und mit einer effizienten Box für Clubgigs mehr als brauchbar.

Aber den möchtest du vermutlich nicht bezahlen...[:D]
 
Mir persönlich sind die 33Kg ziemlich wurscht.
Wenn ich das Ding mitnehme, hab ich auch meine beiden 410er dabei, da brauche ich eh immer 2 Leute zum Tragen.
Und ob ich jetzt 23 oder 33 Kg auf 180cm Höhe wuchten muss, ist auch egal, geht auch mit 'nem Mywatt nicht mal so eben alleine.

Und für kleinere Geschichten hab ich meine 2 112er Genz Benzens und den GK MB-200, das kann ich dann alles inkl. Bass alleine und auf einmal tragen.

So what?
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Du brauchst meinen Fender Pro Reverb-Clon von Luxor aus den Sechzigern.
Aber den möchtest du vermutlich nicht bezahlen...[:D]
Wieso?
Das ist doch [url="http://www.ebay.de/itm/1970s-Luxor-...13&pid=100011&prg=1005&rk=1&sd=160578013702&"]der hier[/url], oder?
Da ist letztes Jahr einer für knapp 228 Euro über'n Tisch gegangen.

Nö...

...das ist der hier:

[URL]http://recording.de/Community/...e_und_Bass/162225/Post_1722774.html#P_13[/url]

Optisch (von mir) und technisch (von einem Ampdoktor) generalüberholt. Zwei alte Deals habe ich im Netz gefunden. Einen für 330,- und ein für 400,-
Meinen würde ich unter 500,- nicht hergeben (neue Röhren und anderer Kleinscheiß).

Aber im Grunde steht das auch gar nicht zur Debatte...[:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Unter 100 Watt? Is doch n Witz.
Soso. Dann lade ich dich herzlich zum Lachen in meinen (Probe-)Keller ein. [;-)]

Haha gerne, und dann lade ich Dich im Gegensatz zu uns ein...ooooooh...

Off topic: Katzen, die morgens bellen, sind eigentlich Möpse! Off topic ende

Uijuijuijui: soll das vielleicht heissen, das Dein Gehör durch zu lautes Spielen einfach gelitten hat und deswegen 30W-80W VR nicht mehr ausreichen ?
[ooo][ooo][ooo]

Schnell ein Satz Musiker Gehörschutzfilter kaufen....
 

Hallo Nymi,

Das sind alles besondere Schätzchen und die "Echos" sehen echt affeng**l aus...wie ich allerdings früher schon schrub, hatte ich mit 50% meiner Gebrauchtkäufe im Musiksektor Pech (jaaa, und ich ...... Kontaktspray [:(!][:(!][:(!]!!!) und ich würde so ein Gerät eher modern und brandneu haben wollen.....

Bässte Grüsse
 
Na gut, kann sein, daß bei seichtem Schlager auch sowas ausreicht, wobei, warum sich nicht gleich das geschleppe sparen und nen Akkustikbaß nehmen.

Jedenfalls hatte ich auch mal den Matamp GT1 meines Gitarristen mit seinen 80 Watt bassistisch befeuert, angeschlossen das 4x12er cab.

Das klang schon richtig fein, jedoch ab ner tauglichen Lautstärke eben gut verzerrt und etwas dünne untenrum. War dann sehr froh, den Baß wieder an den Mywatt zu klemmen, das ist einfach ein rundum runder, gelungener Sound, sind zwar auch nur 200 Watt, aber eben genau richtig. Wiegt doch aber auch nur knapp über 20 kg der Amp, oder? Is auf der Homepage mir 22,6 angegeben, denke, das kommt schon hin. Man, das is ne Kurzhantel für Bizepsculs! Die paar Gramm für DEN Sound. Kann das Gejammer nicht mehr hören.

 
Das sehe ich ähnlich, hatte in grauer Vorzeit den Ampeg V4B, wunderbarer Ton, ausreichend für Kneipengigs u.ä, aber mal einen Slap zwischendrin und schon war Schluss mit lustig: undefiniertes Gewummer; der Mywatt ist hingegen trotz der nominal nur doppelten Leistung ein ganz anderes Kaliber und kann auch mit nem kraftvoll dynamischen Drummer mitgehen.
Und 22kg schleppe ich gerne für den Ton, ist ja kaum mehr als ein Sack Katzenstreu und deutlich bässer zu tragen...
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Mir persönlich sind die 33Kg ziemlich wurscht.
Wenn ich das Ding mitnehme, hab ich auch meine beiden 410er dabei, da brauche ich eh immer 2 Leute zum Tragen.
Und ob ich jetzt 23 oder 33 Kg auf 180cm Höhe wuchten muss, ist auch egal, geht auch mit 'nem Mywatt nicht mal so eben alleine.

Und für kleinere Geschichten hab ich meine 2 112er Genz Benzens und den GK MB-200, das kann ich dann alles inkl. Bass alleine und auf einmal tragen.

So what?

Du hast halt einen stabilen Rücken (gut so, hätte ich auch gerne)! Wenn Du mit den beiden Focus 112ern, dem Bass und dem MB200 losziehst, lastet dann insgesamt auch zwischen 35 und 40 kg auf der unteren Wirbelsäule...

Vor fünfzehn Jahren habe ich den H&K BB 250 mit seinen 39 kg auch noch alleine die Treppe 4 Stockwerke hochgewuppt ....aber war halt vor 15 Jahren [:-(][:-(][:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Mir persönlich sind die 33Kg ziemlich wurscht.
Wenn ich das Ding mitnehme, hab ich auch meine beiden 410er dabei, da brauche ich eh immer 2 Leute zum Tragen.
Und ob ich jetzt 23 oder 33 Kg auf 180cm Höhe wuchten muss, ist auch egal, geht auch mit 'nem Mywatt nicht mal so eben alleine.

Und für kleinere Geschichten hab ich meine 2 112er Genz Benzens und den GK MB-200, das kann ich dann alles inkl. Bass alleine und auf einmal tragen.

So what?

Du hast halt einen stabilen Rücken (gut so, hätte ich auch gerne)! Wenn Du mit den beiden Focus 112ern, dem Bass und dem MB200 losziehst, lastet dann insgesamt auch zwischen 35 und 40 kg auf der unteren Wirbelsäule...

Vor fünfzehn Jahren habe ich den H&K BB 250 mit seinen 39 kg auch noch alleine die Treppe 4 Stockwerke hochgewuppt ....aber war halt vor 15 Jahren [:-(][:-(][:-(]

Ja.
Allerdings ist der Rücken auch schon alles, was noch stabil ist.
Dank Arthrose in beiden Knien geht das auch alles nicht mehr ganz so einfach.
Aber, was vor 15+ Jahren noch alleine ging, macht man heute eben zu zweit und läuft lieber einmal mehr, oder schickt den Sänger...ach nee, doof, das bin ich ja auch selber...

[**/]

Will sagen - ruhig, Brauner, bist nich der einzige alte Sack hier... [:D]
 

Zurück
Oben Unten