Bugera BVV3000 INFINIUM

20160902_233232.jpg
Anhang anzeigen 114030 Nee war kein großer Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frontverkleidung ist nur etwas Stoff auf ein Brett getackert, das dann mit 2 Klettbändern im Gehäuse gehalten wird.
Zusätzlich wird es oben noch vom überlappenden Blech der Klangregelung gehalten, um das etwas nach vorne ziehen zu können, musst Du die oberen 4 Schrauben neben den Griffen entfernen.
Ich hatte es auch vor, aber da dort auch noch die Lüfter von hinten mit auf dem Brett verschraubt sind, habe ich es erstmal gelassen, da 2 Lüfter hinter einem optisch sehr offenen Gitterblech eher scheiße aussehen (imho).
 
Ich lass mir irgenwas einfallen wegen den zwei Lüftern, denn auch ich bin in Gedanken immer noch bei dem Gitter, das ich an die Front machen will.

Denn bei mir sieht das schon lange aus wie bei Medicus 69 - und ich mag diese beiden Staubkreise (nicht Kornkreise) auf der Front, egal ob Original- oder Ampeg - bespannung, nicht. Da sehen zwei Lüfter hinter einem Gitter auch nicht "schlechter" aus.
 
So wirklich viel Wind machen die Dinger eh nicht - wenn man mit einem offenen Gitter vorne eh einen deutlich höheren Luftdurchsatz bekommt, sollte es eigentlich schon fast ohne Lüfter gehen...
Oder ich nehme ein Rundlochgitter wie bei der Tecamp Box und setze da zwei große, langsam drehende Lüfter dahinter.
Wenn ich die beiden dann in Reihe verschalte, kann ich dann ja auch zwei 12V-Lüfter nehmen, anstelle der original 2 parallel dran hängenden 24V Teile.
Die sind wesentlich einfacher und günstiger zu kriegen... :gruebel:
 
Ich lass mir irgenwas einfallen wegen den zwei Lüftern, denn auch ich bin in Gedanken immer noch bei dem Gitter, das ich an die Front machen will.

Denn bei mir sieht das schon lange aus wie bei Medicus 69 - und ich mag diese beiden Staubkreise (nicht Kornkreise) auf der Front, egal ob Original- oder Ampeg - bespannung, nicht. Da sehen zwei Lüfter hinter einem Gitter auch nicht "schlechter" aus.

Also ich benutze ab und zu den Staubsauger. Klappt ganz gut.Habe damit den Staub,von der Bespannung ganz gut wegbekommen.
 

Also ich benutze ab und zu den Staubsauger.

Isch 'abe k'einen-ääh Staubesaugere.... In die camere wo wir maken viele Musike mit die Band senza publica... wie heisse.... ah, nix Pubelikume. :embarrassed:

Und auf / hinter den Bühnen, wo der Buggi sich sonst so herumtreibt, da steht alles mögliche herum - bloß kein Staubsauger. :nix:

Wenn ich die beiden dann in Reihe verschalte, kann ich dann ja auch zwei 12V-Lüfter nehmen, anstelle der original 2 parallel dran hängenden 24V Teile.
Die sind wesentlich einfacher und günstiger zu kriegen... :gruebel:

Danke, Lindex, wieder was gelernt.

Man könnte die Lüfter bestimmt hinten am Lochblech befestigen, so dass der Luftstrom von hinten nach vorne läuft. Dann sieht man die Lüfter nicht mehr. Kaum mehr. Und Kühlung wird der Amp immer noch genug abbekommen.

Bei dem Gitter denke ich an etwas ähnliches wie Du, einfach mit dem Original - Frontbrett zum Bauflaschner / Dachdecker, der kann das wie die Kupferbleche, die sie benutzen, schneiden und abkanten.
 
Isch 'abe k'einen-ääh Staubesaugere.... In die camere wo wir maken viele Musike mit die Band senza publica... wie heisse.... ah, nix Pubelikume. :embarrassed:

Und auf / hinter den Bühnen, wo der Buggi sich sonst so herumtreibt, da steht alles mögliche herum - bloß kein Staubsauger. :nix:/QUOTE]

:D:D:D

Ok, zugegeben haben wir auch keine Staubsauger,im Proberaum,oder auf der Bühne.
Aber ab und zu nehme ich den mit nach Hause.
Tja,zur Zeit steht der bei mir ungenutzt im Keller, zusammen,mit einer Ampeg 610 HLF.
Die Band,in der ich ihn spielte,habe ich verlassen.

Solltest Du in Erwägung ziehen,die Front durch ein Lochgitter zu ersetzen,ist ein Lüfter vermutlich nicht mehr nötig.
 
Bei dem Gitter denke ich an etwas ähnliches wie Du, einfach mit dem Original - Frontbrett zum Bauflaschner / Dachdecker, der kann das wie die Kupferbleche, die sie benutzen, schneiden und abkanten.
Kannste auch auf Maß im Netz bestellen (Stahl, Alu, runde oder eckige Lochung etc.).
Auf Vierkantleisten schrauben und wie das Originalbrett festkletten.
 
Dafür ist der doch viel zu schade. Willste den nicht lieber veräußern? Sagen wir, an mich? :D


Weiß man eigentlich, wer den beim T bekommen hat? Der war ja sofort nach 30 min wieder weg.

Beim Buggi bin ich noch am Überlegen,ob ich ihn verkaufen möchte, oder nicht.
Den Fehler habe ich schon einmal gemacht und es doch ein wenig bereut.
Ich glaube,es ist besser,wenn der erstmal bleibt.Der frisst kein Brot.

Dafür kann die eine Ampeg 610 HLF gehen.Ich habe nun zwei Stück von denen und benötige aber nur noch eine ;-).

Mal gucken,werde sie in den nächsten Tagen wohl mal ins Netz stellen.
 

Zurück
Oben Unten