Bugera BVV3000 INFINIUM

Liest sich ja nicht so doll :-(
Dabei wäre der BVV3000 derzeit der einzige Amp, der mich nochmal reizen würde neben meinen Geschossen.
Ne Vollröhre hätte ich schon gerne noch mal irgendwann im Regal stehen :D
 
Man sollte halt u.a. wegen dem Preis-Leistungsverhältnis Zugeständnisse beim Thema Zuverlässigkeit machen.
Ich hab' mit meinem erst vor nem halben Jahr erworbenen gebrauchten Bugi auch Probleme mit Aussetzern gehabt.
Habe €350 in eine Reparatur und den Austausch minderwertiger Bauteile investiert (ohne neue Röhren) und somit insgesamt deutlich mehr als den ursprünglichen Neupreis bezahlt.
Trotzdem bin ich guten Mutes und freu mich über den Sound.
Für den Fall, dass mal bei einer Probe oder einem Gig was passiert, hab' ich immer eine oder zwei Alternativen dabei (Digi-Amp u./o. Hartke VXL Preamp).
Das kann aber mit einem originalen Ampeg SVT oder einer Top-Transe für den dreifachen Preis auch passieren, die Frage nach Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit lässt sich da nur schwer beantworten.

Gestern jedenfalls hat er wieder mal gehalten und halt auch für die anderen Musiker spürbar die sonst in dieser Location verwendeten Fender Bassmänner 100T und 800 sowas von verblasen...:

IMG_2507 (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hass' das so mit den verdrehten Fotos...
Werde erstmal keine mehr posten, bis das im Griff ist.
Wieso nur machen neuer PC und neue Software im Zusammenspiel mit altem Forum da eine so nervige Verschlechterung...?
 
Man sollte halt u.a. wegen dem Preis-Leistungsverhältnis Zugeständnisse beim Thema Zuverlässigkeit machen.
Ich hab' mit meinem erst vor nem halben Jahr erworbenen gebrauchten Bugi auch Probleme mit Aussetzern gehabt.
Habe €350 in eine Reparatur und den Austausch minderwertiger Bauteile investiert (ohne neue Röhren) und somit insgesamt deutlich mehr als den ursprünglichen Neupreis bezahlt.
Trotzdem bin ich guten Mutes und freu mich über den Sound.
Für den Fall, dass mal bei einer Probe oder einem Gig was passiert, hab' ich immer eine oder zwei Alternativen dabei (Digi-Amp u./o. Hartke VXL Preamp).
Das kann aber mit einem originalen Ampeg SVT oder einer Top-Transe für den dreifachen Preis auch passieren, die Frage nach Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit lässt sich da nur schwer beantworten.

Gestern jedenfalls hat er wieder mal gehalten und halt auch für die anderen Musiker spürbar die sonst in dieser Location verwendeten Fender Bassmänner 100T und 800 sowas von verblasen...:

Anhang anzeigen 155279
Ich seh das auch so, dass man so Reparaturen etc. einfach zum Kaufpreis dazu rechnen muss. Bleibt trotzdem nervig natürlich wenn man kein Backup besitzt. Letztendlich hat mein Bugeraklops bis dieses Jahr eben auch tadellos mitgemacht. Und die absolute Horrorvorstellung ist für mich, dass mir das alles mit ner 2000euro Vollröhre passiert. Unterm Strich bleibt für mich trotzdem, dass der Service des Herstellers nicht gerade erste Sahne ist.
 
Ich habe mittlerweile überlegt, ob diese Aussetzer, also dass der Amp einfach in den Stand-By-Modus geht, auf die Häufigkeit der Nutzung zurückzuführen ist?!?! Als mir das letzte Woche nach längerer Zeit wieder passiert ist (Amp angemacht, nach einigen Minuten Stand-By aus, nach 10 Minuten spielen Aussetzer, keine Rückmeldung der LED's auf der hinterseite), hatte ich den Guten 3 Wochen lang nicht in Betrieb.

Hatten die "Viel-Spieler", die also mindestens einmal die Woche den Buggi bespielen, schon solche Probleme?
 
Also ich kann zumindest so rum bestätigen als ich zumindest vor dem ersten Ausfall eine 3-wöchige Zwangspause eingelegt hatte. Vor dem zweitenmal allerdings habe ich 3-4mal die WOche darüber gespielt. Trotzdem ein interessanter Punkt.
 
Ich hab im Moment mit keinem meiner 3000er Probleme, weder nach langer Pause oder im häufigen Betrieb. Was der Amp aber entgegen der Aussage von Bugera garnicht mag, ist der Betrieb an einer 8 Ohm Box.

Oh ja, das passt für meinen Fall sehr gut. Beide Male, nach denen mein Amp Probleme hatte, musste ich eine 8 Ohm Box verwenden. Dabei wähnte ich mich auf der sicheren Seite. Ganz schön doof.
 
  • Like
Reaktionen: SVK
Apropos... Hat zufällig jemand den link des Ampdoktorfinde- thread? Mit der Bassicsuchfunktion werde ich nicht warm:?::-/
 

Mangels passender Band und erstmal Pause mit lautem Rock, um mich Soul und Funk widmen zu können, werde ich mich in Kürze von meinem absolut fehlerfreien BVV3000 trennen.
Falls Interesse besteht, einfach PN.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten