Cabinetts

MayerAmBass

New Member
Bassix
ß240
Ich habe mal ins auge gefasst eine 1x15" Box zu bauen. da ich aber noch blutiger Anfänger bin wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.

Ich wollte ein Reflexsystem einbauen und weiß noch nicht was für eins. Weil es keine Standardbox werden soll möchte ich kein Reflexrohr einbauen. Ich hatte da eher an sowas gedacht [URL]http://www.rockprojekt.de/Projekte/Texte/Bassbox1.pdf[/url].

Wenn ihr also noch Tipps, Anregungen oder pläne für Cabinetts habt, postet bitte.
 

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.088
Wende dich doch mal an unseren Spezialisten "Mick-HouseofSpeakers".

Mick baut dir eine Box nach deinen ganz speziellen Wünschen!

Nur zu empfehlen!

 

Tron

Member
Bassix
ß576
Es kommt daruf an, ob Du komplett alles selber bauen willst und die entsprechenden Geräte (Bohrer, Hammer, Werkstatt usw.) in Deiner Reichweite hast. Bevor Du loslegst überlege Dir auch wieviel Geld Du ausgeben magst. Lautsprecher, Holz und die Kleinteile kosten auch einen Haufen Geld. Billiger als 250 Euro wirst Du auf keinen Fall sein.
Vorweg empfehle ich Dir das Programm WinISD zur Berechnung einer Box. Download unter www.linearteam.org Dort kannst Du die Lautsprecherdaten, eine Bibliothek ist dabei, eingeben und Dir das Resultat anschauen.
Als Beispiel kann Dir eine Anleitung meiner 2x10"-Box schicken ca. 900kB. Ist auch ein Selbstbau. Hinterlege Deiner Emailadresse einfach in meiner Inbox bei bassic.de
Als Lautsprecher kann ich Dir EMINENCE empfehlen. Gut und günstig. Man bekommt sie praktisch überall in Musikläden. Natürlich gibt es auch FANE, CELESTION, JENSEN und viele mehr.
 
Oben Unten