CAREER BASS

BULL

BULL

Member
Beiträge
306
Ort
DE
Bassix
ß221
Hei Volkz,

hab einen gebrauchten Career 4saiter Bass bekommen.
Keiner kennt das Modell oder den Modellnamen. Würde den gerne
wissen damit ich weis ob es ein gscheiter Bass is oder so...
in jedem Fall spielt es sich sehr gut damit und er liegt mir.
Er ist sehr schön gearbeitet: es sind Perlmutt-Tauben die fliegen,
im Bund eingelassen, hat zwei Tonabnehmer:
Kennt jemand dieses Modell ? Ihr würdet mir sehr helfen.
PS: Wollt grad ein Bild reinstellen - funzt aber nicht....hier ein link:
[img=[URL]http://img88.imageshack.us/img88/8836/bassbull9cf.jpg[/URL]]
Gruss BULL
 
Morgen Bull,

ich kenne den Bass nicht, aber ich darf Dich mal zitieren:

"in jedem Fall spielt es sich sehr gut damit und er liegt mir.
Er ist sehr schön gearbeitet: es sind Perlmutt-Tauben die fliegen,
im Bund eingelassen, hat zwei Tonabnehmer:"

Nach diesem Kommentar und dem Bild bleibt doch eigentlich keine Frage mehr offen, oder? [:-)]

Gruß [:D] Milo

 
Hei,

moin milo....
hast ja Recht...[:I]aber irgendwie wollt ich das Modell wissen und evt. die Preisklasse...oder wie auch immer....ich find im web auch keine internetseite von der Fa. Career.....
wäre ja nur interessant what datt fürn dingens is.....[:o)]
[^]
 
Die firma PRS verbaut auch vögel als inlays.
Aber wer sich schon so mühe gibt und solche täubchen verbaut wird sich beim rest vom bass nicht weniger mühe geben.
Sieht jedenfalls recht edel aus.
Also sicher kein billigprodukt.
Eventuell sogar ein unikat.
 
kann dir leider auch nicht weiterhelfen, schaut aber fein "warwickesque" aus. [;-)] von wegen preisklasse: die career baesse, die ich bis jetzt gesehen habe, bewegen sich so zwischen 300-400 taler, dein modell kenn ich aber, wie gesagt, nicht. ist das im hintergrund ein ibanez artcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

@schletzi: das Teil ist echt wunderschön[:-P]...hab halt leider noch nicht so viel Ahnung von den einzelnen Spezifikationen eines Basses oder einer Marke...aber das Teil spielt sich sehr sehr gut....(was man so als Anfänger sagen kann....[:I])
@elch: Das im Hintergrund ist mein IBANEZ AGB140-TBR Halbacoustic-Bass...mit dem spiele ich seit Anfang an...und jetzt hat er Gesellschaft bekommen....einen CAREER Bass...vielleicht bekomm ich ja doch noch irgendwann das Modell raus....
[^]
 
Also von der Korpusform her würde ich sagen Warwick Fortress. Auch die Potianordnung passt dahin. Wer da wen nachgebaut hat, kann ich nicht sagen und mit Career kenn ich mich nicht aus.
 
hm wo hast n den bass her ... sonst recherchier doch mal in die richtung weiter
 
Hei,

den Bass hab ich von einem ehemaligen Bass-Spieler, der es wohl seit Jahren aufgegeben hat, so hat er mir das wohl gesagt...er könnte nichts mehr damit anfangen und würde sich freuen, wenn jemand noch Freude an dem Instrument hätte.....er hat keine Rechnung mehr und weis nicht mehr wo er den Bass gekauft hat und und und.....egal...das kriegen wir schon noch raus....
wie is der Unverstärkt:
Hört sich sehr gut an - zumindest hat ihn mein Bassleherer unter die Lupe genommen und er meinte, dass der Bass absolut in Ordnung wäre und für mich vollkommen ausreichen würde. Wichtig is, er hört sich subber an...
Ich werde mal versuchen weiter zu recherchieren....hab ne netee Mail von der Fa. gknauer bekommen, die sagen, die hätten das Teil früher im Programm gehabt.....wäre etwas besonderes, weil die Produktion eingestellt werden musste wegen Lizenzrechten von Warwick...scheinbar ham die career Jungs das Ding nachgebaut....es wurden damals nicht sehr viele ausgeliefert von dem Teil.....na es lohnt sich bestimmt mal weiter zu recherchieren.....[8D]
[^]
 
Hei,

danke funky - zu denen hatte ich schon kontakt aufgenommen per e-mail - und die haben mir einen Tag später zurückgeschrieben...sind nette Jungs bei denen dort.....es kommt mir auch nicht auf den Preis oder auf die Eigenschaft an, dass dies unter umständen sogenannte billig-Bässe sind....ich will einfach nur wissen, was das für ein Teil is...denn es basst so rüchtig zu mir und ich dudel da täglich drauf rum und mein Ibanez steht in der Ecke...vor allem, wisst Ihr, das Teil hat so richtig zu mir gesprochen, als ich es entdeckt hab....erklärt mich jetzt ja nicht für bescheuert.....ich lebe nach meiner Intuition....jeha...[:I][;-)]
[^]
 


Zurück
Oben Unten