Chorus Boss vs. Digitech

infinite Phil

Active Member
Bassix
ß9.931
Servus,
welchen Chorus würdet Ihr mir empfehlen?

Vom Hörbeispiel würde mich auf den ersten Moment der Digitech eher ansprechen. Wobei das Soundbeispiel bei Boss ist auch ziemlich doof.

Wie sind Eure Meinungen zu den Teilen?

Gruß
Phil

hab mir über Ebay gerade den Boss Super Chorus CH-1 zugelegt...
bin zwar erst grad am antesten, aber soweit zufrieden.
Hab gestern gesehen das da noch einige von dem im Umlauf sind,
also falls dich für den entscheidest mal da nachsehen.

http://cgi.ebay.at/BOSS-CH-1-CHORUS...411087944QQcategoryZ46667QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/DigiTech-Multi-C...412451061QQcategoryZ46669QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Digitech kenn ich nicht und will dazu auch nix sagen.
Aber da kommen sicher noch qualifiziertere Meinungen [;-)]

falls es dich interessiert, ich verkaufe den boss ch-1, ich kann dir n guten preis machen, der is technisch einwandfrei, meld dich einfach bei mir...
obwohls n gitarreneffekt ist klingt der auch auf dem bass, was ja nicht zwangsläufig der fall.... (den bf-2 flanger spiel ich immer noch mit begeiserung, auch n gitarreneffekt)
allerdings kenn ich den von digitech nicht...

Gruß Jan

Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg

falls es dich interessiert, ich verkaufe den boss ch-1, ich kann dir n guten preis machen, der is technisch einwandfrei, meld dich einfach bei mir...

Nettes Angebot. Bringt mir leider nix. Ich brauche das Teil morgen abend. Tendiere nun aber, seitdem ich den Test in der G&B gelesen habe deutlich zum Digitech. Das Boss is einfach zu "standard" -hat ja jeder [;-)]

Grüße
Phil

Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg

Nettes Angebot. Bringt mir leider nix. Ich brauche das Teil morgen abend. Tendiere nun aber, seitdem ich den Test in der G&B gelesen habe deutlich zum Digitech. Das Boss is einfach zu "standard" -hat ja jeder [;-)]

Grüße
Phil

Ich habe den Bass Multichorus von Digitech - gerade angeschafft.
http://www.digitech.com/products/xseriesflash/BassChorus.html

Bin sehr zufrieden. Äußerst nebengeräuscharm, sehr vielseitig in der einstellung (1-16 Stimmen). Im Stereobetrieb ist die Choruswirkung beeindruckend, aber auch mono tut er das was er soll. Sound ist gut integrierbar, leicht zu handeln und das Ding klingt sehr, sehr warm. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Bassabstimmung. Du verlierst keinen Druck.

Benutze ihn beim Fretless für Jaco-ähnliche Passagen und beim Bundierten zum Anfetten von Envelope-Effekten. Habe ihn parallel im FX-Loop, setzt sich genau so durch wie seriell.

Man kann ihm auch Extrem-Einstellungen entlocken (Come as you are, Nirvana).

M.E. ist das Ding sehr zu empfehlen.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

Probier doch mal den Chorus von EBS - dann stellt sich deine ursprüngliche Frage vielleicht ja gar nicht mehr [;-)][;-)]
Jules[ooo]

Ja EBS is schon nicht schlecht. Ich habe mich aber nun für den Digitech entschieden. Der hatte gestern auf der Probe Premiere. Klangmöglichkeiten sehr gut und schön unaufdringlich (ganz wichtig).

Heute abend gibts dann die Feuertaufe auf der Bühne.

Phil

Zurück
Oben Unten