Cliptuner für Kontrabass?

mike_bass

mike_bass

Well-Known Member
Beiträge
233
Ort
AT
Bassix
ß5.730
Hallo,

hier wären ein paar Erfahrungswerte aus der Praxis gefragt.

Konkret ginge es um Cliptuner für den Einsatz am Kontrabass - wie gut funktionieren die dort?
Die Vorteile sind nach meinen Überlegungen die gleichen wie an Solidbody-Instrumenten.

Ich frage, weil ich gern einen als Präsent verschenken würde, der dann Einsatz am Kontrabass finden würde.

Konkret ginge es dann um den Tuner von TC Electronic, da mich der persönlich schon lange am E-Bass begleitet und beste Dienste leistet!

Danke,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an meinem Kontrabass den Korg Sledgehammer. Man kann ihn oben zwischen die Mechaniken klemmen. Da stört er nicht und man hat ihn beim Stimmen gut im Blick. Er reagiert gut - selbst bei leisen Tönen. Kann ich nur empfehlen... Den von TC habe ich noch nicht probieren können.
 
Ciao @mike_bass

ich befestige meinen TC hier, der stimmt mir alles sehr präzise, vom Kontrabass über EBass, Posaune, Tuba...:
IMG_0319a.jpg


Gruss
claudio
 
Ich habe auch den vom "T". Befestigung ist auch am Steg.
Klappt super. Zuhause stimme ich die Omma immer damit.
Der Tuner funktioniert echt gut.
Bei der Probe oder Live nehme ich aber meistens andere Stimmgeräte.
 
Ich hab auch den TC Polytune Clip - an der selben Stelle am Steg wie @claudio ... und auch am 5-saitigen EUB... der trackt - im Gegensatz zu den Billo-Teilen - die H-Saite ziemlich gut (und schnell)...
 

Cool Jungs, danke für euren Input! :-)

...ihr dürft gern weiter eure Erfahrungen hier teilen, ich glaub gerade die konkrete Anwendung wär doch auch Interessant, also Tunerposition, Stimmen mit Flageollets, etc. - aber heute hat sich's gut ergeben und ich hab den TC gecheckt!

Die Mischung aus meiner Erfahrung mit dem Teil und euren durchwegs positiven Erfahrungen mit Cliptunern im Allgemeinen und auch mit dem von TC waren dann ausschlaggebend, DANKE!
 
Habe auch den TC Ploytune Clip. Der ist sehr gut.
Am Upright habe ich ihn oben am Wirbelkasten zw. E und A Saite. Trackt sehr gut. H Saite am E Bass auch schnell und verlässlich. Auch im Studio tiptop.
Batterie hält ewig. :great:
Habe mittlerweile 3 Stk. :-).
Für jeden Bass einen.
Ist der mit Abstand beste Cliptuner den ich bis jetzt hatte.

Buuuummmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten