Craaft Basic?

Static

Static

New Member
Beiträge
331
Ort
DE
Bassix
ß286
HI,

Ich brauch in nächster zeit einen verstärker für meinen E-BAss obwohl ich zur zeit hauptsächlich kontra spiele.

Soweit ich das in erinnerung hab Gab es zu den älteren Boxen dieser firma ja nur gute kommentare (ok, obs nur gute wahren weiss ich nicht mehr)
wie siehts denn mit den verstärkern as?

http://cgi.ebay.de/Bassverstarker-c...1213?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item1e5c4e8f2d

Grüße und danke schonmal für antworten ;-)
 
Wenn Du einen günstigen Amp suchst, ist dieser bestimmt nicht schlecht.
Die Solton/Craafts der späteren Generation haben keinen so hohen Sammlerwert, als daß der Preis explodieren könnte.

ICH würde aber das Teil vorher antesten, ob Potis i.O. und nichts Knackt beim Schalter-Betätigen (ebenso wie heftig der Einschaltknacks ausfällt, weil keine protections)

Von Der Ausstattung ganz i.O, kann er aber m.M.n den typ "Knurr" nicht herausarbeiten.

Probleme könnte es allerdings bei der Endstufe gehben, wenn die nicht i.O. ist, weil die vermutlich eingenauten Hitachi Sk../Sj... nicht mehr lieferbar sind.

Mit Rack ist der Einstiegspreis aber o.k. - wird vermutlich noch ein wneig steigen

Norbert
 
Schönes Teil, ich hatte den in den 80ern auch mal kurz, allerdings hatte meiner ne goldene Frontplatte. War allerdings für die Rockkapelle voll in Ordnung, für meine Countryband, in die ich dann eingestiegen bin etwas deftig, da er laut richtig gut geklungen hat, leise aber nur flach und pappig. So ging er halt den Weg allen Equipments und wurde für einen gebrauchten Ampeg V4B in Zahlung gegeben.
Wenn die Regler gleichmäßig und krachfrei laufen und beim Schalten nix klackt UND du bekommst ihn für unter 300 €, hast du einen echten Deal gemacht.
Ist der Fußschalter dabei? Mit der abenteuerlichen Steckverbindung dürfte es schwer werden, den nachzubekommen. Sehr nützlich..
 
Hoi - die Dinger kamen ja aus meiner Gegend. Natürlich hab ich auch einen gehabt vor 20 Jahren, in Verbindung mit einer 410er Box aus gleichem Hause. Spricht nix dagegen...
Achja, meiner war elegant grau. Die haben da designmässig mal danebengelegen, vor allem die Goldfront mit der Schreibschrift...
 
Ich glaube, ich komme zum folgenden Stammtisch, um dir Tomaten und faule Eier zu schenken, Nymi! [:-PP][):][^]

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Ich glaube, ich komme zum folgenden Stammtisch, um dir Tomaten und faule Eier zu schenken, Nymi! [:-PP][):][^]
Sollte der Amp meinen Erwartungen nicht entsprechen, hast Du das Vorkaufsrecht, ja?

Aber da ich die dazugehörigen Boxen besitze, musste ich den einfach haben.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Sollte der Amp meinen Erwartungen nicht entsprechen, hast Du das Vorkaufsrecht, ja?

Alles klar! [:D][:D][:D]
Ich prophezeie aber, dass das nich eintreten wird! [8D]

Viel Spaß mit dem Teil hier im Ostfriesenlande! [;-)]

Grüße
 
169,- plus Versand..
Das ist ein Wort, Nymi!
Viel Spaß damit [:-)]

Ich hatte den in den Achtzigern mal mit der kitschigen Messingblende und Schreibschrift, war ein guter Amp!
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

aber 6 Sekunden vor Schluss bereits erfolgreich ? ein harter Kampf ist was anderes [¦)]
Och, mit [url="http://www.auctionsniper.com/"]Auction-Sniper[/url] ist das ganz entspannt.
Und nachdem ich eine halbe Stunde vorher bei einem Acoustic 220 verloren hatte, musste ich etwas für mein Ego tun... [;-)]

@Ingo: Jau, bin mal gespannt. Ich habe zu Beginn der Achtziger eine ganze Zeitlang über den Vor-Vorgänger, einen Solton Bassamp mit 150 W gespielt (irgendwo müsste ich auch noch ein Foto davon haben...). Ich habe zumindest keine negativen Erinnerungen an das Teil und meine beiden Craaft Boxen sind über jeden Zweifel erhaben.
Wenn also der Amp ähnliche Qualitäten hat wie die Boxen, dann wird's Spaß machen, ja.



 

Oh, hab totla verplant das ich da mitbieten wollte... naja macht nix ;-) schreib doch mal wie der so is

grüße
 
Dann war das ganze Getue um die neuen GKs wohl nur ein Ablenkungsmanöver, was Nymi?!
 
@Nymi
Wusste gleich, dass du bei diesem-zu deinen Boxen passenden- Amp nicht widerstehen kannst![;-)]
Glückwünsche und viel Spaß![:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Ernte23

Dann war das ganze Getue um die neuen GKs wohl nur ein Ablenkungsmanöver, was Nymi?!
Welche neuen GKs? [¦)]

Nach witzis und sikanes Erfahrungen mit dem MB2 war das Ding für mich erst mal gestorben. Der MB Fusion ist noch nicht verfügbar und der Fusion 550 ist doch recht teuer. Außerdem: 169 Euro? Was soll ich da verkehrt machen? Wenn die Vorstufe nicht klingt, wird der Craaft halt als "Nachbrenner" für den MB150 herhalten müssen... [;-)]

@witzi: nee, da konnte ich echt nicht widerstehen. Ich werde weiter berichten, wenn er da ist.

Moien Avend all mitnanner! [:-)]

 
"Wenn die Vorstufe nicht klingt, wird der Craaft halt als "Nachbrenner" für den MB150 herhalten müssen...

@witzi: nee, da konnte ich echt nicht widerstehen. Ich werde weiter berichten, wenn er da ist."

Diese Variante klingt auch sehr interessant!
Bin gespannt auf deinen Bericht![;-)]

 
Zitat:

Nach witzis und sikanes Erfahrungen mit dem MB2 war das Ding für mich erst mal gestorben.

he Nymi, bitte mit "l" und nicht mit "i", also slkane[:D]
btt: habe vor kurzem nochmal längers den MB2 bei einer Jamsession spielen können. das Teil rockt echt dermaßen, dass ich mir echt überlege, ob ich es mir doch nochmal als 2.Amp zulegen sollte.... Ich weiß, ich wäre nach meinen Erfahrungen mit dem Ding etwas arg "risikobereit", aber...[:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: slkane

he Nymi, bitte mit "l" und nicht mit "i", also slkane[:D]
Oh, sorry - ich werde langsam älter und brauche eigentlich eine Brille zum Lesen. Aber das ist so lästig, dass ich meistens darauf verzichte. Dann passiert sowas wohl mal... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: slkane

btt: habe vor kurzem nochmal längers den MB2 bei einer Jamsession spielen können. das Teil rockt echt dermaßen, dass ich mir echt überlege, ob ich es mir doch nochmal als 2.Amp zulegen sollte.... Ich weiß, ich wäre nach meinen Erfahrungen mit dem Ding etwas arg "risikobereit", aber...[:o)]
Hättest Du Dir diesen Kommentar nicht verkneifen können? [:o)]

 

Zurück
Oben Unten