Cubase SX 2.0

Also Cubase SX läuft laut Steinberg nicht mehr auf Windows 98, es wird mind. Windows 2000 benötigt, allerdings habe ich vor kurzem mal etwas mitbekommen, das die Kompatibilität zu Windows 98 wieder hergestellt werden soll. Ich glaube nicht daran das dies jemals geschehen wird, da Windows 98 selbst ohne Cubase oder ähnliche Produkte kaum einen Tag übersteht ohne mindestens einmal abzustürzen.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall Windows XP Home Edition für den Einsatz mit Cubase SX, da es gleich ist wie die Pro Edition mit Ausnahme von erweiterten Netzwerk- und sonstigen Funktionen wie z. B. erhöhte Sicherheit. Umgekehrt ist dafür die Home Edition etwas schneller, da viel Ballast, welcher zum Musik machen eh nicht benötig wird fehlt. Dass die Pro Edition stabiler läuft als die Home Edition bezweifle ich auch stark. Das müsste Microsoft persönlich bestätigen, was meines Wissens nach bis jetzt nicht getan wurde.
 

Zurück
Oben Unten