Da im Proberaum steht ne Box...[Ampsuche]

Zitat:Original erstellt von: Level7

Welches Galiien Krüger amp könnte ich denn mal in der klasse mit dem Hartke vereichen?
In der Preisklasse eigentlich nur den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm"]Backline 600[/url], der vom Sound her allerdings dem [url="http://www.gallien-krueger.com/images/Product_Photo_RB800.png"]800RB[/url] (dem beliebtesten Gallien Amp ever) sehr nahe kommen soll. Den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_goldline_500.htm"]Goldline 500[/url] (für den gleichen Preis, aber mit 500 Watt) kenne ich leider nicht und kann daher nix dazu sagen.

Aber es gibt ja Versandhäuser, die Dir ein Rückgaberecht von bis zu 30 Tagen einräumen. Danach sollte man eigentlich wissen, ob einem der Sound liegt oder nicht... [;-)]

 
moin,
zwar ist der hartke sehr spartanisch und so garnicht mit gallien krüger vergleichbar, aber der 3 band eq ist etwas tricky, weil sich die einstellungen gegenseitig beeinflussen. wenn ichs recht im kopf habe eine klassische röhrenschaltung, daher auch der wirklich geile rockklang. da haben einige eingefleischte bassisten mit deutlich teuerem schnick schnack die ohren angelegt.
ich finde den amp allerdings dann nicht wirklich wandlungsfähig, daher durfte er wieder gehen.
wenn anderer amp würde ich auch GK empfehlen, sollte gebraucht auch schon für 300-400 € ein GK 700 möglich sein und damit haste wirklich erst einmal ausgesorgt! siehe mal bei ibäh nach oder bei den ibäh kleinanzeigen, da schwierte gerade so ein GK 700 oder gar ein ganzer turm mit GK 400 top /2x10er und 1x15er box rum.
nicht zu verachten sind allerdings auch die carvin amps, selten aber sehr robust und klanglich etwas komprimierter als die Gks, dennoch ähnlich wandelbar.
die alten teile sind allerdings hölle schwer, dafür aber echt billig zu haben. klanglich aber wirklich klasse (Probass serie z. b.). oder der b 800, den ich mal für die hälfte des neupreises aus der bucht gefischt habe(hauptamp). der GK 700 steht nur im probenraum bei mir als backup und der pro bass 900 dient mit seinem kopfhörer ausgang als zu hause amp...
 
Ist jetzt schon drei Wochen her mit dem letzten Beitrag, aber immer noch rechtzeitig vor Weihnachten! :-)

Habe noch einen Gallien krueger 700 rb II hier, der weg muss, da ich ein neues Spielzeug habe. Guter zustand, war bzw. ist im Rack eingebaut. Bei Interesse bitte PM an mich.

Bas-T
 

Zurück
Oben Unten