Darkglass Anagram wer greift zu?

Also, das klingt hier schon alles ganz toll mit dem Anagram... Mein Board splittet das Signal auf 'nen Bass-Pfad und 'nen Gitarren-Pfad auf, und wie @TJK gezeigt hat, geht das ja ganz wunderbar mit dem Anagram (ok, das Black Hole von Eventide würde ich wohl weiter behalten):
1746447455238.png

Nun hab ich aber doch noch 'ne Frage: In meiner Band jammen wir sehr viel, egal ob beim Song-Writing, Covern oder sonstwas. D.h. ich bin derzeit sehr glücklich darüber, während dem Song spontan 'nen Octaver, Filter, Fuzz,... rein zu hauen, ohne mich vor Beginn des Songs dazu festgelegt zu haben. Negativ im jetzigen Setup: Den Bass von Zerre auf Clean zu schalten, und gleichzeitig den Octaver rein zu hau'n, und gleichzeitig den Gitarren-Pfad zu muten ist ganz schön stressig.

Mit dem Anagram bräuchte ich also auf jeden Fall einen zusätzlichen Midi-Fußschalter, um genügend verschiedene Presets abrufen zu können. Mit den 3 Fußschaltern vom Anagram plus 5 externe Taster (z.B. den von Darkglass oder 'n anderer) komme ich auf 8 Presets.

Wenn ich am Anagram jetzt eine Bank nach oben schalte: Habe ich dann 8 andere Presets zur Verfügung? Oder Nur 3 andere Presets, weil die 5 Presets vom externen Fußschalter immer die gleichen Presets aufrufen?

Ok, ist wahrscheinlich 'ne generelle Midi-Frage, gar nicht so Anagram-spezifisch :rolleyes:

Und weil ja in diversen Sozial Mediakanälen usw immer wieder gefragt wird, ob man 2 Bässe (oder auch Dual Output) zugleich anschließen kann - jap, scheint problemlos zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
mal eben schräg reingegrätscht, wie bekomme ich mein Lehle expression ans Laufen? Jemand nen Plan? In den Einstellungen ist exp ausgegraut, obwohl angeschlossen per TRS

edith: erledigt, der Ausgang muss als exp eingestellt sein, dann klappts ganz easy

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten