Kann man denn in wenigen Worten sagen ob das Anagram „ besser „ ist als das Helix Stomp?? Mal abgesehen vom höheren Preis?
Was mir wichtig ist sind:
2 verschiedene Bässe vom Pegel her anzugleichen ( live im Wechsel)
Ein schneller , guter Pitchshifter bis zu 3 HT
Guter , fetter Chorus
Gute fette Zerre ( beides Ohne Druckverlust im Bassbereich)
Gute Ampeg Simulation
Die Möglichkeit einen Line In auf den Kopfhörerausgang stufenlos dazuzumischen ( für gewisse IE Sachen)
Bisher löse ich diese Anforderungen mit dem Lehle Bassswitch und einem Stomp im schaltbaren Effektweg (100%)
Gerade die Anforderung live schnell zwischen 2 Bässen zu wechseln die unterschiedliche Pegel haben konnte ich bis jetzt nur mit der Bassswitch gut umsetzten, da die ja zwei umschaltbare Kanäle hat…
Wenn du mit deinem aktuellen Setup zufrieden bist, bleibe dabei.
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Anagram, doch das Gerät steckt einfach noch in der Anfangsphase. (Aktuell läuft das Gerät sehr stabil, doch es fehlen einige Funktionen, z.B. Soundkartennutzung, Bluetooth, MIDI, etc.)
Der Ampeg-Verstärker hat zwar den typischen Frequenzverlauf, er bleibt jedoch IMMER clean. Drive muss also über Pedale realisiert werden.
Es gibt alle Darkglass-Treter in virtueller Version. Falls du also schonmal Erfahrungen damit gemacht hast, hilft das eventuell. Ich finde die zwar klanglich gut, habe aber schon immer deren Umsetzung des Clean-Blends gehasst und befasse mich daher auch virtuell nicht damit.
Der Chorus ist gut. Mir persönlich ein wenig zu sauber, aber er tut's für mich.
Der Pitch Shifter trackt gut. Finde ihn jetzt nicht besser oder schlechter als beim FM3, aber nutze sowas nur selten für - 1 Halbton, nie mehr. Manche YouTuber fanden ihn sehr gut.
Für mich persönlich sind die NAM Captures ein ziemliches Highlight. Das gefällt mir deutlich besser als beim QC. Meine Erfahrung mit einem Kemper ist schon fast zehn Jahre her. Aber auch hier habe ich den Eindruck, dass die Dinger besser agieren.