Darkglass Club



Was wird da kommen?
Wird das Element nun zum Audiointerface?
Ich hätte ja gerne einen EQ im Element.


Hat man beim Element (aktuelle Version) überhaupt ne Möglichkeit den Klang zu verändern (also zumindest über die Software bisschen voreingestellte EQ oder so)? Oder legt der Element nur auf den Klang der rein kommt bestimmte Cab Charakteristika drauf? Ich wollte mir das Teil mal zum üben holen und hab das dann wieder verworfen, da mir die Funktionsweise noch nicht 100% klar geworden ist und ich befürchte ein Preamp Pedal davor schalten zu müssen.
 
mal eine kurz Antwort, da ich gerade im Urlaub bin und das Element nicht dabei habe ....
Es gibt einen Preamp für Bass oder Gitarre.
Zusätzlich gibt es einen EQ (Darkglass Style oder Normal)
Die Darkglass Cabs sind mit verschiedenen Mikros anwählbar.
Die Interface-Funktion habe ich noch nicht getestet.
All diese Funktionen sind nur über die App nutzbar (bisher).
Im Vergleich zur „Two Notes Torpedo CAB M+ App“ hängt die Darkglass App leider (außer der InterfaceFunktion) funktional und Graphisch hinterher.
Nächste Woche kann ich noch ein paar Screenshots nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Pedaldemo ist online:

Mit bestem Dank an Peter Schwöbel für die freundliche Leihgabe!
P.S.: Wer es bis zum Ende anschaut, bekommt einen veganischen Keks
 
mal eine kurz Antwort, da ich gerade im Urlaub bin und das Element nicht dabei habe ....
Es gibt einen Preamp für Bass oder Gitarre.
Zusätzlich gibt es einen EQ (Darkglass Style oder Normal)
Die Darkglass Cabs sind mit verschiedenen Mikros anwählbar.
Die Interface-Funktion habe ich noch nicht getestet.
All diese Funktionen sind nur über die App nutzbar (bisher).
Im Vergleich zur „Two Notes Torpedo CAB M+ App“ hängt die Darkglass App leider (außer der InterfaceFunktion) funktional und Graphisch hinterher.
Nächste Woche kann ich noch ein paar Screenshots nachliefern.

also brauch ich ja kein Preamppedal davor und kann das Ding so zum üben verwenden? Schöner wär natürlich ein microtubes davor.

ich möchte mich zuhause für üben per Kopfhörer anrichten und da war die Idee, dass ich nen Preamp mit dem Element nutzen kann um nicht so nen sterilen Sound am Kopfhörer zu haben und bei Bedarf kann ich das Board noch davor setzen.
 
Guten Morgen!
Die Firmware 3.0 für das Element kann über die ebenfalls neue Version der Darkglass Suite über PC oder Mac aufgespielt werden.
Die Android App ist ebenfalls neu.
Stimmgerät-Funktion am Element ist neu.
 

An alle die das Element besitzen oder gut kennen:
Ich möchte gerne eine DI Box für mein Effektboard welches ich am Schluss der Signalkette anschliessen kann.
Das Signal soll OHNE CabSim weiter an den amp gehen und vom DI Out soll das Signal MIT CabSim zum Mischpult FOH gehen.

Kann das Element oder nicht?
 
Ja, cabsim ist nur auf Kopfhörer Ausgang und DI Out.
Schau mal bei Darkglass auf Instagram. Dort gibt es u. A. einen Video zum aktuellen Update und mehrere Review Videos.
 
Danke für den Hinweis.
Kannst du mir den link angeben, wo dies erwähnt oder Beschrieben wird? Das wäre super
 
Das hast du mir bereits gesagt ;-)
Ich kann jedoch nirgends was finden wo erklärt wird an welchem Ausgang die CabSim aktiv ist oder micht...
 
Ich habe es bei mir getestet.
Siehe also meinen obigen Post.

Ansonsten gibt es weitere Hinweise in den auf Instagram geposteten/verlinkten Video Reviews.
Dort wird all das erläutert, was sonst noch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (also fast alles).
 
P.S.:
- Cabsim geht über DI-Out und Kopfhörer
- Bluetooth Streaming geht über Kopfhörer
- man kann den Kopfhörer Out natürlich auf den Aux-In vom Amp legen und so auch "laut" üben.

Ansonsten ist das Element ein hammer Gerät. Die Cabsims, die Verstärker Simulationen mit Overdrive und der EQ sind ein paradiesischer Garten.
 

Zurück
Oben Unten