Darmstadt: Rock, Alternative, Grunge am 13.11.


Mister Mo
Mister Mo
Well-Known Member
Shocking Elfriede, Shambala, Pushseven 12 am 13.11.2021  SW.jpg


Selbstredend: es gilt 2G.
 
N
Nasenbär
Well-Known Member
Bassix
ß17.712
Heißt da ne Band wirklich Shocking Elfriede und wenn ja, wo krieg ich das Shirt zur Band? Da ist ja schon der Name Supportwürdig.
 
Mister Mo
Mister Mo
Well-Known Member
Heißt da ne Band wirklich Shocking Elfriede und wenn ja, wo krieg ich das Shirt zur Band? Da ist ja schon der Name Supportwürdig.

Danke!

Es begab sich vor langer, langer Zeit, dass ein Mister Mo noch ganz klein war und das Thema "Mädchen" noch nicht mal für sich entdeckt hatte. Was er aber entdeckt hatte, war die Möglichkeit, am Röhrenradio seiner Eltern nicht nur UKW (für junge Leute: FM) zu benutzen und dem grauenerregenden Treiben des Norddeutschen Rundfunks zu lauschen. Wir hatten damals die Wahl zwischen NDR 1 (Schlager, Volksmusik, Schweinehälftenpreise), NDR 2 (Schlager, Pop), NDR 3 (Klassik, Jazz, intellektuelle Diskussionen über die Auswirkungen der Philosophie René Descartes auf die Schweinehälftenpreise) sowie, bei Todesstrafe verboten, DDR 1 und DDR 2 (die offiziellen Botschafter der Langeweile). Es gab auch Mittelwelle und Kurzwelle. Und da gab es BBC, Radio Hilversum und ab und zu Piratensender. Und mit ihnen kamen musikalische Erleuchtungen. Meine Mutter hieß Elfriede und war ständig schockiert - "Junge, was hörst Du da, das ist doch Negermusik!" (das wurde damals noch so gesagt) - "Nee, das sind Engländer, die heißen Black Sabbath!"

Der Bandname wurde aus über 100 Vorschlägen ausgesucht. Fast hätten wir einen anderen Namen gewählt. Mit im Rennen waren als Mitfavoriten:

- Modern bombs don't tick
- Zwiebacksäge
- Stop being perfect
- Kevin und die Schantalls
- Era of hysteria
- Maniac Movie Monster
- Very, very pissed off
- Fuck You, Pay Me
- The Relativity of Wrong
- Money kills
- Fürst Pückler

Was nun T-Shirts angeht, wir sind uns da noch nicht einig, ob und wann wir welche machen. Vermutlich machen wir erstmal ein paar wenige für enge Freunde. Wenn Du wirklich eins willst, sag bescheid.
 

 

Oben Unten