das Paradies für die Zeugen Leovahs

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.195
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.700
hallo liebe zeugen, liebe basser,
ich muss euch von einem erlebnis besonderer art berichten!
ich bin geschäftlich 3 tage im süden der republik unterwegs gewesen und habe neben meinen terminen zeit gefunden, !drei! große musikgeschäfte meiner wahl zu besuchen. tipps zu den stores habe ich hier im forum bekommen. ich bedanke mich dafür. zum ersten muss ich sagen, dass ich seit ein paar monaten nach einem schön rockig - harten preci ausschau halte. der sollte (ihr kennt mich[;-)]) von fender sein. ums kurz zu machen; ich war bei thomann, bei station music (nähe Augsburg) und bei musik schmidt in Frankfurt und habe in den shops wirklich jede menge precis, aber auch jazz bässe in der hand gehabt und gespielt. ich will gar nicht auf die einzelnen precis eingehen (dann würde ich ca. 2 bis 3 stunden schreiben müssen), ABER ich muss was zu den läden und vor allem zu EINEM laden schreiben. alle drei läden waren gut sortiert, die leute waren zuvorkommend und alle hatte eine ziemlich große auswahl, aber der laden, der mich umgehauen hat, war station music!! in dem store schlägt das kleine leo-herz doppelt so schnell sage ich euch. der besitzer des ladens ist bassist (sehr nett ausserdem) und anscheinend auch fender fan. er hat mindestens 10-12 custom shop fenders da rumstehen und einer ist besser als der andere. wahnsinn!! zb. ein 59er preci, der für die namm2005 gebaut wurde. hammerteil! kostet zwar ca. 3300€ aber ich sage, da ist jeder cent gut angelegt. mit einem pino palladino bei thomann der beste preci den ich jemals in der hand hatte. aber da gibt es noch einige weitere custom shop precis sowie jazzbässe aus allen produktionszeiten. supergeil! also, wer mal in der nähe ist und sich nur ein wenig für fenderbässe interessiert, sollte den laden mal besuchen. das ist eindeutig das paradies für uns zeugen leovahs!! [:D]
(wobei es dort auch ne menge anderer bässe gibt...)
 
Haben die auch Ricks? [:D]

Beim MuSchm steht einer oben - außer Greifhöhe. Ist einer aus der "Antik Serie". Hatte ich schon mal bei denen in der Hand und durfte ihn mal an nen Amp schließen. Goiles Teil.

Vielleicht hattest Du ja nebenbei auch ein Äuglein für annere Bäsae übrig, deren Namen nicht mit F anfangen....

 
ja.. einen rick habe ich gesehen. auch bei station music. ich wollte ihn eigentlich auch anspielen, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen..
 
Zitat:Meinst Du den hier? Bin ja nicht so der Fan von diesen Metallpickguards, aber das kann man ja notfalls austauschen..

nee.. das ist ein 57er. der 59er hat ein rosewood griffbrett, allerdings auch das goldene schlagbrett.. alter! ich sage dir... geh da lieber nicht hin soul! du könntest ärger mit deiner frau bekommen! [;-)][:D]
der 59er ist für die Namm 2005 produziert worden, ist sehr leicht, hat einen unglaublich guten hals (natürlich stehende jahresringe) und hat einen pickup mit einem output, den ich selten gehört habe. ich habe den besitzer des ladens nach dem pickup gefragt. den bekommt man nicht zu kaufen, weil fender schiss hat, dass die bässe kopiert werden.

ein anderer tip ist der pino palladino bei thomann im laden.. soweit ich mich erinnere für (nur) 2400€!! meine scheisse!! was für ein geiler preci!! ich glaube da ist der selbe pickup drin wie beim 59er von station music.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry soul! ich habe die letzten tage so viele precis in der hand gehabt, dass ich schon vollkommen durcheinander bin.. es ist natürlich der 58er mit maple griffbrett!! der, den man auch online sieht. egal! einfach nur ein hammerteil!!

muss gestehen, dass ich mir die sadowskys nicht angesehen habe.. ich hatte nur augen für die custom shop fenders. du wirst es verstehen, wenn du in dem laden warst.. incl. der ganzen geilen jazz bässe gibt es einfach dort zu viele davon! [;-)] aber wenn du viel zeit mitbringst, gibt es natürlich auch noch andere schätzchen zu checken..
was treibt dich eigentlich in den süden?
 
ja...wenn ich die alten originale nicht hätte, wären diese teile schon mein...die sind alle ausgezeichnet.

habe auch einen 59er custom shop bei musik schmidt getestet....auch ein knaller!!

bauschi
 
Zitat:habe auch einen 59er custom shop bei musik schmidt getestet....auch ein knaller!!

yo! der war auch geil! den hatte ich wohl auch in der hand! [:-)]
für mich war der aber doch nur die nummer 2.
die nummer 1 teilen sich der 58er bei station musik und der pino palladino bei thomann...[:D]
bei musik schmidt war auch ein palladino, der war auch super, aber der bei thomann war ein noch ein tick besser.. ich muss sagen, dass die 2 pinos, die ich diese woche in der hand hatte, beide sehr geile precis waren. ich könnte mir vorstellen, dass die qualität durchgängig sehr gut ist. wenn man so einen mal sieht, sollte man ihn auf jeden fall mal in die hand nehmen. lohnt sich! [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
station music hatte auch mal n pino preci im sortiment. das war wirklich ein guter bass. und vorallem war der auch extrem leicht!

ich war am 11ten im laden und hab da mal diesen daily human base angespielt (fretless) und ich muss sagen, der hat mich echt umgehauen.
precis hatte ich an diesem tag nur einen aus den 80ern angespielt und der war... naja etwas dünn im klang. aber dieser custom shop preci klingt wirklich gut. den hatte ich auch schon öfters in der zerre;-) wollte ihn gar nicht mehr aus der hand legen.

übrigends bekommt der lothar demnächst von warwick n paar stage 1 mit emg pickups und burblblblb-decke (dieses verfaulete holz). sind sondermodelle zum jubiläum. ich gehe davon aus, dass die sehr gut klingen werden. da wird sich warwick bestimmt nicht lumpen lassen und was richtig gutes zusammenbauen.
 
Zitat: nur einen aus den 80ern angespielt und der war... naja etwas dünn im klang.

hahaha.. ja, den hatte ich auch in der hand. sauschwer und der klang war scheisse. aber er sieht echt geil 80er aus, mit den weissen pickups usw. [8D]

mensch jungs.. ihr habts gut.. wohnt anscheinend in der nähe von station music.. wir haben hier zwar auch ein paar fette läden in der ecke, aber die bassauswahl bei station music ist einfach unschlagbar..[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat: nur einen aus den 80ern angespielt und der war... naja etwas dünn im klang.

hahaha.. ja, den hatte ich auch in der hand. sauschwer und der klang war scheisse. aber er sieht echt geil 80er aus, mit den weissen pickups usw. [8D]

mensch jungs.. ihr habts gut.. wohnt anscheinend in der nähe von station music.. wir haben hier zwar auch ein paar fette läden in der ecke, aber die bassauswahl bei station music ist einfach unschlagbar..[:-P]

Wie bitter ist es da, nur ne halbe Stunde weg zu wohnen und Linkshänder zu sein...

Geh aber immer wieder gerne hin!
 


Zurück
Oben Unten