das plek verschwinden lassen


DerR
DerR
Don't fear the Okolot
Beiträge
5.409
Bassix
ß165.093
Ich will ja auch garnicht schnell wechseln. Nur manchmal hab ich kein Pick in der Hosentasche. Da wärs ganz praktisch, wenn ein ausweichlager da ist.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
26.890
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß431.871
Ich will ja auch garnicht schnell wechseln. Nur manchmal hab ich kein Pick in der Hosentasche. Da wärs ganz praktisch, wenn ein ausweichlager da ist.
Ich habe u.a. ein RightOn! Strap mit Picktasche. Ich vergesse aber immer das da Welche drin sind und habe weitere Picks auf dem Amp liegen :ugly: .
Da lege ich vor Proben und Gigs und auch zu Hause immer ein paar hin.
 
Hozzy
Hozzy
Mojo? Mojo!
Beiträge
10.407
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß331.823
Ich stecke meine entweder ins PG, habe welche auf dem Amp liegen und hab auch so einen Pickhalter am Mikroständer. Mehr als ich brauche griffbereit…. Auch wenn oder gerade weil ich nur vereinzelte Nummern tatsächlich mit Pick spiele…
 
Klangfarbe
Klangfarbe
Member
Beiträge
43
Bassix
ß4.443
Alternativ bieten sich ja noch Brücke\Steg und Kopfplatte an. Da muss man dann aber aufpassen, dass man das Plek nicht zu stramm einklemmt, da es sonst schwierigkeit mit der Stimmung gibt. Ist allerdings auch sehr vom Instrument abhängig.


IMG_20221031_145256.jpg


IMG_20221031_145308.jpg


Bei der Variante an der Brücke ist man natürlich etwas flotter, allerdings "liegt" das Pleck hier nur zwischen den Saiten und dem Korpus, ist nix für eine hochenergetische Bühnenshow.

bass-guitar
 

cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.215
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß168.959
Kennt wer von euch einen Pickhalter zur Montage am Gurt? Oder eine Bastelidee?
Da gibts oder gabs doch sogar Gurte wo sowas schon drangenietet war.

Hier zB:


Ich würd einfach welche mit Tape an den Amp oder Microständer kleben. Für Proben sollte die Hosentasche ja ausreichen. In nen Ledergurt könnte man auch Schlitze schneiden, in die die Picks passen, aber da leidet die Stabilität.
 
DerR
DerR
Don't fear the Okolot
Beiträge
5.409
Bassix
ß165.093
Aber immer noch nicht die perfekte Lösung. Ich werd mal die Panzertape Option an der Gurt Innenseite testen. Das kommt meiner Vorstellung am nächsten.

Danke für die Tipps :bier:
 
Hozzy
Hozzy
Mojo? Mojo!
Beiträge
10.407
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß331.823
Aber immer noch nicht die perfekte Lösung. Ich werd mal die Panzertape Option an der Gurt Innenseite testen. Das kommt meiner Vorstellung am nächsten.

Danke für die Tipps :bier:

Mit Panzertape kannst Du Dir ja im Prinzip auch kleine "Taschen" bauen, in die du die Pleks reinsteckst, das hält bombig fest, weil dazwischen immer wieder Klebefläche ist, die am Gurt hält, die Pleks sind beideseitig einsteckbar und griffbereit und kleben nicht (ausser man will das)...

Ich würde es glaub ich so machen:

IMG_7966.jpg


Mit jeweils einem Streifen in Plekbreite die "Taschen" herstellen, dann das Ding auf die Gurtinnenseite kleben und mit Pleks bestücken :-)

Sorry für die schnelle Zeichnung, die Pleks hätte man hübscher zeichnen können und das Bild ist auch....naja etwas schlecht belichtet. Passt aber zum Bastelcharakter :D
 

Similar threads

Mad Jazz Morales
Antworten
29
Aufrufe
3K
Nick McNoise
Nick McNoise
Mad Jazz Morales
Antworten
398
Aufrufe
29K
bassocksky
bassocksky
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
2K
bassic_matthias
bassic_matthias

Oben Unten