das plek verschwinden lassen


Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Beiträge
3.953
Bassix
ß105.801
Ich komme von der Gitarre. Es war für mich also erst mal selbstverständlich mit Plek Bass zu spielen. Und auf dem Rick klingt das einfach genial. Als ich mir dann einen Zweitbass einen Jazzbass geleistet habe, habe ich auf Fingerstyle umgestellt und bin leider dabei geblieben. Was heisst leider? Die Spieltechnik ist o.k., weil vielseitiger, aber leider habe ich das Plekspielen so verlernt. Vielleicht sollte ich mich ja wieder mal dransetzen....
Tja, wo habe ich das Plek immer gelassen? Zwischen den Lippen, manche waren nachher gsnz zerkaut, oder ich hab's einfach irgendwo abgelegt (auf dem Amp z. B.)
Das hast du schnell wieder drauf. Ich mach beides, einfach mal eine Woche lang alles mit Plek üben und dann immer im Mix . war bei mir genauso
 
BassDie
BassDie
Soli Deo Gloria
Beiträge
9.829
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß44.619
Das hast du schnell wieder drauf. Ich mach beides, einfach mal eine Woche lang alles mit Plek üben und dann immer im Mix . war bei mir genauso
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich aber den Rick aufgrund des Alters und Wertes nicht mehr live im Einsatz und spiele hauptsächlich Jazz/Musicman- oder Fretless Instrumente. Und da komme ich nicht auf die Idee ein Plek zu verwenden. Aber du hast Recht, ich sollte mir die Plektechnik unbedingt wieder drauf schaffen.
 
Roundwound
Roundwound
Member
Beiträge
58
Bassix
ß3.776
PH statt BH 8D
 

Anhänge

  • dunlop pick holder.jpg
    dunlop pick holder.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 8
TGR
TGR
Well-Known Member
Beiträge
423
Ort
Emmendingen
Bassix
ß20.956
ich benutze einen Dunlop Gurt. Bei dem kann ich 2 Plecs einstecken. Mit einem in der Handy hab ich quasi 3 Stück „am Mann“.

Ich habe das mal mit einem Ernie Ball Gurt gefaket. Bei dem geht es nicht - aber das Prinzip wird klar.

FD759239-7DC5-4C2A-BA08-9B0F042D1D50.png
 
Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
Beiträge
6.582
Bassix
ß182.706
Ich hab immer eine Handvoll Pleks im Mikroständer in genau so einer Klemme. Im Bedarf feuer ich mein Plek also einfach in die Welt und greife mir nach dem Part, den ich mit den Fingern spiele, „on the fly“ ein neues. Im Praum sammle ich die dann nachher wieder ein.

Live entstehen natürlich häufig große Keilereien vor der Bühne, weil gutaussehende Groupies sich halbnackt miteinander kämpfend auf die weggeworfenen Plektren stürzen, um sie zu erhaschen. So ist das halt, wenn man ich ist. 🤷🏻‍♂️
 

Jajaja
Jajaja
New Member
Beiträge
26
Bassix
ß396
Beim J oder PJ oben in den Schlitz vom Bridge-PU/ Korpus gesteckt.
Hilfreich für festen Sitz kann ein briefmarkengroßes Klebeklett sein. Natürlich die weiche Klettseite. 😉
Mache ich schon immer so. 👍
 

Similar threads

Mad Jazz Morales
Antworten
29
Aufrufe
3K
Nick McNoise
Nick McNoise
Mad Jazz Morales
Antworten
390
Aufrufe
28K
schepper
schepper
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
2K
bassic_matthias
bassic_matthias

Oben Unten