das plek verschwinden lassen


demba83
demba83
New Member
Beiträge
131
Ort
DE
Bassix
ß354
wie lasst ihr das plek "verschwinden", wenn ihr zum beispiel SCHNELL zwischen plek und fingern für z.b. slappen, poppen oder einfach "normales" fingerspiel wechselt??
für mich gibt´s da zwei möglichkeiten:
1. plek zwuschen die zähne (sieht aber immer bisschen blöd aus das halbe set über auf nen stück plastik rumzulutschen;-) oder
2. ich versuche das plek unter den mittelfinger zu quetschen und festzuhalten, was allerdings leider nicht immer gelingt....

mich würde interesieren, wie ihr das macht!
 
demba83
demba83
New Member
Beiträge
131
Ort
DE
Bassix
ß354
stimmt, am besten noch mit eigenem aufdruck;-)
allerdings sollten die groupies schon ein bisschen was für MEIN plek tun müssen, ich musste auch ne ganze show in der ersten reihe von metallica überleben, um dann nach der ersten zugabe (one) das benutzte!! plek von kirk hammet zu ergattern *mein schatz*
man sollte sich ja nicht zu billig verkaufen[:D]
 
demba83
demba83
New Member
Beiträge
131
Ort
DE
Bassix
ß354
das erscheint mir durchaus logisch:-)
und ich hatte mir schon ein motiv für meine signature pleks überlegt.....snifff.....
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.213
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß168.874
Zitat:Original erstellt von: sKu

Mehrere Pleks dabei haben und in greifbarer Position haben (zB am Mikro-Ständer)... und Plek einfach wegschmeißen ;-)

Das ist deffinitiv die richtige Antwort...[:-P]
 
Tscharlie
Tscharlie
Entspannungsbasser
Beiträge
245
Ort
DE
Bassix
ß3.758
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: sKu

Mehrere Pleks dabei haben und in greifbarer Position haben (zB am Mikro-Ständer)... und Plek einfach wegschmeißen ;-)

Das ist deffinitiv die richtige Antwort...[:-P]

Sehe ich auch so,oder aber man spielt den Song wenn möglich gleich mit den Fingern [8D].
 
El Draht
El Draht
Well-Known Member
Beiträge
1.701
Ort
DE
Bassix
ß5.402
Bei einem kurzen Solo das Plek möglichst hoch in die Luft werfen und danach gekonnt wieder auffangen um mit Plek weiterzuspielen. Erfordert vielleicht etwas Übung... [:D] [¦)] [|)]
 
Joe Batida
Joe Batida
Member
Beiträge
230
Bassix
ß462
Man kann das Plek auch wie früher unter das Pickguard klemmen
oder in die Halstasche stecken. Oben am Hals ist kein Platz,
da klemmt die Kippe!
[:D]
 
D
DarkDemonSoul
Member
Beiträge
629
Ort
DE
Bassix
ß275
Man könnte es auch wie Criss Angel machen, die Dinger zusammenbinden, eins davon in den Mund nehmen und jedesmal wenn man sie nichtmehr braucht runterschlucken. Wenn der GItarrist dann mal wieder nachstimmen muss, einfach T-Shirt ausziehen und sich die Dinger aus dem Bauchnarbel ziehen. Kommt auch ganz cool.
 
U-Bass
U-Bass
Silber-Bassicer
Beiträge
1.736
Ort
DE
Bassix
ß2.644
Ich spiele zwar nur auf ner Gitte mit Plek - aber bei mir verschwinden die Dinger immer von alleine. Einen Moment nicht aufpassen und schwupps sind se weg. [:O!]
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

groovling
groovling
Member
Beiträge
344
Ort
DE
Bassix
ß1.951
Einfach wegschmeißen ist definitiv die richtige Antwort.
Falls du mal auf die Idee kommen solltest, wärend des Songs auf Plek wechseln zu wollen:
Es gibt so Pleks die man sich an den Daumen klemmen kann, die stören zwar beim Fingerplay ein bisschen, und machen auch sonst wenig Spaß, aber ihren Zweck erfüllen sie schon. Oder noch ein bisschen üben ;-)
Ich klemm es meistens mit kleinem-und Ringfinger fest, also an die Handinnenfläche.


mfg, groove
 
Lou64
Lou64
Active Member
Beiträge
1.321
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.029
Es gibt Pics, die man sich über den Daumen steckt.
http://www.thomann.de/de/daumenplektren.html
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, sind sie perfekt wenn man zwischen Fingerstyle und Plek wechseln muss.
Haben sogar beim Slappen nen gewissen " Slapringeffekt "
Allerdings sitzen sie für Slappgewitter doch ein wenig zu locker.
 
elch
elch
Active Member
Beiträge
1.049
Ort
AT
Bassix
ß307
bei mir geht sich's eigentlich immer aus, das plek zwischen den lippen zu halten (so wird's nicht vollgesabbert, von wegen "zaehne"). dauert wahrscheinlich weniger lang, als irgendwelche haltevorrichtungen (wo der kopf ist, weisst du automatisch, dh du greifst nicht daneben)...sollte sich das mal nicht mehr ausgehen, einfach fallen lassen und vor der naechsten nummer wieder aufheben (wie eh schon gesagt). fuer den fall, dass du auf der buehne nix siehst, ersatzpick in der tasche haben.
 
Ramsay Bolton
Ramsay Bolton
Well-Known Member
Beiträge
3.305
Ort
DE
Bassix
ß40.091
Mach es doch wie mein Hamster, immer schön in die Backentasche [:D]

Aber bitte jetzt keine Hamster mit Pleks füttern!
 
Lou64
Lou64
Active Member
Beiträge
1.321
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.029
Zitat:Original erstellt von: Low-End

Ich hab einfach meinen Daumennagel wachsen gelassen.
Da ich ziemlich stabille Nägel habe nützt sich da kaum etwas-
wächst sogar nach [:D]
Erfördert aber viel Übung weil einen anderen Anschlagwinkel braucht um zu funktionieren[:-P]
[xx(] Also dann doch lieber ab und zu Plek. So'n langer Daumennagel würde mich wohl nachts sehr einsam machen[;-)] UNd ausserdem stört der doch bestimmt beim Fingerstyle wenn man den Daumen auf dem PU ablegt
 
jalisco
jalisco
Ricky Cipote
Beiträge
1.766
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß265
Man kann das Plek mit einm Gummiband versehen. Dieses Band streift man über die Handfläche. Wenn man das Plek braucht, ist diese frei in der Handinnenfläche, und hängt am Gummi. Wenn du das Plek brauchst ist es da. Bei loslassen bleibt an der Handinnenfläche wieder. Das Plus: es geht nie verloren, auch beim spiel nicht. Das Minus: Gewönnungsbedürftig!
 
El Draht
El Draht
Well-Known Member
Beiträge
1.701
Ort
DE
Bassix
ß5.402
Bekommt man das Plek dann mit einer Hand gegriffen? Also ich kann meine Finger an der rechten Hand nicht so weit nach innen biegen, dass ich ein an der Handfläche festgezurrtes Plek wieder zwischen die Finger bekommen..
 

Similar threads

Mad Jazz Morales
Antworten
29
Aufrufe
3K
Nick McNoise
Nick McNoise
Mad Jazz Morales
Antworten
389
Aufrufe
28K
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
2K
bassic_matthias
bassic_matthias

Oben Unten