das plek verschwinden lassen


Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Beiträge
3.653
Lösungen
1
Ort
Krefeld
Bassix
ß113.449
das Plek verschwinden lassen?

images (4).jpeg
 
Mac_News
Mac_News
Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.084
Bassix
ß405.557
Von Openhagen gibt es Plektren die auf einer Seite - ähnlich wie ein Octopus - kleine Saugnäpfe haben. Diese haften am Lack des Basses und anderen glatten Flächen.

The nanosuction material only attaches to smooth surfaces and doesn't attach to skin. It allows you to make a fast switch between fingerstyle and strumming.


Bildschirmfoto 2022-11-06 um 12.47.31.png


Gruß
Martin
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
7.580
Ort
DE
Bassix
ß114.340
Loki
Loki
Leidenschaftlicher Dilletant
Beiträge
959
Ort
H&DD
Bassix
ß19.560
Ich nehme ein Ministück Velcro, eigentlich hab ich das Hakenteil auf dem Pick weil ich es dann besser halten kann bzw mehr Grippe (Scheiss Autokorrektur) habe. Den Flausch zb an der Zarge und das Teil hat seinen Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Frantic
Frantic
Well-Known Member
Beiträge
110
Bassix
ß4.148
Ich habe mal einen Workshop zu "Power Of Love" von Huey Lewis geschrieben und diesbezüglich Mario Cipollina interviewed (Huey Lewis' Bassisten zu jener Zeit).
Da hat er dann seine modifizierten Picks erklärt und mir auch Fotos geschickt.

Hier der Link mit den genannten Infos:

 
bassfritsch
bassfritsch
Well-Known Member
Beiträge
714
Ort
DE
Bassix
ß59.341
Bei mir steckt bei jedem Bass ein Plektrum im Pickguard, nah beim oberen Horn. Ich spiele eigentlich einen ganzen Song entweder mit den Fingern oder mit dem Plektrum. Sollte es soundtechnisch mal nötig sein, spiel ich mit dem Fingernagel des Zeigefingers...
Ich habe immer einige Plektrums dabei, in der kleinen Tasche rechts an der Jeans.
 
mlmyers
mlmyers
Active Member
Beiträge
151
Ort
Taunusstein
Bassix
ß6.621
Ich behalte das Plek eigentlich immer in der Hand, weil ich auch zu 95% damit spiele (leider - meine Fingerfertigkeiten sind doch begrenzt).

Also parke ich eher die Finger statt dem Plek, und spiele wenn dann nur mit einem 🖕 - genau dem da 🤭
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Beiträge
6.038
Ort
DE
Bassix
ß84.922
Meiner Einer ist ja eher so der Grobmotoriker, aber das Gros der Lösungen taugt doch nur zum „schnell-ein-Plek-schnappen“ und nicht zum „schnell-ein-Plek-wegstecken“ - das würde ich bei keiner der hier vorgestellten Lösungen hinbekommen…
 
BassDie
BassDie
Soli Deo Gloria
Beiträge
9.829
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß44.619
Ich komme von der Gitarre. Es war für mich also erst mal selbstverständlich mit Plek Bass zu spielen. Und auf dem Rick klingt das einfach genial. Als ich mir dann einen Zweitbass einen Jazzbass geleistet habe, habe ich auf Fingerstyle umgestellt und bin leider dabei geblieben. Was heisst leider? Die Spieltechnik ist o.k., weil vielseitiger, aber leider habe ich das Plekspielen so verlernt. Vielleicht sollte ich mich ja wieder mal dransetzen....
Tja, wo habe ich das Plek immer gelassen? Zwischen den Lippen, manche waren nachher gsnz zerkaut, oder ich hab's einfach irgendwo abgelegt (auf dem Amp z. B.)
 

Similar threads

Mad Jazz Morales
Antworten
29
Aufrufe
3K
Nick McNoise
Nick McNoise
Mad Jazz Morales
Antworten
389
Aufrufe
28K
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
2K
bassic_matthias
bassic_matthias

Oben Unten