"Das" Stromkabel

Früher oder später endet hier jeder Thread mit Schweinskram . . .

absolut richtig und gewollt.

in diesem fall war der gedanke "fürn arsch" federführend. das ganze thema hi end-voodoo ist für mich nämlich in jeder hinsicht dekadenter, als sich vergoldete stöpsel für 9,95 in den allerwertesten oder sonstwohin zu stecken. die esoterischen schwurbeleien, mit denen solventen idioten kabel für 25.000 euro oder auch nur geschnitzte holzblöcke für 650,- verkauft werden, sind m.e nicht nur schweinkram, sondern unlauter bis kriminell!

mir ist natürlich klar, dass idiotie privatsache ist (genauso wie stöpsel irgendwo). wenn sich aber fachmagazine(!) hinreißen lassen so einen dreck auch noch positiv zu testen, hakts bei mir aus. der effekt, dass man erst durch einsatz bestimmter netzabschlusstecker "den hölzernen klang der kastagnetten" vernehmen kann, ist für mich ebenso unbelegbar, wie es die maßnahme stecker-in-den hintern wäre (um zu besagtem hörerlebnis zu kommen). ich wage die these, dass keiner der tester im doppelblindversuch irgendeins der hier im thread verlinkten kabel, klötzchen oder sonstigen zaubermittelchen raushören kann. jeder der tester dürfte hingegen den einsatz des von mir verlinkten geräts unmittelbar und nachvollziehbar erkennen. manch einem täte es es vielleicht sogar gut, dass er mal auf andere gedanken kommt. und zwar mit anlauf und trocken!

ich frag mich auch jedesmal: keine der audiophilen recordings, die die tester immer anführen, wurde mit solchem zauberkram aufgenommen. die aufnahme selbst ist schon mit einem nicht nachvollziehbaren sammelsurium an elektrischen leitern produziert worden. vom 1. gittenkabel, über die effektgeräte bis zur mikrophonierung, über die studiotechnik, später im masteringstudio, dann im presswerk. die wege des elektrons sind unergründlich, bis zum endprodukt. und dann energetisieren sich die simpel ihre cd in hölzkästchen und hören eklatante unterschiede? hören sogar das holz des kästchens raus? manchmal denke ich, wenn ich nur genug von diesen zaubermitteln kaufen würde, klängen die kastagnetten hinterher vielleicht sogar nach harfe.

aus scheiße gold machen, darum gehts! insofern war mein post absolut on topic. ;-)
 
na ja, das gestrüpp bei dir auf dem kopf sieht auch ein bischen unseriös aus. auf der einen saite die gut behütete aber lebensfrohe dame, auf der anderen ein waldschrat, der wer weis was in seiner pfeife raucht...

und was die negermusik angeht: die geht doch ordentlich ins untere rückgrat...
:m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga::m_conga:
 

na ja. beate hat vielleicht ihre schokoladensaite abgelichtet, aber um 60 jahre hat sie uns sicher nicht behumpst.

aber bei jack keimt in mir der verdacht, daß das bild nachkoloriert werden mußte. sei ehrlich schrotty, wann hast du das letzte mal so einen bart mit so einer pfeife und so einem gebüsch auf dem kopf gesehen? das kommt doch nicht mal in abgeschiedenen alpinen gebieten vor...
 
Die Typen, die so einen überteuerten Mist anbieten sind ganz einfach Betrüger. Würde das mal jemand mit dem Produkthaftungsgesetz gerichtlich untersuchen, müssten diese Leute eigentlich belangt werden. Auffallenderweise haben viele davon ihre Firmensitz in der Schweiz, Lichtenstein oder Luxemburg ...

Noch viel schlimmer aber sind die Scharen von Idioten, die diesen Mist trotz klarer Belege der Unwirksamkeit dieser Produkte auch noch kaufen. Da hält sich mein Mitleid in ganz engen Grenzen.
 
Die Typen, die so einen überteuerten Mist anbieten sind ganz einfach Betrüger.
Nö. Jeder, der halbwegs klaren Verstandes ist, kauft so etwas nicht.
So etwas kaufen Leute, die richtig Kohle haben (woher auch immer) und die der Meinung sind, das Beste sei für sie gerade gut genug.
Ich denke, dass die Kohle bei einem kreativen Geist viel besser aufgehoben ist, als bei so einem Vollhorst.

Im Übrigen wären dann Promi-Friseure, Mode-Designer, Künstler etc. auch alle Betrüger. Farben für ein paar Euro fuffzich auf eine Leinwand für ein paar Euro fuffzich zu schmieren und dafür hunderte oder sogar zigtausende Euro zu verlangen, ist demnach mindestens genauso verwerflich.
 
Die Typen, die so einen überteuerten Mist anbieten sind ganz einfach Betrüger. Würde das mal jemand mit dem Produkthaftungsgesetz gerichtlich untersuchen, müssten diese Leute eigentlich belangt werden. Auffallenderweise haben viele davon ihre Firmensitz in der Schweiz, Lichtenstein oder Luxemburg ...

Noch viel schlimmer aber sind die Scharen von Idioten, die diesen Mist trotz klarer Belege der Unwirksamkeit dieser Produkte auch noch kaufen. Da hält sich mein Mitleid in ganz engen Grenzen.

Naja, dann müsste man aber auch die Anbieter von Granda-Wasser, Globuli, Chem-Trail-Neutralisierern, energetischen Kristallbrunnen, Heilsteinen usw angehen. Nicht, dass ich da nicht sofort dabei wäre, aber es wäre ein großer Rundumschlag, der aufgrund der freien Marktwirtschaft so leider nicht passieren wird.
 
Die Typen, die so einen überteuerten Mist anbieten sind ganz einfach Betrüger.
Das ist unfair - und alle Doofen dürfen ungestraft weitermachen . . . ?????

Früher wären solche Dummbeutel nach kurzer Zeit von wilden Tieren zerissen worden -
heute heisst das Hochbegabt. Verrückte Welt . . .
 
Das ist unfair - und alle Doofen dürfen ungestraft weitermachen . . . ?????

Früher wären solche Dummbeutel nach kurzer Zeit von wilden Tieren zerissen worden -
heute heisst das Hochbegabt. Verrückte Welt . . .
Früher hätte man sie am Pranger ausgpeitscht, bis die Haut in Streifen von Körper gefallen wäre....und ich hätte sie deswegen nicht bedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten