de Gier Home

Und darum soll es ja gehen.
Imo die gelungenste T-Bird Interpretation bzw. gefällt mir gar besser als das Original.
So gehts mir auch. Sander hat konsequent die notorischen Schwachpunkte und Probleme beseitigt. Die Dunlop Gurtpins sind versenkt, deswegen stören die beim Tragen nicht. Aber beim Lösen sind die bisschen hakelig. Etwas WD40 verbessert Situation. Über die Diamonds im Griffbrett bin ich besonders glücklich, die hab ich selbst gezeichnet. Sander hat das brilliant und genau nach Wunsch umgesetzt.
Bei sowas lohnt sich dann auch der Preis. Aber es haben alle angezogen. Irgendwie ist das wohl auch der Werteverfall des Euro. Allerdings bezweifle ich, dass das gut geht, denn wenn die Leute jetzt sparen müssen, weil alleine die Lebenshaltungskosten, Energie, Nahrung und so so teuer sind, dass viele nicht mehr wissen, wie das gehen kann, dann halten sich potentielle Käufer zurück. Und Sander kann seine Bässe auch nicht essen. Das wird kein Zuckerschlecken.
 
Ich denke, die laufenden Kosten sind enorm gestiegen. Kleine Manufaktur, durch die Decke gehende Energiekosten. Da laufen den ganzen Tag schwere Maschinen, vom Dicktenhobel über Tischfräsen über Bandsägen, Schleif- und Poliermaschinen, evtl. Trockenkammern, Absauger usw auf. Holzlager müssen klimatisiert sein. Holzpreise haben angezogen, Liefer-/Transportkosten für Holz und Teile,…die Liste ist lang und trifft eine kleine Manufaktur wohl härter, als einen großen Hersteller. Ein Preisanstieg von 30-50% ist da nicht ungewöhnlich, meine ich.
 
Da magst du Recht haben, was du schreibst.
Ich hoffe nur nicht, das so 1 Mann Betriebe irgendwann die Arbeit einstellen müssen, weil sich die Kosten nicht mehr decken lassen.
Sander und auch andere werden sich bestimmt 2x überlegt haben die Kosten so anzuziehen.
 
Sander und auch andere werden sich bestimmt 2x überlegt haben die Kosten so anzuziehen.
Oh ja, das denke ich auch war garantiert keine einfache Entscheidung.
Wollen wir hoffen, das sich genug Leute solche Instrumente noch leisten können/wollen.
Meine mir selbst gesteckte Obergrenze ist bisher 3k, ganz evtl wenn es wirklich DAS Ding ist und es gut passt noch ne Schippe drauf. Aber 4 bzw. mit ein paar kleinen Wünschen 5k - da bin ich leider ganz klar raus. Das ist echt ne Menge Geld.
 
Ja, irgendwo zwischen 4,5 und 5 wäre ich auch mit dem Lowlander. Das ist dann schon knackig, zumal ich denke, dass speziell so etwas wie ein customised Lowlander kaum flüssig über 2,2k -2,5 k zu verkaufen ist. Wer mehr will, muss damit rechnen, dass solvente Interessenten sich lieber doch ihr Wunschinstrument bauen lassen.
 
Ja, AV habe ich in Mannheim auch gespielt. Ein weißer Preci. Wäre der Favorit nach DeGier gewesen (da hatte ich aber schon bestellt). Und Torillo fand ich gut. Was für Sander spricht: Laut Instagram oder FB hat der Torillo Chef einen DeGier bestellt
Das war ein Projekt unter Freunden. Sander und ich schätzen uns gegenseitig sehr. Wir haben mal gefachsimpelt und gemeinsam einen Bebob konfiguriert, der nun bei mir steht. Ein tolles Instrument 👌🏻
 

Da isser
IMG_20220523_125319.jpg
 
Und das ist mein BeBop Gaddum Sign Custom 6 - wahnsinnig guter Bass.
 

Anhänge

  • IMG-20211213-WA0033.jpg
    IMG-20211213-WA0033.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG-20211213-WA0035.jpg
    IMG-20211213-WA0035.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20211213-WA0040.jpg
    IMG-20211213-WA0040.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20211213-WA0039.jpg
    IMG-20211213-WA0039.jpg
    90 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20211213-WA0038.jpg
    IMG-20211213-WA0038.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 113

Zurück
Oben Unten