Demotivation durch Partner überwinden

Dieu einzige Drohung die heutzutage bei Pubertieren funktioniert, ist Wlan Abschaltung.
Leider halten das die meisten Eltern auch nicht lange aus...... :D :D :D :D
Aber wenn Du
1.) weißt wie es geht
2.) das Passwort geheim halten kannst und
3.) das Gezeter einmal ausgehalten hast, ohne einzuknicken

DANN eine mächtige Waffe es ist! :opa::stolz:
 
Dieu einzige Drohung die heutzutage bei Pubertieren funktioniert, ist Wlan Abschaltung.
Leider halten das die meisten Eltern auch nicht lange aus...... :D :D :D :D
Kein Problem. Mensch kann dem WLAN-Router eine Positivliste der "verbindungsberechtigten" Mac-Adressen (das sind die IDs der Netzwerkmodule in den individuellen Geräten) geben.
Dann kommen nur die Geräte der Eltern durch und die der Kinder nicht.

In Kombination mit einem Störsender nahe bei den Kinderzimmern, welcher dann auch den Mobilfunk-Datenverkehr lahmlegt, steht die elterliche Autorität wie eine 1.
 
Wenn ich Gruppen an Schulen unterrichte, dann kommt es gelegentlich vor, daß ein Pubertier mal einen sexuellen Begriff in den Raum wirft. Ich unterbreche dann sofort den Unterricht und sage: Stop !!! Um Gottes Willen, du hast Pubertät. :eek: Halte sofort Abstand von den anderen und wenn du zuhause bist geh zu deinen Eltern und sage ihnen, daß sie sofort mit dir zum Arzt müssen. Sie dürfen das in keinem Fall auf die leichte Schulter nehmen.
 
Wenn ich Gruppen an Schulen unterrichte, dann kommt es gelegentlich vor, daß ein Pubertier mal einen sexuellen Begriff in den Raum wirft. Ich unterbreche dann sofort den Unterricht und sage: Stop !!! Um Gottes Willen, du hast Pubertät. :eek: Halte sofort Abstand von den anderen und wenn du zuhause bist geh zu deinen Eltern und sage ihnen, daß sie sofort mit dir zum Arzt müssen. Sie dürfen das in keinem Fall auf die leichte Schulter nehmen.
und Antwort vom Pubertier .......halts Maul :D
 
Zum Glück lachen sie tatsächlich nicht mich, sondern das Pubertier aus. Man kann das Ganze auch einfach ignorieren, aber das würde die lieben Kleinen in ihrem Pubertätswahn nur noch mehr anstacheln. Meine Methode hat bisher gut geklappt und auch die Resonanz der Eltern war bisher positiv. Man muß halt immer die Sache entschärfen und auch unterbinden und ich versuche es nicht mit Strenge sondern mit Humor. Einer hat mal hinter meinem Rücken einen Penis an die Tafel gekrizzelt. Ich bin wortlos an die Tafel gegangen, habe das Gebilde leicht verändert, ein paar Stacheln dran gezeichnet und es grün angemalt. Dann habe ich ihn ernst angesehen und gesagt:
So malt man einen Kaktus. 🌵
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach brauchst du Dir keine dickere Haut zulegen. Du musst nur dein Bassspielen noch mehr lieben, mehr Flow reinbringen, es als unschätzbar kostbares Geschenk wahrnehmen, dass du hast. Wie ein eigens Kind wertschätzen und dann wird alles Negative von Außen immer weniger Gewicht haben.

Du gehörst zu den Privilegierten die ein Instrument spielen können und nicht nur konsumieren und auf der Jagd nach unstillbaren Bedürfnissen und Kicks sind. Sei Dir dessen bewußt. Je öfter du dir dessen bewusst bist desto selbstbewusster wirst du.

Mach es weiter zu DEINEM Projekt.

Oder mit mehr Humor betrachtet: Auch wenn ein Hund an einen Baum pinkelt - es bleibt ein Baum 😀👍
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten