Demotivation durch Partner überwinden

...
Ich bin beruflich selbstständig, Teamleader im Radsportverein und weiß meine Mannen durchaus rumzukommandieren. Aber: da weiß ich ganz genau was ich kann und was ich wem zumuten kann.
Er bekommt von mir auch oft genug sein Fett weg, Mit dem Rennrad lass ICH Ihn nämlich einfach stehen. Er hat dieses Hobby aufgegeben.
Ich gestehe Ihm also durchaus zu, dass er bei den Dingen, in denen er besser ist, ein bisschen den Macho raushängen lässt. ...

Ach so, euch gegenseitig zu dissen und runterzumachen ist Teil eurer Paar-Kultur.
Ja dann ... kann mensch machen, muss er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist so tough in allen Lebensbereichen und lässt dir am Bass so die Butter vom Brot nehmen?

Ist ja nicht so selten zu beobachten, das Menschen, die gern aus einer Position (mnachmal auch nur vermeintlicher) Stärke heraus Andere herunterputzen, so gar nicht damit klarkommen, wenn sie sich in einer "fachlich-objektiv schwachen" Position befinden.
 
Ist ja nicht so selten zu beobachten, das Menschen, die gern aus einer Position (mnachmal auch nur vermeintlicher) Stärke heraus Andere herunterputzen, so gar nicht damit klarkommen, wenn sie sich in einer "fachlich-objektiv schwachen" Position befinden.
Lies mal besser nochmal was du da von dir gegeben hast und greif dir an die eigene Nase.

ich habe nach Hilfe für ein Kommunikationsproblem gesucht - und sie von vielen netten Menschen hier erhalten!
Dein Beitrag fällt hingegen in die Kategorie „dissen“.
 
.. .ich habe nach Hilfe für ein Kommunikationsproblem gesucht - und sie von vielen netten Menschen hier erhalten!...

Yep, weiter vorn unter anderem von mir.
Aber so, wie Du es später geschildert hast, sieht es für mich eben nach etwas Anderem als einem Kommunikationsproblem aus.

Kannste so nehmen oder lassen.
Deine Reaktion legt mir allerdings nahe, dass ich nicht gänzlich falsch vermute.
 

ich denke das ist nur bei den "Profis" in Anführungszeichen der Fall. Richtige Profis, da schliesse ich mich @4low an, haben im Allgemeinen solche Verhaltensmuster nicht nötig, sind eher im Gegenteil zuvorkommend und haben Freude daran, dass Menschen lernen wollen, ein Instrument zu spielen, egal auf welchem Niveau.
Wenn ich meinen Schülern ggü. herablassend wäre, wäre ich die längste Zeit Profi(lehrer) gewesen :D
Und da die wenigsten nur davon leben können gut zu spielen, erklärt das wohl auch, warum richtige Profis selten auf Anfängern rumhacken...
Eingebildete Musiker haben meistens noch einen Job der es ihnen ermöglicht musikalisch rundum großartig zu sein... Das gilt natürlich NICHT im Umkehrschluss!
 
Tja, Pubertät ist halt, wenn die Eltern schwierig zu werden... :nix:
Irgendwer hat mal zu mir gesagt, dass dieses Verhalten den Grund hat, es den Eltern psychisch leichter zu machen, dass der „geliebte Nachwuchs“ bald das Haus verlässt - weil du dank Pubertät heilfroh bist, wenn sie endlich weg sind!
Vielleicht stimmt es nicht, aber mir hilft das ungemein dran zu denken, wenn ich als „schlechteste Mutter der Welt“ bezeichnet werde weil der 12 Jährige um 22:00 nicht mehr mit Freunden skypen darf 🤦🏼‍♀️
 
Ja, echt. Aber da bei Pubertieren ja alles nur eine Phase ist, werde ich auch das überstehen. :stars:
Mein Vater hat auch mal zu mir gemeint dass mein Musikgeschmack den ich so mit 15 entwickelt habe eh nur eine Phase ist (Metal und harte Gitarrenmusik im allgemeinen).
Die Phase geht jetzt schon über 20 Jahre. :D
Aber inzwischen mag ich auch Papas Johhny Cashs CDs. ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten