Bei mir ist's der Vong.Was issn da ein guter?
Nachtrag: Je nach Verschaltung kann man den so einrichten, dass er beim Boost den HiCut zuschaltet, dann Àtzt es nicht so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Bei mir ist's der Vong.Was issn da ein guter?
wegen den LĂŒftern, der verlinkte BeQuiet hat keine eigene LĂŒftersteuerung sowas wĂŒrde ich aber auf alle FĂ€lle mit dazubauen. Der Harley Benton Nachbau vom Spyder kann das von Haus aus, die Ahsdown LĂŒfter haben keine LĂŒfterregelung, die pusten immer mit voller Drezzahl. Aber ... auch eher eine akademische Diskussion, ich hab das bei meinem Ashdown Amp nachgemessen das sind 42 dBa.Wer also in einer Probe mittel aufdreht ist locker bei 100 dBa und wĂŒrde man da noch 40 dBa hören? Eher nicht. Voll aufgedreht macht meiner 129 dBa. Man hört es nur dann wenn man Pause macht. Meiner Meinung nach eher ein Luxusproblem.
....
hab mir jetzt mal in österreich fĂŒr recht gĂŒnstig mesa boogie 12AX7 bestellt (in deutschland zur zeit nicht zu bekommen - wie ĂŒberhaupt die preise fĂŒr 12ax7 röhren astronomisch in deutschland in die höhe gegangen sind). bin gespannt, was die so in meinem spyder bringen.
Nur mal so ne Frage: Ich habe ja nen ollen ABM200 und wollte mal wissen, ob sich die ABM-Reihe soundtechnisch weiterentwickelt hat und wenn ja wohin? Oder könnte ich nen 600 EVO IV nehmen und wÀre gleich zu Hause?
Ich hab trotzdem mal zwei bestellt.na super: die haben die boogie nicht auf lager sondern warten auf eine bestellung.... das wird wahrscheinlich dann doch nichts...
Nur mal so ne Frage: Ich habe ja nen ollen ABM200 und wollte mal wissen, ob sich die ABM-Reihe soundtechnisch weiterentwickelt hat und wenn ja wohin? Oder könnte ich nen 600 EVO IV nehmen und wÀre gleich zu Hause?
Hier gibts noch einen in neuDie beste Wahl sind die fĂŒr eine kurze Zeit gebauten Klystron Amps. Die sind aber nur selten zu bekommen
Bester Foo Fighter Rocksound, den ich je hatte.Hier gibts noch einen in neu
62756.jpg
ASHDOWN Ashdown Klystron 1000 made in UK Bass-Topteil, 575 + 575 Watt 4 x Speakon, inkl. Footswitchwww.musikhaus.org
Das schreit nach einem 1:1 Vergleich. Hat hier wer in der nÀhe einen ABM I, VI oder Klystron?Die Spyder amps klingen ganz anders als die ABMs.
ich sag mal kommt drauf an, spiel hauptsÀchlich Rock und Metal, mit Vorliebe laut.kann man machen muss man nicht. (das mit der steuerung)
aber Luxusproblem? mitnichten.
als ich in der extremst leise probenden soulband gespielt habe, sind eine reihe von amps deswegen aus der wahl gefallen, weil schlichtweg ihre lĂŒfter nervten. vom proben zuhause oder im duet mit akku klampfe mal ganz zu schweigen. das nervt deutlich und hat wirklich nix mit luxusproblem zu tun. in einer lauten rockband ist das wohl was anderes, aber ich spiele die ashdowns im prinzip nur in "leiserer" umgebung. da wirds dann doch wichtig mal den lĂŒfter zu tauschen.
das verkauft einer einen Ashdown Overdrive mit VU Meter... wĂ€re allerdings ein teurer Tausch.Und dann noch was anderes. Plan war eigentlich, den ABM200 zu verkaufen. Aufgrund eines defekten VU-Meters wurde dann aber aus dem ersten Versuch nichts. Dann habe ich den Amp nochmal etwas gespielt und festgestellt, dass ich ihn doch sehr mag (bis auf den LĂŒfter). Der Sound kam da aus einer Mesa Boogie Diesel 1x15" (sauschwere Kiste).
Der Plan hat sich aber nun geÀndert und lautet:
1. LĂŒfterlĂ€rm reduzieren
2. VU-Meter reparieren
3. Ne leichte Box finden
Bei Punkt 1. habt ihr mir schon gut geholfen, ich werde mal was bestellen. Punkt 2. steht noch aus. Ich habe in den Kleinanzeigen ne Suchanfrage. Und wenns nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm, ging auch Jahre ohne.
nÀchstes jahr um halb vier...Ich hab trotzdem mal zwei bestellt.
Mal schauen, wie schnell sie da sind.
laut inhaber aussage: die warten schon seit 2- 3wochen auf die lieferung, bekommen aber leider keine auskunft, wann es denn nu was wird. bitter!! hĂ€tten die das in ihre anzeigen geschrieben ich hĂ€tte sie nicht bestellt. doof!LassdichĂŒberrasche![]()
Genau deswegen.hÀtten die das in ihre anzeigen geschrieben ich hÀtte sie nicht bestellt.