Der Ashdown Tröot

Und ohne die dämlichen Schwingenlogos sehen sie obendrein sogar ziemlich gut aus.

Ich finde das Ashdown-Design im großen und ganzen recht fein, klar die Logos auf den Boxen stechen zu sehr ins Auge und haben so ein Motorradrocker-Club Style würde ich auch abmontieren.

Womit ich gar nicht klar komme sind die Potiknöpfe der Transistoramps es sind die schlimmsten die es gibt, hab meine gegen Mesa-Boogie Style ausgetauscht!
 
Ich finde das Logo eigentlich ganz nett - passt gut zu einem Retro-Amp. Total daneben finde ich, wie lieblos die Schrauben da durch gejagt wurden... Das wäre schöner gehangen. :-/
Die Knöpfe zu tauschen wäre eine Idee:idee:: Sie sind einerseits viel zu leichgängig; außerdem so groß und nahe beieinander, dass ich die Preset-Kippschalter kaum bedienen kann, ohne die Potis zu verdrehen.
Ich habe mir geholfen, indem ich kleine Röhrchen auf die Schalter gesteckt habe.
2020-04-13 18.43.54.jpg
 
Hallo Kollegen,

Hat schon mal jemand von euch den OriginAL C112T-300 getestet?

Bin auf der Suche nach einem leichten Combo mit Loop, um mein Sansamp VT Bass DI einzuschleifen.
Benötigt wird er fürs Proben und sollte leicht transportierbar sein. -> Was eben dieses Gerät liefert.

Nun mal die Frage ob ihr so einen schon mal getestet habt und wie euer Eindruck war, bzw. ob diesed Teil empfehlenswert ist.
 
Hallo Kollegen,

Hat schon mal jemand von euch den OriginAL C112T-300 getestet?

Bin auf der Suche nach einem leichten Combo mit Loop, um mein Sansamp VT Bass DI einzuschleifen.
Benötigt wird er fürs Proben und sollte leicht transportierbar sein. -> Was eben dieses Gerät liefert.

Nun mal die Frage ob ihr so einen schon mal getestet habt und wie euer Eindruck war, bzw. ob diesed Teil empfehlenswert ist.
hatte das Topteil ne Weile......war richtig gut.....wie die Box dazu passt weiss ich nicht aber ne 12er passt ,finde ich, wunderbar zu dem Amp
 
@flex bass: heute sind die Lüfter angekommen, das sind 3-pol PWM-lüfter. Wie hast Du die genau angeschlossen an 12 V? Das PWM- Kabel frei oder gegen Masse oder gegen Plus?
Hi,
ich weiß nicht welche Du da bestellt hast. Die Richtigen sind die "F8 TC". Das TC steht für Temperature Controlled.
Die Packung muss so aussehen:
61ys5l3-vWL._AC_SL1000_.jpg

618Ngrm5HUL._AC_SL1000_.jpg


Wie heißen denn die Lüfter, die Du bekommen hast?
 
Die dritte Ader ist nur ein Drehzahlsignal. Die schwarze Ader ist Minus, die gelbe Ader ist glaube ich Plus und die grüne Ader kannst Du weglassen :-) Leider ist das auf meinen Fotos nicht mehr zu erkennen und ich habe den Verstärker leider nicht mehr. Aber es hat prima funktioniert. Im Wohnzimmerbetrieb unhörbar und je nach Belastung ging die Drehzahl hoch.
 
Mag Deep?
Meine 210+115 Mag Deep Evo2 Boxen sehen fast genauso aus, aber das Logo ist links und nicht mittig.
 

Schöne Anlage! Geiler klang die ABM's aber nicht wirklich laut.Ich sehe du hast den Master da auch auf 12 Uhr.
Bei meinem Gallien Krueger 700 rb-II würden bei Master auf 12 Uhr die Fenster aus dem Rahmen fallen. :D :D
Mein ABM 600 evo IV ist sehr laut.
Den alten evo habe ich lange nicht genutzt. Vermutlich beeinflussen sich die Regelmöglichkeiten Input/Vorstufenröhre/EQ aber auch, so dass man auch damit genug Lärm machen kann. Hab ich so in Erinnerung. Jedenfalls hats für die meist kleinen Locations, in denen wir uns rumgetrieben haben, gelangt.
 
Moin ,
ich habe den Klystron 500 auch auf einer 410er und einer 115er stehen.
...und ein bisschen mehr Leistung würde ich mir schon wünschen....

Ciao
 
Der ABM 600 EVO steht bei mir auf Ampeg 410 + 115. Da kommt es satt. Die reine Abrissbirne!
Mit den Ashdown Boxen hab ich den noch nicht gespielt, wird aber kaum anders sein.
Der alte Engländer von meinem Bild bringt schon etwas weniger, aber gefällt mir auch. Genügt für unsere Zwecke meistens.
Welche Boxen hast du? Der Wirkungsgrad der Boxen Spiel auch eine Rolle.
 
Auf Seite 12 im Tröot haben Basslife und Kong Tipps gegeben zur "Leistungssteigerung" durch gegenseitige Beeinflussung und Einstellung Input/EQ. Das mache ich auch so. Funktioniert nicht nur bei Ashdown, auch bei meinem Ampeg geht das genau so. Dann hast du plötzlich Reserve am Output-Regler.
Basslife hat auch vorgeschlagen (Seite 12), zusätzlich einen Booster oder Kompressor in den Effektweg zu nehmen, um die Endstufe stärker anzusteuern. Auch das hilft.
 
Moin,
nun, ich spiele die 410er und 115 von Ashdown, in den jeweils billigen Varianten. Vllt haben die ja einen schlechteren Wirkungsgrad als die teuren Modelle. Keine Ahnung.
Aber: Ich habe den Zoom B3, den ich seit kurzem habe, aufgrund der auf Seite 12 gegebenen Tipps in den Einschleifweg gehängt statt mit dem Bass direkt in den Zoom zu gehen.
Das ist tatsächlich eine ganz andere Nummer.
Jetzt ist die Kiste nicht nur lauter, ich muss auch meinen Sound neu abstimmen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Aber man lernt ja nie aus.

Ciao
Alexander
 
Hab heute meinen ABM500 VON der Reparatur zurück bekommen.
Falls jemand wen sucht der die alten Kisten für kleines Geld repariert, gebe ich die Adresse gerne weiter......
Er macht das Hobby mäßig zum Zeitvertreib....und nicht nur Ashdown sondern eigentlich alle Marken... :great:
 

Zurück
Oben Unten